• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Probleme mit dem Release Candidate 0.9n (RC_484)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kappler

Geowizard
Dann fang ich mal an mit den 2 Ersten Problemen:
Plattform: PDA Dell Axim X51v, ARM-Version

1.) Ich spidere Caches mit der Win-Version, und übertrage diese dann auf die Speicherkarte des PPC.
Im PPC-CW ist die Liste allerdings leer.

Das Profil-Verzeichnis ist "daheim" unterhalb des Basisverzeichnisses, das ich auch in den Präferenzen eingestellt habe (siehe nachfolgende Bilder):

psnap001.gif


psnap002.gif


psnap003.gif


psnap004.gif


Das Profil "Daheim" wird mir auch im Auswahldialog angezeigt (4. Bild), es wird dann allerdings nur die leere Liste angezeigt.

2.) (nur eine Kleinigkeit): wenn ich den Reiter "Waypoint-Eigenschaften" (2. von links) drücke, werden mir zwar diese Eigenschaften angezeigt, der Reiter selbst wird jedoch nicht "in den Vordergrund" geholt:
psnap005.gif
 

yellow moose

Geocacher
bug oder nicht bug ?? RC 484 / PPC ARM / Loox 560
beim aktualisieren des folgenden Caches (GCYC7M)hat CW die Spoilerfotos nochmal geladen obwohl sie schon vorhanden waren ??!
Ansonsten war ich 5 Tage ohne DSL mann oh mann was sich in den 5 Tagen getan hat HUT AB !!
 

MKW

Geocacher
Zuerst die gute Nachricht: Spidern funktioniert und die Karten werden jetzt gefunden.

Zu den Problemen:
1.) Werden die Attribute in der Listenansicht noch wie in der Legende angegeben verwendet?
Im Einzelnen:
1a.) Wie wird das Attribut "Cache nicht suchbar" = rote Schrift zurückgesetzt? Ich habe den Cache aktualisiert, aber die rote Schrift bleibt in der Liste stehen.
1b.) Steuert ihr die Punkte für "Beschreibung geändert" bzw. "Neue Logs" über das update-Datum aus der Beschreibung? Dann könnt Ihr nämlich nicht zwischen den beiden "Ereignissen" unterscheiden. Auch bei einem neuen Log wird das update-Datum aktualisiert und in der Liste erscheint statt des gelben ein roter Punkt.
1c.) Die DNF-Markierung findet nicht statt. Bsp.: GCZM8F

2.) Wenn Webcam-Caches gespidert werden, wird "Webcam photo taken" nicht zum Status "Gefunden".

3.) Der Filter ignoriert den Status "Besitzer", d.h. Caches, die den Status "Besitzer" haben, werden trotz entferntem Haken nicht ausgeblendet.

Testumgebung: WindowsXP
 

2cachefix

Geomaster
ich habe mir den Filter angesehen.


Filter/erzeugen/Richtung
'alle wählen' entfernt alle Haken und umgekehrt

Filter/erzeugen/Cachetypen
Beim Start werden AddWPT angezeigt, obwohl kein Haken im Filter nicht gesetzt ist

Filter/erzeugen/Attribute
Kein Haken bei 'archiviert', Caches werden trotzdem angezeigt.
Kein Haken bei 'nicht archiviert', alle Caches werden ausgeblendet.

Werden die selbst einstellbaren Stati später auch filterbar sein?


Filter/selektierte
ist diese Auswahl nicht überflüssig? Die gibt es auch im Kontextmenü in der Listansicht. Wenn auch negiert.

Filter/Blacklist
lasse ich mir die Balckliste anzeigen, kann ich diese Ansicht nur rückgängig machen, indem ich den Filter aufhebe. Damit lösche ich aber auch meine gesetzten Filterkriterien. Besser wäre die Balckliste ein- bzw.auszuschalten.
 

dewildt

Geomaster
Eher ein kleiner Fehler, beim erzeugen einer GPX-Datei taucht folgende Zeile auf:
<time>Samstag, 13. Januar 2007T00:00:00.0000000-07:00</time>
korrekt wäre
<time>2007-01-13T00:00:00-07:00</time>

(Wieso eine Zeitzone von -7 Std? Lt PDA ist GMT+1 eingestellt.)

Daniel
 

2cachefix

Geomaster
nachdem es jetzt die Möglichkeit gibt, auch kalibrierte Karten zu laden, habe ich das sofort ausprobiert.
Ich habe eine Route geplant und entsprechend eine GPX-Datei erstellt. 170 Caches in CW geladen und dann die dazugehörigen Karten. Das Ergebnis sind 1700 Dateien. In der CW(Win) klappt das Anzeigen einer KArte zu einem Cache prima. Auf dem PPC dauert das ca. 8 Min. Es wird hier eine Liste geladen und das immer beim ersten Mal. Alle weiteren gehen recht zügig.
 

MiK

Geoguru
1700 Karten? Über welches Gebiet waren denn die Caches verteilt und mit welchen Einstellungen hast Du die Karten von expedia geholt?

Ciao

MiK
 

2cachefix

Geomaster
Entlang der Route Köln-Neuenburg mit einer Entfernung von 3km. Die Karten habe ich mit der Standarteinstellung geladen.
 

