• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spidern mit CW

mcflay

Geocacher
Hallo,
habe da mal ein Problem welches mir irgendwie immer wieder passiert.:!:
Seit Cachewolf wieder Spidern kann bin ich einer derer die diese Funktion nutzen.
Nur immer wenn ich das einmal gemacht habe will CW dieses nicht mehr wiederholen,
also sobald ich einmal gespidert habe will er beim nächsten mal nicht mehr.
Habe mir gestern die neue BE306 geladen und auch gleich getestet er hat mir den Bereich den ich ihm gesagt habe abgegrast
und heute will er nicht wieder starten.
Als Version benutze ich immer die Windoof.
Internetverbindung über DSL-Router.
Auf dem PC ist eine Firewall von Zonealarm bei der ich Cachewolf freigegeben habe und es ja auch gestern ging.
Was mir aufgefallen:
Aus irgendeinem Grund scheint CW sich nicht mit dem Internet zu verbinden,
weil wenn ich den Spider starte und ich in Zonealarm den CW auf "Nachfragen" sobald sich die Software mit dem Internet verbindet gestellt habe keine Frage kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und helfen.
MfG
mcflaytasche
 

2cachefix

Geomaster
Hallo,

bei mir klappt das. Ich arbeite nicht mit einer Firewall. Allerdings lädt CW nichts runter, wenn sich am Cache nichts geändert hat. Erscheint bei dir denn ein Statusfenster? Zuerst das Login-Fenster und nachdem du den Umkreis eingegeben hast sollte das Fenster 'Fetching first page' kommen.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich habe gerade folgendes Phänomen erfahren:

Habe in Cachewolf 9 Caches zur aktualisierung vermerkt und dann aktualisieren lassen. Nach 5 caches nur noch eine Fehlermeldung. Bei mir auf dem Rechner im Browser gc.com aufgerufen --> das ging --> cachesuche durchgeführt --> leerer schirm!

Das ganze auf einem anderen Rechner probiert --> Cachesuche ohne Probleme! Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die ihre IP - sperre ziemlich verbessert haben! Wenn das stimmt stehen düstere Zeiten bevor.
 
OP
M

mcflay

Geocacher
Hallo,
danke für Eure mühe.
Leider mußte ich feststellen das es wohl an mir liegt.
Wenn ich nach der Eingabe meines GC.com-Passworts, mit Enter, die Eingabe bestätige geht es nicht.
Wenn ich dagegen mit der Maus auf OK klicke geht es.
Hat jetzt fast zwei Tage gedauert bis ich das festgestellt habe.
Gruß
Stefan
 

2cachefix

Geomaster
Prima.
Dann wünsche ich Dir viel Spass mit CW. Denke aber daran das Spidern gezielt einzusetzen. Ich habe schon von Usersperrungen gelesen die auf Spidern zurückgeführt werden.
 
OP
M

mcflay

Geocacher
@2cachefix
Ja werde mich zurückhalten was das Spidern an geht. Mache es eh nur alle paar Wochen einmal, außer die letzten tage weil ich getestet habe warum es mal geht und mal nicht.

@Bilbowolf
Mach Dir deswegen nicht so ein Kopf wenn man es weiß geht es Super.
Denke as ist das kleinere Übel.

Danke für Eure Hilfe und ein frohes Fest!!!!
Stefan
 
Oben