• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[DEV] SVC Hoster

A

Anonymous

Guest
Hallo Entwickler,

hab grade gesehen dass bei SourceForge das Programm Geolog gehostet ist.
Von Kalli (oder wars Bilbowolf? :roll: ) hab ich mal eghört dass der CW nicht gewollt war.
Da ich das ganze nicht versteh aber es wohl dennoch so ist dass berlios ständig etwas krankt stell ich mal die Frage ind ern Raum ob mans nicht bei sf nochmal versuchen sollte?
will jetzt keien Werbung dafür machen aber ich hör recht positives davon was zuverlässigkeit angeht.
 

Kalli

Geowizard
Hi,
nach meinen ersten Erkenntnissen, was die SVN-Hoster angeht, würde ich auch sagen, dass man nochmal einen Versuch startet bei sf. Vielleicht sieht es ja jetzt besser aus, da der CacheWolf mittlerweile unter der GPL steht und auch bei berlios eine gewisse Aktivität nachweisen kann.

YaGcU wird übrigens auch dort "gehostet" (der ursprüngliche Sourcecode liegt da rum). Die Kriterien, wann man gehostet wird, sind also nicht so eindeutig.
 

pfeffer

Geowizard
hmmm... komisch SF lehnt was ab? - war mir nicht klar - jedenfalls haben sie mein Virgewinntspiel damals genommen (vielleicht bereuen sie es heute ;-) ).

Ich weiß nicht, ob wir wirklich schon wieder den SVN-Provider wechseln sollten. Das verursacht ja bei uns allen wieder Umstellungsaufwand. Wenn BerliOS nun 3 Tage in 1 Jahr ausgefallen ist, dann ist das immernoch eine Verfügbarkeit von über 99%. Vielleicht haben sie ja auch nur ein großes Update gemacht und jetz wird alles viel besser. Ich denke bei keinem kostenlosen Repository kann man realistischerweise eine Verfügbarkeit von deutlich über 99% erwarten.

Schöne Grüße,
Pfeffer.
 

Bilbowolf

Geowizard
Teile Pfeffers Ansicht. Bin bereit Berlios eine weitere Chance zu geben. Die Probleme haben sich ja erst in letzter Zeit gehäuft...
 
Oben