• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Selectives Synchronisieren

2cachefix

Geomaster
warum willst Du denn das neusynchronisieren auf markierte Caches beschränken? Wäre es nicht besser miitels Kombination von Filtern eine entsprechende Liste zu erstellen und die dann Syncronisieren.
Beispiel:
Ich habe ein Profil HOME. Es enthält 1000 Caches(ist jetzt was übertrieben) aller Arten. Ich möchte heute nur Tradis in einer bestimmten Entfernung machen. Also setze ich die Filter so das ich eine geeignete Liste erhalte und möchte die neusynchronisieren.
Nach Deiner Vorgehensweise musste ich alle Caches der Liste zusätzlich markieren.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich habe das Thema mal getrennt, da nicht mehr spezifisch für die 0.9m.


Das mit dem selektiven Laden von Spoilerbildern hatte den Hintergrund, daß GPX nutzer die Datei typischerweise reinladen, die CacheTour planen und kurz vor dem losziehen die Spoilerfotos laden wollen.

Da die 0.9m wieder spidern kann muss für deine gewünschte Mimik eine Lösung gefunden werden. Grundsätzlich sollten wir die Belastung bei gc.com niedrig halten und da ist es nicht sinnvoll pauschal alles was in der Listenansicht vorhanden ist neu zu spidern.
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Der Gedanke ist zwar richtig, aber mit meiner Vorgehensweise umgehe ich Deine Absicht nur einzelne Caches zu spidern. Es bleibt mir ja auch unbenommen meine Home-gpx(1000 Caches) täglich neu zu laden, wenn ich das möchte. Hier ist schon die Selbstdiziplin des Einzelen gefragt.
 
A

Anonymous

Guest
In nem anderen Fred wurde diskutiert dass man sowas macht wie "Selektierte -> <Untermenü> Spider, Sync,..."
Ich denke so kann jeder machen was er will.
Ein rechtsklick auf einen einzelnen bringt die Möglichkeiten für den einzelnen Cache, ein solches Menü bringt sowas für alle in der aktuellen Listen-Ansicht.
Ein kleiner Zusatz dnan noch mit alle markieren bzw. alle de-markieren noch und ich denke alle sind glücklich und können es so oder so machen. :D
Selbstredend kommt es immer auf jeden einzelnen an dass er so wenig wie möglich spidert. Aber auf der anderen Seite: soll halt GC.com ne Möglichkeit bieten! OK, lassen wir diese Diskussion darüber lieber...
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
genau so hatte ich mir das auch gedacht.
unter 'Filter' alle möglichen Filter und unter 'Verwaltung' die Aktionen.
 

Bilbowolf

Geowizard
unter 'Filter' alle möglichen Filter und unter 'Verwaltung' die Aktionen.

Ok: Ist auch gut / Eigentlich besser...

Zu dem Thema die GPX Datei jeden Tag laden... Das erzeugt fast kein Traffik bei gc.com da nur für die Caches Spoiler/Karte geladen werden, die CW unbekannt sind.
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
wie kann ich mir das spidern denn vorstellen. Um festzustellen ob ich den Spoiler/die Karte schon geladen habe muss ich sie doch erst einmal im Zugriff haben d.h. gelesen und übertragen.
 

Bilbowolf

Geowizard
Um festzustellen ob

Da ist was dran... Idee?

Zumindest existiert noch keine Info, dass
a) einmal schon gespidert wurde,
b) der cache hat definitive keine Spoilerbilder


Was implementiert werden wird, ist eine Art Errorlog; wo fehler beim Spidern protokolliert werden.
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
ich glaube, dass ein programmiertes, selektives spidern nicht zu realisieren ist.
1. aus o.g. Grund
2. können geänderte Bilder erkannt werden? Hier würde ein Merker nichts nutzen sondern das Gegenteil. Ich würde immer mit alten Bildern arbeiten.

Meines Erachtens nach sollte das NAchspidern tatsächlich alle Infos herunterladen damit man im Endeffekt eine komplette,vollständige Beschreibung hat.

Wie gesagt: die Sache mit der Selbstdisziplin.
Für die ganz Disziplinlosen wäre vielleicht eine Beschränkung der Menge von nachzuspidernden Caches ein Lösung.

Das Errorlog ist auf jedenfall sinnvoll damit man sofort auf evtl. Fehler hingewiesen wird.
 
A

Anonymous

Guest
Evt. wäre auch sowas wie eine Warteroutine zwischen den einzelnen Spider-Vorgängen sinnvoll nach dem Schema Warte (Zufallswert zwischen 1 und 3 Sek.).
Das macht das ganze dann etwas variabler und GC.com findet auch nicht gleich das ganze als Spider raus...
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Habe ich mit 'Anwendung/Spidern' in RC2 etwas nicht mitbekommen?
Was kann ich denn nun Spidern und welche Eingaben muss ich Passwot/Distance/Login machen?
 

Bilbowolf

Geowizard
In Präferenzen Dein Alias eingeben. Auch deine Heimkoordinaten eingeben.

Unter dem Menü spidern wirst Du nach dem Passwort (zu dem o.E. Alias) und nach der Entfernung / Umkreis um Heimkoordinaten gespidert werden soll. Sofern eine Internetverbindung besteht werden nun alle Caches incl. Maps incl. Spoilerbilder von gc.com abeholt :)
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Passwort/Distance ict OK, aber was muss in Login? Weder Nochmaleingabe Passwort bzw. User funktioniert.
 

Bilbowolf

Geowizard
Okay... ich sehe gerade, daß da noch so ein Fenster erscheint. Da muss ich grinsen... CW lebt!!! Ich kann mich nicht daran erinnern etwas in der Richtung programmiert zu haben....

Okay, habe nachgeschaut. Wiess jetzt was los ist. Ich lade den nächsten RC heute Abend hoch. Sorry.
 
Oben