• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann keine LOC-Datei importieren

dracou

Geocacher
Ich versuche die über gc gespeicherte LOC-Datei irgendwie in CW zu bekommen, aber beim Importieren bietet er mir nur .gpx und .zip an.
Ich lade die Datei jetzt auf meine SD-Karte, lese die Daten auf dem PPC ein, exportiere als GPX und dann klappts auch mit dem Laptop.
Geht das irgendwie einfacher? Andere machen das doch auch... :cry:
 

Kalli

Geowizard
Welche Version benutzt Du? In der neusten Version geht es. Bei Loc-Dateien bekommst Du aber nur seht spärliche Informationen angezeigt.
 
OP
D

dracou

Geocacher
die 09I P3 auf dem Laptop.
und 09 m RC8 auf dem PPC


Ist alles so drei Tage alt und ich bin ansonsten völlig begeistert. Ich kann halt nur die Suchergebnisse nicht direkt einlesen, entweder über den PPC wie beschrieben, oder ich mach eine pocket Query.
 

Kalli

Geowizard
Dann lad dir doch die aktuelle Version (RC8) auf den Laptop. Das Feature ist irgendwann mal mit reingekommen, in der 0.9l ist es nicht drin.

Aber nochmal: In der Loc-Datei sind keine Beschreibungen drin. Oder bist Du nur an den Koordinaten interessiert?
 
OP
D

dracou

Geocacher
Vielen Dank. Das mit den daten in der LOC Datei hab ich bisher nicht gewusst, aber man weiss ja nie.
ich bin bei den Dateinamen und Beschreibungen wohl etwas durcheinander gekommen...

nochmal danke, alle Mitcacher sind neidisch und der PPC Absatz wird sprunghaft ansteigen. :wink:
 
Oben