• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PocketPC Versionen

tobox

Geocacher
In der Dokumentation zu PocketPC Downloads steht folgendes:

Es existieren zwei optimierte Versionen von Cachewolf für den PocketPC: für Geräte mit ARM-Prozessor und für Geräte mit Intel-Prozessor. Welche Version benötigt wird, kann man auch durch Probieren ermitteln.

Das ist meiner Meinung nach etwas irreführend, da die meisten Intel-Prozessoren in PDAs (xScale PXA) im Prinzip weiterentwickelte ARMs sind. Zumindest ich wusste nicht welches Paket ich brauche. Kann man vielleicht etwas genauer beschreiben, in welcher Kombination man welche Version braucht?

Thomas
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich blick da ehrlich gesagt auch nicht mehr durch. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass meistens die Wahl zwischen ARM und Pocket PC 2003 gemacht werden muss. WM5 erlaubt immer PPC2003.

Wenn ich mich an die Doku setze werde ich hierzu etwas schreiben. Danke für den Hinweis.
 

blackeye501

Geocacher
Also so wie ich das sehe ist es so:
- Die ARM Version funktionieren auf Geräten mit orginal ARM-Prozessor, sowie allen xscale (besitzten ARM-kompatibilitäts Modus)
- Die PocketPC Version kann u.U. spezielle xscale-Befehle des Prozessors benutzen, und unterstutzt VGA !!!
Das zugrunde liegende Betriebssytem PocketPC2002, PocketPC2003 oder WM5.0 spielt hierbei keine Rolle.
 
A

Anonymous

Guest
@alle entwickler:
könntet ihr hier mal eine kleine erklärung posten? ich blcik langsam selber nicht mehr durch.

nehms dann in die FAQ mit auf.
 

yellow moose

Geocacher
blackeye501 schrieb:
Also so wie ich das sehe ist es so:
- Die ARM Version funktionieren auf Geräten mit orginal ARM-Prozessor, sowie allen xscale (besitzten ARM-kompatibilitäts Modus)
- Die PocketPC Version kann u.U. spezielle xscale-Befehle des Prozessors benutzen, und unterstutzt VGA !!!
Das zugrunde liegende Betriebssytem PocketPC2002, PocketPC2003 oder WM5.0 spielt hierbei keine Rolle.

ob das so stimmt weiss ich nicht , denn ich nutze bei meienm Loox 560er die PC ARM Version und weder die noch die PocketPC Version unterstützen VGA

Frank
 

blackeye501

Geocacher
Also auf meinem DELL X51v geht VGA nur mit der ARM Version kein VGA mit der PocketPC Version schon.
Natürlich muß auch die Ewe149-CAB-PocketPC2003-HighResolution installiert sein.
Funktioniert auch mit WM5.0 obwohl EWE offiziell für PocketPC2003 ist.
 

yellow moose

Geocacher
@ bilbowolf
ja genau diese hatte ich drauf, habe sie gerade nochmal runtergeschmießen und werde sie nochmal instalieren.
 
Oben