• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder spidern und Systemvoraussetzungen

Bierchen

Geocacher
Hallo,

bin jetzt auch schon ein Weilchen ein aktiver Cacher und will langsam von meinem Berg Papier wegkommen. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf CW gestoßen. Besonders gut hat mir die Funktion des Spiderns bei Opencache und Geocaching.com zugesagt.

1. Habe mir die aktuelle Version heruntergeladen (0,9m), installiert und gestartet.
Habe artig meinen Benutzernamen und auch den Pfad des Browsers und des Cachewolfsverzeichnis angegeben.

Wollte mir dan Testweise mal alle Caches in einem Umkreis von einem Kilometer um meine Wohnung ziehen.
Nachdem ich CW für die Firewall freigeschaltet habe, hat er 3 Caches angezeigt und fing an die nötigen Informationen zu saugen.
Das klappte bis dahin auch alles ganz gut. Es wurde alles bis auf die Bilder gesaugt. Im "DOS-Fenster" kam immer die Meldung "Problems to write file" und Bild konnte nicht gefunden werde (obwohl die URL korrekt angezeigt wurde).
Bin ich selbst per Firefox oder IE auf die URL gegangen war das alles kein Problem. Habe diesen Test bisher drei-viermal gemacht (immer zu unterschiedlichen Zeiten)

Jetzt meine Frage...liegt das nun an CW oder an der Geocacheseite??..oder etwa an mir :oops:

2. CW läuft ja auch auf einem Pocketpc bzw. Palm. (Bin in der Materie absoluter Neuling)
Gibt es irgendwelche Systemvorraussetzungen was für ein Prozessor (RAM) drin sein muss, damit CW gut läuft. Möchte mir einen nur fürs Cachen zulegen und brauche keinen High-End PPC.


Hoffe das war jetzt nicht zuviel

Gruß

Bierchen
 

pfeffer

Geowizard
Hallo Bierchen!

Damit wir Dir helfen können, bzw. Du uns helfen kannst evtl. einen Fehler in CacheWolf zu finden zunächst ein paar Fragen:

Bierchen schrieb:
1. Habe mir die aktuelle Version heruntergeladen (0,9m), installiert und gestartet.
also nicht die "Bleeding Edge"?

Bierchen schrieb:
Wollte mir dan Testweise mal alle Caches in einem Umkreis von einem Kilometer um meine Wohnung ziehen.
sehe ich das richtig, dass Du es mit spidern geocaching.com versucht hast?

Tipp: Mit Opencaching.de funktioniert es zuverlässiger. Das liegt daran, dass es dort eine definierte Schnittstelle gibt, während bei geocaching.com die Seitenbetreiber mit Absicht versuchen, Programme am automatischen Auslesen ihrer Webseiten zu hindern.

Zu den Systemvoraussetzungen von CacheWolf: Grundsätzlich sind alle Geräte geeignet, auf denen die Ewe-VM läuft, siehe http://www.ewesoft.com/

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
B

Bierchen

Geocacher
Hi Pfeffer,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe wirklich nur die "normale" 0.9m Version und nicht die Bleeding Edge.
Werde die gleiche Prozedur mal mit der Bleeding Edge Version ausprobieren...vielleicht klappt es ja damit.

Werde mich jetzt mal an die Eve Seite machen, und schauen ob ich da ein paar Systemvorrausetzungen finde.

Gruß

Bierchen
 
OP
B

Bierchen

Geocacher
Hi Pfeffer,

mit der Bleeding Edge Version funktioniert alles tadellos (Bilder + Karten)...bin vollkommen zufrieden...weiter so...

Erste Hürde also erfolgreich genommen...nun muss ich mich mal nach nem billigen PPC bei Ebay umschauen.

Gruß an das Entwicklerteam

Bierchen
 
Oben