• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug in 0.9m beim spidern von gc.com

blackeye501

Geocacher
Bei meinen Versuchen musste ich leider feststellen, dass sich anscheinend ein Bug eingeschlichen hat:

Gespidert wird bei der Suche Cache 1-20 und dann 41-...
Cache 21-40 fehlen (entspricht 2. Seite von Umkreissuche)

blackeye
 

2cachefix

Geomaster
bei mir klappt das spidern immer noch nicht.
Ich muss über einen Proxy gehen, den ich auch eingetragen habe.
Trotzdem erhalte ich folgende Meldung:

Could not get list
java.lang.NullPointerException: Null String Given to Regex.search
at com.stevesoft.ewe_pat.Regex.search(Regex.java:559)
at CacheWolf.SpiderGC.doIt(SpiderGC.java:136)
at CacheWolf.MainMenu.onEvent(MainMenu.java:414)
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
at ewe.ui.MenuState.onEvent(MenuState.java)
at ewe.ui.Control.sendToListeners(Control.java)
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
at ewe.ui.Menu.postEvent(Menu.java)
at ewe.ui.Control.notifyAction(Control.java)
 

Bilbowolf

Geowizard
Schaut mal bitte in das Verzeichnis, in dem sich CacheWolf befindet. Da sollte eine log.txt liegen. Könnt ihr die mal posten bitte.

@2cachefix: Kommt der Fehler immer? Das Spidern ist leider eine ziemlich wackelige Sache; nicht immer Antwortet gc.com auf befriedigende Weise. Wenn es allerdings immer und reproduzierbar ist, dann muss ich mich dransetzen.
 

2cachefix

Geomaster
Bei mir scheint das Problem immer aufzutreten.

In der LOG.TXT steht:
27.10.2006/8:26: Fetching login page
27.10.2006/8:26: Logging in
27.10.2006/8:27: Login successfull
27.10.2006/8:27: Fetching first list page
27.10.2006/8:27: Error fetching first list page
 
Hallo,

habe auch noch einmal einen Versuch gemacht mit 0.9m - zunächst mit der PC-Version (Windoof).

Beim GPX-Laden (Bilder spidern bejaht) macht es einen Moment den Eindruck, als wenn das Programm Zugriff auf den GC-Server sucht, lädt dann aber doch lediglich die Daten des GPX-Files - keine Bilder, keine Karten. Ist das der beschriebene Bug (habe es mehrfach versucht).

Stutzig macht mich das zusätzliche Feature "Daten von GC.com laden" (oder so ähnlich). Da wird mein Passwort abgefragt ? Kann ich mich da nicht gleich bei GC.com als Spider outen .... rein theoretisch natürlich ... ich mach das ja nur testweise.

Gruß

Michael
 

2cachefix

Geomaster
Beim speidern ist es nun mal so, dass man das Passwort bekannt geben muss, das ja alle Daten von GC.COM geladen werden müssen. Deshalb ist hier Vorsicht geboten, da die Gefahr der Sperrung immer gegeben ist.
Beim LAden der Bilder und KArten mittels GPX-Datei stellt sich die Frage, ob nie Bilder geladen werden, oder nur bestimmte.
Ein Grund kann sein, dass GC.COM ziemlich lahm ist. Dann sollte es zu einem späteren Zeitpunkt aber gehen. Werden nur Bilder zu bestimmten Caches nicht geladen, dann poste die mal. Dann kann man testen, ob es sich um generelles Problem handelt.
 
2cachefix schrieb:
Beim speidern ist es nun mal so, dass man das Passwort bekannt geben muss, das ja alle Daten von GC.COM geladen werden müssen. Deshalb ist hier Vorsicht geboten, da die Gefahr der Sperrung immer gegeben ist.

Ok, war klar. Kann ich ich gleich meine Sperrung bei GC beantragen. Wissen das alle, die das nutzen ?


Beim LAden der Bilder und KArten mittels GPX-Datei stellt sich die Frage, ob nie Bilder geladen werden, oder nur bestimmte.


Nö, gar keine Bilder - eigenartigerweise auch ohne entsprechende Fehlermeldung. Ich werde es gelegentlich wieder probieren. Danke.

Gruß

Michael
 

Bilbowolf

Geowizard
Haben die schon wieder was geändert? Sack und Asche!!!

Vor einigen Tagen hat das noch tadellos funktioniert.
 

Bilbowolf

Geowizard
@2cachefix: In den Präferenzen hast Du schon zentrumskoordinaten angegeben oder?

Der login scheint schon mal zu funktionieren. Ich bin das Wochenende unterwegs; werde mich also erst wieder am Sonntag Abend oder am Montag melden können.
 

pfeffer

Geowizard
also: alle Leute animieren, dass sie opencaching.de benutzen -> wegen definierter Schnittstelle für Programme und freiem Zugang zu den Daten tritt da das Problem nicht auf.

Vielleicht ist es kein Zufall, dass geocaching.com was geändert hat, ein paar Tage nach erscheinen eines funktionierenden Spiders...

Andere Programme arbeiten mit zufälligen Zeitverzögerungen, damit das spidern nicht so auffällt...

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
B

blackeye501

Geocacher
Keine Panik,
der Spider funktioniert schon, nur hat er noch den einen oder anderen Bug. Hab's grad nochmal versucht. Hat mir aber bei der Umkreissuche trotz eingabe bis 6km Caches bis 10km gespidert. Es fehlen aber wieder die Caches der 2. Seite.

@Bilbowolf: log.txt als PN
 
Hab's gerade noch einmal probiert, über den gpx-Load die Bilder zu spidern. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich da kein Passwort eingeben muss und bekomme folgende Fehlermeldung:

Error fetching cache page from gc.com ewe.io.IOException: unknown host

(Internet Verbindung stand selbstverständlich).

Übrigens, die Windoof Version 0.9m speichert hier die einmal geladenen Daten nicht ab (speichern und beenden). Nach Programmneustart ist alles weider wech.

Gruß

Michael
 

Bilbowolf

Geowizard
@Team Ludwigshafen: Könntest Du mir bitte die index.xml Datei schicken? Diese befindet sich in dem Verzeichnis in dem die Cache Datein liegen sollten. Zur sicherheit schick mir bitte auch die pref.xml. Diese Befindet sich in dem Verz. wo die cachewolf.exe sich befindet. Mailaddr. per PN an Dich.
 

Bilbowolf

Geowizard
Hmm... ich muss in der Firma ebenfalls über einen proxi gehen. Funktioniert ohne Probleme. Schick mi bitte die log.txt. Dies ist eine Potokolldatei, die beim Spidern erzeugt wird.

Meine Mailad schicke ich dir per PN.

Vielleicht eine blöde Frage, aber hast Du die Proxieinstellungen in den Präferenzen durchgeführt?
 

2cachefix

Geomaster
du hast Post und ja: das ist eine blöde Frage. Natürlich habe ich die Proxyeinstellungen entsprechend geändert.
In diesem Zusammenhang könnte man sich überlegen, ob man die Proxyeinstellungen nicht zusätzlich noch aktivieren/deaktivieren könnte. Wenn es noch mehr Leute wir wir geben sollte, die tagsüber über Proxy und abends ohne arbeiten. Dann spart man sich den jeweiligen Eintrag und würde nur ein Häkchen setzen.
 
Oben