2cachefix

Geomaster
Wenn ich mit verwalten/kopieren eine Auswahl an Caches auf die SD-Karte kopiere, werden die KArten nicht mit kopiert. Es wäre aber angenehm, wenn ich hier entscheiden könnte, ob das Kopieren mit oder ohne Karten durchgeführt werden soll.
 

MiK

Geoguru
Also mit 15km um das Zentrum? Diesen Standardwert sollten wir vielleicht mal ändern. Trotzdem dürften nicht so viele Karten entstehen.

Versuch es doch mal mit "für alle Caches". Und lösche vorher alle expedia Karten.

@Pfeffer: Ist eigentlich mittlerweile die Abfrage drin, dass das gleiche Gebiet nicht 2x geholt wird?

Ciao

MiK
 

2cachefix

Geomaster
Das habe ich gemacht, da mir 15 km zuviel erschien und ich kein Zentrum in dem Sinne habe. Bei der Auswahl 'alle Caches' gehe ich davon aus, dass diese Entfernung nicht berücksichtigt wird.

Es scheint sich aber nicht um ein Mengenproblem zu handeln.
Ich habe Caches in einem Umkreis von 3km gewählt und wieder mit 'alle Caches' die Karten geladen. Das Ergebnis war bei 22 Caches -> 10 Karten.
Das erste Laden einer Karte dauerte über 2Minuten. Das ist doch auch recht lange.
 

pfeffer

Geowizard
Dauert das erste Laden der Karte so lange, oder dauert das lesen der Liste der Karten solange?
und verstehe ich das richtig: es dauert zwar lange, aber funktioniert?
dauert es erheblich länger, wenn GPS an ist oder einmal an war, seit dem CW gestartet wurde?

@mik: nein, das dauert noch, bzw. exakt identische werden nicht doppelt geladen.

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
Hast Du denn deine 1700 Karten zwischenzeitlich wieder gelöscht? Wenn die alle geladen werden müssen, dauert es natürlich.

Ich nehme an es kam zu dieser großen Zahl durch einen fehlerhaften Waypoint. Ich habe auch einen Cache mit einer falschen Koordinate in einem addi. wpt. Das sorgte für massenweise Karten.

Welches Gebiet zeigt denn die Übersichtskarte? Ist das wesentlich mehr, als es sein müsste?

Ciao

MiK
 

Kalli

Geowizard
dewildt schrieb:
Eher ein kleiner Fehler, beim erzeugen einer GPX-Datei taucht folgende Zeile auf:
<time>Samstag, 13. Januar 2007T00:00:00.0000000-07:00</time>
korrekt wäre
<time>2007-01-13T00:00:00-07:00</time>

(Wieso eine Zeitzone von -7 Std? Lt PDA ist GMT+1 eingestellt.)

Daniel
Gefixt, hatte sich beim Umbau der Exporter eingeschlichen.

Zur Zeitzone: Alles nach dem Datum ist ein fixer Wert, da es um das Hidden-Datum geht und da gibt es keine Uhrzeit. Ich habe den Wert einfach aus den GPX-Files von gc.com genommen, und die sind halt in Amerika.
Beim Zeitstempel für den Export (im Header) habe ich auch einfach nach dem Datum einen festen Wert genommen.
 

MKW

Geocacher
Wenn ich einen neuen additional WP anlege, verschwindet er beim Speichern sofort wieder. "Normale" WPs tun dies nicht.
Wenn ich einen normalen WP anlege und dann den type mit einem Editor in der index.xml auf 51-53 ändere, ist alles in Ordnung. Der addi WP wird richtig zugeordnet und verschwindet auch beim Ändern des Typs nicht mehr.
 
Heute Mittag habe ich mir dann mal ein paar Caches in Hotelnähe auf den Zaurus gezogen (per spidern von GC) und bin heute Nachmittag gleich losgezogen. Leider Habe ich erst Unterwegs bemerkt, dass der CW zwar schön ein neues Profil angelegt hat, und auch alle Dateien vorhanden sind, leider die Cachebeschriebungen, Hints und Logs vom CW nicht angezeigt werden. Auf der Windowskiste gerade überprüft: Das gleiche Spiel. Kann es sein, dass die Kanji-Zeichen im Text den XML-Parser abbrechen lassen? Mit dem Texteditor konnte ich mir die XML Dateien ansehen. Es waren alle Infos enthalten.

Ich teste gerade mal das spidern um meine Heimatkoordinaten herum. Hier beschwert er sich und friert ein:
Code:
Problem writing to index file java.lang.NullPointerException
Heute Mittag ging das noch...
 
Ok, der bug mit den fehlenden Beschreibungen ist der gleiche, der gerade im anderen Thread (472 Bugs) diskutiert wird. Der Dateiname ist falsch und ich habe manuell nicht weit genug korrigiert (nur die index.xml, nicht alle). Korrigiert geht es wieder... :oops:
 

Kalli

Geowizard
MKW schrieb:
Wenn ich einen neuen additional WP anlege, verschwindet er beim Speichern sofort wieder. "Normale" WPs tun dies nicht.
Wenn ich einen normalen WP anlege und dann den type mit einem Editor in der index.xml auf 51-53 ändere, ist alles in Ordnung. Der addi WP wird richtig zugeordnet und verschwindet auch beim Ändern des Typs nicht mehr.
Gerade gefixt, Revision 498.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben