• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug BE338

2cachefix

Geomaster
wie ändere ich bei einem Profil, das nicht zu den ersten vier Profilen gehört, die Bezugskoordinate.
Ich habe das über Profole/Bearbeiten versucht, doch wird die dort eingegebene Koord. nicht gespeichert.
 

salzkammergut

Geomaster
Hallo 2cachefix,

das ist kein Bug sondern ein "Feature".

Im Dialog Profil->Bearbeiten werden zwei Koordinaten dargestellt:
Oben die aktuelle ("Aktuell"), darunter die im Profil gespeicherte ("Profil").

Im Profil wird nur eine Koordinate (die untere) gespeichert. Wenn das Profil gelesen wird, werden beide Koordinaten auf den Wert der Profilkoordinate gesetzt.

Wenn Du also die aktuelle Koordinate speichern willst, mußt Du sie in die Profilkoordinate kopieren (mit dem Button v).

Die Idee dahinter ist, daß jedes Profil nur ein Zentrum hat, es aber möglich sein soll während einer Session eine andere Koordinate temporär zum Zentrum zu machen ohne das Zentrum des Profils zu verlieren und neu eingeben zu müssen. Daher gibt es auch keinen Sinn die aktuelle Koordinate zu speichern, weil sie nur während der Session Gültigkeit hat.

Grüße
salzkammergut
 

happyworld

Geocacher
Ich schreib das mal mit hier rein, da es auch die BE 338 betrifft.

Folgendes tritt bei mir mit der PC-Version auf:
Beim Einlesen der PQ kommt folgende Meldung

Code:
java.lang.OutOfMemoryError: Used: 125779804, Need: 12636800

Gehe ich dann auf beenden und speichern und lese die PQ noch einmal neu ein läuft es ohne Probleme durch.

Sascha
 
Oben