• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

0.9m Release Candidate

Bilbowolf

Geowizard
Habe soeben die Version hochgeladen, die in den nächsten Tagen freigegeben wird. Die Beta Version der 0.9m!

Sie hier: http://developer.berlios.de/project/showfiles.php?group_id=2211

Folgende Bugs wurden abgearbeitet:
007759 Unknown Cache Type!
007477 Performance
007367 DatumZeit
007350 Export zum Garmin 0.9m
006938 Cachetypen von geotoad
006924 Endung für Speichern im Solver 0.9m
006830 Anzeige von Cachebeschreibung immer "nach oben"
006819 Archivierte Caches führen zum Absturz
006818 Log Einstellung in Präferenzen
006805 Im westen nichts neues
006797 Details Fenster
006795 Info Fenster
Siehe hier für Details

Folgende Features sollten enthalten sein:
001979 Spidermöglichkeit
002211 GPS-Daten bei Portconfig anzeigen
002195 Multiple Selection for GPX Import
001990 Neue Version verfügbar
001972 Markieren in der Listenansicht...
002190 Exporter mit Templates
001966 Moving Map
001989 HTML-Export erweitern
002050 Additional Waypoints
002100 .loc einlesen
002023 Profile; Spider; oc-XML
001977 Bilder bei oc.de
001987 Spaltenbreite merken
002003 PPC Optimierung
001978 CW als "Verwalter"
002017 Fontgröße in HTML Anzeige
001970 ParseLatLon mit Regex aufbohren

Siehe hier für Details.

In den nächsten Tagen erfolgen intensive Tests. Freigabe sollte dann nächste Woche erfolgen.

@yellow moose: Kannst Du bitte überprüfen, ob die Anzeige auf dem Loox nun besser ist?
 

schnoeppi

Geocacher
Danke Bilbowolf...
Könntet ihr denn nicht noch im Punkt "Markieren in der Listenansicht" das Spidern eines Caches einbauen. So muss man nicht immer die ganze GPX neu Laden...
Die Routinen stehen euch doch alle zur Verfügung...

Danke sehr.
 

2cachefix

Geomaster
Hey,

der Punkt "Markieren in der Listenansicht" finde ich ein gutes Feature, allerdings ist die Umsetzung nicht sehr bedienerfreundlich. Ich hätte die entsprechende Filterfunktion nun auch bei den Filtermöglichkeiten gesucht. Habe ich auch. Nachdem ich etwas probiert habe, bin ich auf den Rechtsklick gestossen. Ich habe den Filter aktiviert. Das klappte auch und dann habe ich den Filter 'deleted'. Tja, nun habe ich nicht den Filter 'delete', sondern alle angezeigten Caches. Innerhalb der eigentlichen Filterfunktionen wäre das nicht passiert.
 
A

Anonymous

Guest
Was mir aufgefallen ist: bei den neueren PDA's mit Windows Mobile 5 ist immer in der Mitte das Symbol für die Tastatur eingeblendet. Das beudeutet dann aber auch dass dieses Symbol genau einige Menü-Einträge des CW verdeckt.
Vorschlag: das CW-Fenster etwas verkleinern.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Obacht :!:

Der Rechtsklick gibt aktuell:
1) Delete
2) Filter

1) --> löscht die markierten Caches!!!
2) --> filtert alle nicht markierten. Ja ich weiss; das ist anders als bei der Filterfunktion; allerdings soll die Filterfunktion in Zukunft ebenfalls so arbeiten. Sprich von wegfiltern auf: nur die Caches anzeigen, die allen Kriterien entsprichen.

3) Spider markierte: Wenn kein grossen klopper kommen baue ich die Funktion noch mit ein. In diesem Fall war es mir wichtig endlich ein neues Release herauszugeben.
 

greiol

Geoguru
Fehler im RC:

Anwendung / Karten / Importieren / Cancel
=> Fehler beim Karten import
Zusatzfrage: Welche Karten will er da eigentlich? OZI? ozf oder die "originale"?

Suchen / Suchen / Cancel
=> Null Pointer Exception
 

2cachefix

Geomaster
@Bilbowolf

wird das denn noch in die anderen Filterfunktionen eingebaut bzw. ist geplant den Filterbereich neu zu organisieren? Meine Frage zielt dahin, dass man später die Filter evtl. kombinieren kann.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Ich würde den Filter gerne etwas aufbohren. Am Ende werden es zu viele Parameter sein, um diese auf einer seite zu zeigen --> es werden wohl mehrere Tabs sein.

In wie fern kombinieren?
Der "Filter" beim "Rechtsklick" ist doch eigentlich sehr "digital"...
 

2cachefix

Geomaster
nun ein Beispiel.
1. ich mochte alle Caches <10km und 2. einige der ?-caches möchte ich nicht haben.
-> 1. geht uber den normalen Filter (>=10)
-> 2. ich markiere die betreffenden Caches und klicke Filter.

Ergebnis: ich erhalte die nicht gewollten ?-Caches <10km.

ich möchte aber die anderen haben, also markiere ich Filter umkehren

Ergebnis: ich erhalte die gewünschten ?-Caches <10km aber zusätzlich auch alle Caches > 10km
 

Kalli

Geowizard
greiol schrieb:
Zusatzfrage: Welche Karten will er da eigentlich? OZI? ozf oder die "originale"?
Du kannst entweder Images (PNG-Files) laden und selbst kalibrieren oder den Kartenexport von NHTop50trans und die OZI-Kalibrierungsfiles (.map) nutzen, die werden dann beim Import eingelesen. Der Import liest ein ganzes Verzeichnis ein!
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Ja, das mit dem Kartenimport bedarf noch eine gute Dokumentation! Die Doku müssen wir natürlich noch asap anpassen :?
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Wollt ihr feature requests und bugs eigentlich lieber hier oder auf der berlios seite?

Beides geht --> Wenn wir es hier sehen, dann übertragen wir das nach Berlios. Sicherer ist es, wenn man es gleich bei Berlios einträgt :)
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Ich hätte die entsprechende Filterfunktion nun auch bei den Filtermöglichkeiten gesucht

Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Da dieses "irgendetwas anwenden" auf die markierten Caches mehr ist, als "Filter" sollten die Funktionalitäten dort nicht auftauchen --> das wäre noch verwirrender....


Wäre es nicht besser in dem Menü: Anwendung eine Eintrag "Mit makrierten" und dann ein weiteres Menu mit den Möglichkeiten zu erzeugen?
 

2cachefix

Geomaster
jetzt weiss ich nicht was Du meinst.
Für mich ist auch das einzelene Markieren der Caches eine weitere Möglichkeit des Filterns. Also nicht besonderes. Es soll doch nur eine Verfeinerung der Grobselektion sein(siehe mein Beispiel), oder sehe ich das falsch? In diesem Zusammenhang wäre eine Funktion von
'alle markieren/alle demarkieren' sinnvoll.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Du kannst markierte "Löschen" --> das ist ziemlich fern von Filter...

Auf die Funktion markierte (was noch kommt) neu synchronisieren (Spoilerbilder herunterladen) hat wenig mit Filter zu tun...

Alle Markieren / De-Markieren hört sich gut an. Nehme ich auf.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Habe soeben die RC2 hochgeladen.

Habe das Filterverhalten in der Listenansicht geändert.
Spider taucht nun im Menü auf.
Habe fehlende tpl Dateien im zip reingepackt.
 
Oben