• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probs mit BE338

yellow moose

Geocacher
2 Fragen
1.CW BE 338 zickt nach 3 Wochen tadelloser benutzung rum!??
Ich kann normal starten er fragt mich auch nach meinen 2 Profilen die ich angelegt habe, aber dann hört der Spass auf. Er findet die ca. 290 Caches nicht mehr weil er laut pref xml bei LAT LON und DIR NULL !!! stehen hat, obwohl ich die Profile schon ein Dutzend mal immer wieder neu eingeben habe.
Vor lauter Frust habe ich alles gelöscht CW und meine 290 Caches aus dem Speicherort auf der SD-Card.
Dann eine neue BE runtergeladen installiert eine PQ mit 10 Caches die Heute gefunden werden wollten importiert, Prima die Caches waren da, aber nur bis zum beenden und wiederstart von CW. :cry:
Das hatte ich mit der vorherigen BE auch schonmal :shock: haben die BE's ein Verfalldatum ? :wink:
Auf dem PC habe ich mit BE 338 keine Probs!
2. Kann ich die komplette Datei mit den 290 Caches vom Rechner auf die SD-Card kopieren so das der CW auf dem PPC sie lesen kann ?? Wenn ja wie, habe bis jetzt immer vom PPC die PQ importiert/ gespidert. :shock:
Das kopieren bringt mir natürlich nur was wenn CW denn dann sein Koords in der pref xml behält :?
Schei.... man kann sich an's CacheWolfen schon sehr gewöhnen und wenns dann nicht mehr läuft ist Entzug umso schlimmer.

Frank
 

Kalli

Geowizard
yellow moose schrieb:
2. Kann ich die komplette Datei mit den 290 Caches vom Rechner auf die SD-Card kopieren so das der CW auf dem PPC sie lesen kann ?? Wenn ja wie, habe bis jetzt immer vom PPC die PQ importiert/ gespidert. :shock:
Das kopieren bringt mir natürlich nur was wenn CW denn dann sein Koords in der pref xml behält :?
Also ich mache es immer so, dass ich das komplette Verzeichnis vom PC auf die SD-Karte schiebe bzw. nachschaue, welche Dateien sich auf dem PC geändert haben. Da beide Versionen (PC und PPC) den gleichen Code nutzen, funktioniert das.
 

2cachefix

Geomaster
Solch ein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht und ich arbeite ziemlich oft mit CW.
Du kannst einfach dein Cacheverzeichnis auf das PDA bzw. die SD-Karte kopieren. Ich mache das mit einem Kartenleser. Das geht viel schneller.
Wenn das Verzeichnis unterhalb deines Profilverzeichnisses liegt. sollte CW die Cache automatisch finden. Alles Infos zu den Caches wird in der index.xml gespeichert.
 
OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
OK das mit dem kopieren ist also so wie ich es auch machen würde.
was sagt ihr dazu das in der pref xml keine Daten also überall null drin steht obwohl ich es immer wieder eingebe.??
so ganz unerfahren bin ich mit ca. 5 Monaten CW-Nutzung auch nicht mehr aber wie gesagt. ich habe mehrfach CW mit Profil und Präferenzen neu eingegeben trotzdem NULL bei Koords und Dir.
 

jo-die-klinge

Geocacher
Ich habe das gleiche Problem gehabt, jetzt habe ich die 0.9| p3 runtergeladen und arbeite erstmal mit dieser. Muss später mal Probieren, ob ich die BE338 auch zum laufen bekomme, evtl. kann man cachewolf ja einfach die schreibrechte entziehen, vieleicht hilfts ja ;-)
 
OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
wie gesagt ich habe BE 338 verwendet seit sie raus ist und es hat alles perfekt funktioniert, alles andere wäre ein Rückschritt.

Frank
 

donduck

Geocacher
Ich hatte auch Probleme mit der 338, aber nach einer kompletten Deinstalation und erneuter Instalation läuft das Programm bisher einwandfrei :wink: .
Alle 697 Caches werden einwandfrei geladen, auch nach dem Neustart.
 
OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
donduck schrieb:
Ich hatte auch Probleme mit der 338, aber nach einer kompletten Deinstalation und erneuter Instalation läuft das Programm bisher einwandfrei :wink: .
Alle 697 Caches werden einwandfrei geladen, auch nach dem Neustart.
Habe ich schon 5 !! mal gemacht und trotzdem funzt es nicht :(
 
OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
2cachefix schrieb:
yellow moose schrieb:
was sagt ihr dazu das in der pref xml keine Daten also überall null drin steht obwohl ich es immer wieder eingebe.??

wo gibts du denn die koords ein ? In der Pref.xml??

ganz normal wie vorher auch. Über Anwendung/Profile/ beim ersten mal mit Neu und sollte dann eine Korrektur nötig sein über bearbeiten.
 

