• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neuer wegpunkt und sortierung

greiol

Geoguru
nach dem erzeugen eines neuen wegpunktes, friert mir cw ein, wenn ich direkt nach entfernung sortieren lasse.

Beenden und neustart geht, aber auch esrt mal einen anderen wegpunkt als zentrum zu nehmen geht.

ich vermute, daß nach dem anlegen eines wegpunktes irgendein feld noch auf undef steht und so zum absturz führt.
 

dewildt

Geomaster
Gleiches wollte ich auch gerade für den BE254 melden ;-)
Ich habe mal 20 GC.com cache-IDs für das Wochende eingegeben, mit der Hintergrundgedanke die nachher Zuhause mittels dem 'update'-feature zu aktualisieren. Danach irgendwann versehentlich auf Entfernung sortieren geklickt und ...
CW sortiert, und sortiert, und sortiert, usw.

Abbrechen mittels [x] hat geklappt. Leider sind jetzt meine IDs weg :-(
=> OK, man sollte selber gelegentlich seine Daten sichern.
=> Schön wäre es, wenn nachgefragt wird ob evt. geänderte Daten gespeichert werden sollen. Der Menüpunkt sichern&beenden würde dann auch wegfallen können.
 

Bilbowolf

Geowizard
Habt ihr zu den wegpunkten coordinaten eingegeben?

Ich gebe gerne nur den wegpunktnamen ein: also GCxxxx
dann speichern
dann diese punkte markieren und rechte maustatste -> aktualisieren. Hat bisher funktioniert.


Aber ich gebe zu, dass mit der wegpunkteingabe noch etwas nicht ganz rund ist.
 

dewildt

Geomaster
@Bilbowolf:
Genau das hatte ich vor. In der Mittagspause einige Caches heraussuchen und nachher Zuhause die Daten herunterladen. Ich gebe also keine Koordinaten ein. (Unter 'update'-feature verstehe das vorgehen, so wie von dir beschreiben.)
Mein Fehler war, dass ich nach der Eingabe noch kurz einige andere Cache anschauen wollte und deshalb die Liste sortierte.

Gespeichert hatte ich die Liste zu diesem Zeitpunkt nicht.

Das ich mehrere Punkte markieren kann und dann diese Punkte gleichzeitig aktualisieren konnte ist mir neu :)

Wo, wir schon dabei sind:
Es wäre nett wenn OC.de caches auch so aktualisiert werden können ;-)
 
OP
G

greiol

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Habt ihr zu den wegpunkten coordinaten eingegeben?
für gewöhnlich mache ich das so :)

es geht nicht um das spidern, sondern einfach darum, daß ich einen wegpunkt mit koordinate eingeben möchte. z.b. weil ich für einen gelösten myst das ziel eingebe.
 
Oben