• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BE338

2cachefix

Geomaster
Vorab ein Kompliment an die Programmierer. Habt Ihr alle Urlaub und sonst nichts zu tun?? Für meinen Teil bin ich froh das es so ist. Es geht mit CW ja riesen Schritte voraus.

Beim ersten Antesten der BE338 ist mir aufgefallen, das die Version für PPC und PC nicht gleich arbeiten. Es werden alle Verzeichnisse, die unter dem Basisverzeichnis liegen angezeigt. Auf dem PC wrden bei Auswahl auch Caches angezeigt, wenn sie wiederum in einem Unterverzeichnis liegen. Das ist korrekt. Auf dem PPC ist das aber nicht so. Liegen die Caches in einem Unterverzeichnis so werden sie nicht angezeigt.
Ein Beispiel:
Basisverzeichnis ist 'Caches' Unterverz. 'Langenfeld' Unterverz. 'Langenf_Caches'.

Auf dem PC werden sie angezeigt, auf dem PPC nicht.
 

Bilbowolf

Geowizard
Auf dem PC werden sie angezeigt, auf dem PPC nicht.

:D :D :D

Ist ja irre! Auf was für Ideen Du (ihr) kommt. Ich habe ja nicht mal daran gedacht noch zusätzlich Unterverzeichnisse anzulegen.

Ich habe keine Ahnung was das richtige Verhalten sein soll.
 
A

Anonymous

Guest
So, nachdem ich mein kleines Prob mit dem Starten des CW untrer Linux behoben hab (danke Kalle!) hier meine Testergebnisse:

1. Als Default-Font sollte besser 12 genoemmen werden, sonst siwhts z.B. auf nem PDA gräßlich aus. (Keine Ahnung wies auf HiRes PDA's aussieht)

2. Additional WayPoints sollten auch als "Besitzer" markierbar sein. Sind momentan nur als "gefunden" markierbar. So gibts ne bessere Übersicht zu den caches (eigene/fremde)

3. Bei der Profilauswahl erscheinen vier zeilen "NULL". Das sind wohl die alten profile (Sofern eingegeben). ich hatte zwar eins drin aber er hats mir weder übernommen noch angezeigt. ich denke hier sollten nur Profile angezeigt werden die nicht "null" sind (jaja, es gibt evt. Spezialisten di ihr profil so nennen...)

4. Die Liste find ich etwas unübersichtlich: die meisten User habe diese wohl nach Entfernung sortiert. Dann erscheinen (logischerweise) Addi WP's lange vor dem eigentlichen zugehörigen Cache - und das verwirrt meiner Ansicht nach.
Mein Vorschlag: sortieren immer nach Caches, direkt darunter die zugehörigen Addi WP's anzeigen.
Könnte natürlich auf die Performance gehen beim Start.

Performance ist übrigens sehr viel besser geworden jetzt! Hab 327 caches udn ist in knapp 20 sek. geladen (AUS MyPal 636)

5. Die Funktion (rechte Maustaste) "Alle ad Wpts" liefert bei mir komplett falsche Ergebnisse. Konnte leider nicht nachvollziehen nach welcher Logik diese Routine sucht, da ich in den letzten 4 Buchstaben/Ziffern nicht wirklich nen Sinn erahnen konnte (z.B. GCQZA5 markieret auch den Add WP S1YYVTeines anderen Caches (GCYYVT)) ???
 

Bilbowolf

Geowizard
5. Die Funktion (rechte Maustaste) "Alle ad Wpts" liefert bei mir komplett falsche Ergebnisse. Konnte leider nicht nachvollziehen nach welcher Logik diese Routine sucht, da ich in den letzten 4 Buchstaben/Ziffern nicht wirklich nen Sinn erahnen konnte (z.B. GCQZA5 markieret auch den Add WP S1YYVTeines anderen Caches (GCYYVT)) ???

Ich habe zwar keine Ahnung warum es implementiert wurde, aber es macht genau das, was es sagt: Markier alle additional waypoints :D Da steht ja nichts von ... zu diesem Cache :D
 
A

Anonymous

Guest
Uuuups...da war ich wohl zu schnell.
Wie wärs wenn man dies einschränkt auf genau "...zu disem cache?"
Sonst macht es m.E. wenig Sinn. Was will ich mit allen markierten Add.WP's?
Vor allem macht es keinen Sinn innerhalb des Kontext-Menüs!
 

Kalli

Geowizard
Albsucher schrieb:
Uuuups...da war ich wohl zu schnell.
Wie wärs wenn man dies einschränkt auf genau "...zu disem cache?"
Sonst macht es m.E. wenig Sinn. Was will ich mit allen markierten Add.WP's?
Vor allem macht es keinen Sinn innerhalb des Kontext-Menüs!
Ich hatte das mal auf die Schnelle implementiert, da die Frage kam, ob man nicht alle addi wpts ausfiltern könnte. Die kann man nun, da man alle addi wpts markieren kann und dann filtern. Es gibt übrigens auch einen eigenen Filter dafür.

Ich werde mal morgen schauen, dass ich eine Funktion implementiere, die die addi wpts zu dem selektierten Cache markiert. Bei der Gelegenheit werde ich mir auch mal Gedanken machen, wie man einen Link zwischen Cache und addi wpts herstellt, meine Überlegungen werde ich dann mal auf Belios posten (funzt ja wieder).
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Albsucher schrieb:
1. Als Default-Font sollte besser 12 genoemmen werden, sonst siwhts z.B. auf nem PDA gräßlich aus. (Keine Ahnung wies auf HiRes PDA's aussieht)

das sieht auf der HiRes genauso aus. Ich ändere die Größe auch immer auf 12.

