• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

IPAQ mit 240x240

Reini

Geocacher
Ich bin gerade auf Cachewolf gestossen und recht beeindruckt von den vielen Möglichkeiten, die es bietet. Dazu zwei Fragen:

* Läuft CW auf Bildschirmen mit 240x240 Auflösung wie IPAQ 65xx, 69xx?

* Kann es den eingebauten GPS Empfänger dieser Geräte direkt nutzen oder braucht man einen Splitter wie GPSProxy?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Reini
 

pfeffer

Geowizard
grunsätzlich läuft es auch auf 240x240 Bildschirmen, denke ich. Du hast dann vermutlich in einigen Dialogen einen Rollbalken, was nicht so richtig toll ist, sollte aber funktionieren - probier's.

CacheWolf kann das GPS-Gerät direkt über eine serielle Schnittstelle nutzen. Einen Splitter braucht man nur dann, wenn mehrere Programm gleichzeitig vom GPS-Gerät Daten empfangen können sollen.

Gruß,
Pfeffer.
 

Bilbowolf

Geowizard
Habe mir gerade die Specs zum 6510 angeschaut; und muss leider sagen, daß ich da ein komische Gefühl habe.

--> windows mobile edition --> phone edition....

Kann es sein, daß Du kein Stift zur Navigation hast? Wenn ja, wird CW laufen, aber du kannst nicht in dem Programm navigieren. Wir konnten noch nicht eine Version für Windows Mobile veröffentlichen, da wir niemand zum testen haben, bzw. ich müsste für einige Zeit so ein Gerät in den Händen haben (einige Zeit sind so 1 - 2 Tage).
 
OP
R

Reini

Geocacher
Also prinzipiell geht es mit meinem IPAQ 6915 aber bei einigen Bildschirmen fehlen Scrollbalken, so z.B.
- Application -> Preferences
- Filter -> Create
- Radar
Sie sind daher nicht verwendbar.

Am unteren Bildschirmrand ist ein grauer Balken ohne irgendwelche Inhalte, der nur Platz verschwendet ca. 30 pixel hoch

Das eingebaute GPS funktioniert nicht. Man kann das eingebaute GPS nicht manuell aktivieren, es muß irgendwie von der GPS-Applikation gestartet werden. Ich werde es einmal mit GPS Proxy testen.

Die Soft-Tastatur am unteren Bildschirmrand öffnet sich immer wieder mal von selbst.
 

Bilbowolf

Geowizard
Präferenzen und Filter habe ich als Bug aufgenommen.

Der Radar sollte ohne Scrollbar auskommen... muss ich mir nochmal anschauen.
 

pfeffer

Geowizard
Reini schrieb:
Das eingebaute GPS funktioniert nicht. Man kann das eingebaute GPS nicht manuell aktivieren, es muß irgendwie von der GPS-Applikation gestartet werden. Ich werde es einmal mit GPS Proxy testen.
Hast Du es korrekt unter /Prärernzen/GPS eingestellt? auf welchem COM-Port ist es denn angeschlossen?
kommen überhaupt keine Daten?

Gruß,
Pfeffer,
 
OP
R

Reini

Geocacher
Bilbowolf, tschuldige: Habe gerade herausgefunden, daß ich den Radarbildschrim mit dem Stift herumziehen kann - also kein Scrollbar notwending.

Wäre aber schön wenn man noch weiter hineinzoomen kann wenn z.B. wie im Zentrum von Berlin sehr viele Caches relative nahe beieinander liegen.
 
Oben