• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu BE250

Bilbowolf

Geowizard
Hmm.. ich merke... die Bezeichnung ist noch immer Schrott. Soll eigentlich sein, starte mit den Einstellungen in den Präferenzen, ohne Anwendung von Profilverzeichnis oder Profilkoordinaten.

Ich glaube der Knopf sollte "Präferenzen" heißen.
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Aber was kriege ich dann angezeigt?

Alle Caches auf einmal??

Die Idee mit 'letzte Einstellung' finde ich recht interessant.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich einen Filter setze, oder eine Cache temporär als Zentrum und diese Einstellungen dann eben 'letzte Einstellungen' wieder starten. Damit kann ich mir ersparen für jede Einstellung sofort ein neues Profil zu erstellen zu müssen..
 

Bilbowolf

Geowizard
Klickst Du auf diese "Letzte Einstellung" dann bekommst Du das Verzeichniss angezeigt, dass du in deinen Präferenzen eingestellt hast. Du bekommst auch die Entfernungen angezeigt, ausgehend von den Koordinaten, die Du in den Präferenzen eingestellt hast.

Die Profilknöpfe erlauben "nur" die Änderung von Verzeichnis und Zentrumskoordinaten.

Tschldge für die Verwirrung :?
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
ich sehe aber immer noch nicht den Vorteil. Es weden nur der Datenpfad und die eingetragenen Koordinaten berücksichtigt. Das wäre dann doch einfach nur ein füntes Profil.

Wie ich schon geschrieben hatte wäre eine tatsächlich Speicherung der letzten Einstellungen zum späteren Aufruf ein schickes Feature.
 

Bilbowolf

Geowizard
Das mit "nur ein anderes Profil" ist richtig. Allerdings falsch herum aufgenommen. Die anderen 4 Knöpfe kamen später hinzu und sollten nur Pfad und Zentrum ändern.

Aber Deine Idee ist gut und ist in der Featureliste aufgenommen (hoffe ich doch, muss gucken)
 
Oben