Albsucher schrieb:
3. Bei der Profilauswahl erscheinen vier zeilen "NULL". Das sind wohl die alten profile (Sofern eingegeben). ich hatte zwar eins drin aber er hats mir weder übernommen noch angezeigt. ich denke hier sollten nur Profile angezeigt werden die nicht "null" sind (jaja, es gibt evt. Spezialisten di ihr profil so nennen...)

das fände ich ebenfalls gut. Das trägt zur Übersichtlichkeit bei.

Albsucher schrieb:
5. Die Funktion (rechte Maustaste) "Alle ad Wpts" liefert bei mir komplett falsche Ergebnisse. Konnte leider nicht nachvollziehen nach welcher Logik diese Routine sucht, da ich in den letzten 4 Buchstaben/Ziffern nicht wirklich nen Sinn erahnen konnte (z.B. GCQZA5 markieret auch den Add WP S1YYVTeines anderen Caches (GCYYVT)) ???


Wenn man die AddWPT mit dem Cache verlinkt(was Kalli versuchen möchte) brauchen diese WPT in der Liste nicht mehr zu erscheinen. Dann ist die ganze Filterei und Sortierei unnötig.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man die AddWPT mit dem Cache verlinkt(was Kalli versuchen möchte) brauchen diese WPT in der Liste nicht mehr zu erscheinen. Dann ist die ganze Filterei und Sortierei unnötig.

Vielleicht lieg ich jetzt daneben aber ich finde eine Sortierung/Filterung keineswegs unnötig.
Sofern eien solche Verlinkung möglich ist könnt ich mir auch vorstellen dass in der Liste nur noch die Caches erscheinen und erst bei Klick drauf oder so die Addi Wpts.
So bliebe die Listenansicht umso übersichtlicher je mehr Caches drin sind.
 

Kalli

Geowizard
Ich bin jetzt soweit, dass man alle addi wpts zu den (Plural!) selektierten (also allen angekreuzten) Caches selektieren kann.
Es wäre zwar auch möglich, nur die addi wpts zu dem gerade selektierten Cache (also dem, der grau hinterlegt ist) anzuzeigen, dann wäre man aber komplettt von dem Sinn des Popups weg.

Sofern eien solche Verlinkung möglich ist könnt ich mir auch vorstellen dass in der Liste nur noch die Caches erscheinen und erst bei Klick drauf oder so die Addi Wpts.
So bliebe die Listenansicht umso übersichtlicher je mehr Caches drin sind.
Ich stelle mir das so vor, dass vorne ein "+" eingeblendet wird und man dann die Ansicht "aufblättern" kann. Mal sehen, ob das umsetzbar ist (und dann auch auf dem PDA mit annehmbarer Geschwindigkeit läuft).
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Ja, genau.
Das meinte ich so. Damit wäre dann ja die 'manuelle' Filterung und Sortierung überflüssig.
 

Reini

Geocacher
Hallo, ich hatte ein paar Tage Urlaub, daher erst jetzt eine Antwort zum Thema Profile:

@Albsucher:

3. Bei der Profilauswahl erscheinen vier zeilen "NULL". Das sind wohl die alten profile (Sofern eingegeben). ich hatte zwar eins drin aber er hats mir weder übernommen noch angezeigt. ich denke hier sollten nur Profile angezeigt werden die nicht "null" sind (jaja, es gibt evt. Spezialisten di ihr profil so nennen...)

Normalerweise sollte es so funktionieren: Wenn der Name des alten Profils nicht leer ist, wird es im Auswahldialog angezeigt. Dann kommt eine horizontale Linie und dann die "neuen" Profile. Wenn Du also im "alten" Profildialog den Namen des Profils löscht (Überprüfung durch manuelles Öffnen der pref.xml, wo der Name als "" erscheinen sollte), darf das alte Profil nicht angezeigt werden.

Kannst Du mir eventuell Deine pref.xml per PN mailen, dann kann ich es mal prüfen.


@2cachefix:

Basisverzeichnis ist 'Caches' Unterverz. 'Langenfeld' Unterverz. 'Langenf_Caches'.

Eigentlich sollte nur die erste Ebene unterhalb des Basisverzeichnisses angezeigt werden, also die unmittelbaren "Kinder" des Basisverzeichnisses. Muß das mal testen.
 

Reini

Geocacher
@Albsucher: Habe Deine pref.xml bekommen, poste aber hier, da es vielleicht auch für andere von Interesse ist.

In Deinem Profil steht beim Profilnamen "null". Das wird als normaler Profilname interpretiert und daher als "null" angezeigt.

Probier einmal über

Anwendung -> Profile -> Bearbeiten -> Alte Profile

die Namen der Profile zu löschen (auf leeren String zu setzen).

Dann sollten die alten Profile aus der Auswahl verschwinden.

Alternativ kannst Du natürlich auch die pref.xml direkt editieren und z.B.

<profile1 name="null" ...

ersetzen durch

<profile1 name="" ...

Die restlichen Daten des Profils brauchst Du nicht zu löschen, es wird nur der Name abgefragt.
 
Oben