2cachefix

Geomaster
Wenn du über Profile/Neu ein Profil anlegst wird nur der Profilname angefordert. Hier gibt es noch keine koords. Wenn dann Caches geladen sind kannst du einen als Zentrum definieren und die Koordinaten ins Profil übernehmen.
 
OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
ja OK, wenn er die Caches im angebenen Ordner finden würde, sie sind zwar da!! aber sie werden nicht geladen.
 

salzkammergut

Geomaster
Es ist nicht moeglich die index.xml zu regenerieren, da die Informationen der index.xml (noch) nicht in den Cachedaten gespeichert werden. Du musst also noch einmal spidern.

Ich glaube, dass es einen FR gibt, dass das inZukunft moeglich sein soll.
 
OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
salzkammergut schrieb:
Es ist nicht moeglich die index.xml zu regenerieren, da die Informationen der index.xml (noch) nicht in den Cachedaten gespeichert werden. Du musst also noch einmal spidern.

Ich glaube, dass es einen FR gibt, dass das inZukunft moeglich sein soll.

Und wenn ich die Daten vom PC auf die SD-Card kopiere ? oder ist die index.xml aif dem PC anders als auf dem PPC?
 

pfeffer

Geowizard
@salzkammergut: werden die Daten eigentlich automatisch gespeichert. Ich bin ja dafür, die Optionen zum speichern aus dem Menü zu entfernen und alles immer sofort zu speichern. Dazu gab es auch schon mal das EInverständnis von BilboWolf... vielleicht hängt es hier nur daran?

Bei Opencaching wird alles sofort gespeichert.

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
nee nee speichern und speichern und beenden sollten jedem CW User in Fleisch und Blut übergehen, daran kann es nicht liegen da ich ja auf einmal keinen Zugriff mehr auf alle 290 Caches hatte.
Nochmal zum Verständniss ich kann vom PC auf SD-Card kopieren und die index.xml ist dann die gleiche ??
Dann werde ich das erst heute Abend alles nochmal durchspielen ( ratztfatz alles runter Neuinstall. gespiderte Daten auf SD-Crd kopieren)
Das sofort alles gespeichert wird, wäre natürlich Prima und würde so manchen Fehler vermeiden.
Ich kan mich allerdings daran erinnern das ich Freitagmittag 3 auf dem PC gespiderte Caches in das Verzeichniss im PPC kopiert habe...... das kann doch nicht Grund sein oder ist die index.xml doch unterschiedlich?
Sollte es nach obengenanntem Prozedere immer noch nicht laufen ärgere ich euch nochmal, bis dahin schon mal Danke.
 

Bilbowolf

Geowizard
Schau dir mal die index.xml in einem Texteditor an. Schau dir den 2901ten Cache an, ob dieser irgendwelche Sonderzeichen enthält (oder poste die Zeile hier).

Die index.xml ist verschieden! Sie stellt immer eine Momentaufnahme der Cacheliste an, die Du auf dem jeweiligen Gerät anschaust. Beim kopieren von einem Gerät auf das andere musst Du immer die index.xml auch mitnehmen.
 
OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
habe gerade die BE 400 installiert( PPC)
Die Caches werden jetzt wieder erkannt :lol:
werde nun mal testen.

Frank
 
OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
falls es hilft zukünftig den von mir gemachten Fehler zu vermeiden hier der Grund warum es bei mir nicht mehr funzte.
Ich hatte kurz bevor CW nicht mehr lief 3 neue Caches auf dem PC importiert und die Fotos und Karten gespidert und dann die Daten auf die SD Karte kopiert, aber in Ordner fürs Profil ( liegt bei mir im gleichen Verzeichniss wie die eigentlichen CacheDaten) und hat sinnvoller (unsinnigerweise) Weise automatisch auch den Namen
" Yellow Moose".
Dort sucht CW aber nicht nach den Daten für die Caches.
Soweit meine Recherche und da die Cachewicki Seite wieder läuft konnte ich dort auch nachlesen was nach der Installation von CW mit der allerersten Frage gemeint ist. Mit Dir. ist das Verzeichniss gefragt wo die Profildaten reinnkommen und NICHT die Cachedaten :wink:
 
Oben