• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Arbeiten mit CW

salzkammergut

Geomaster
Ich habe mir diese Woche einen Abend Auszeit genommen um auch mal wieder zu cachen, natürlich mit CW. Ich mache es dann so: Wenn ich den Cache finde, setze ich in den Notes einen Zeitstempel und markiere ihn im Detailfenster als gefunden. Wenn es in einem Gebiet aber viele Caches gibt (von denen man einige schon bei früheren Besuchen gefunden hat), ist es schwierig die Übersicht zu behalten, welchen denn HEUTE gefunden wurden um dann beim Loggen auch keinen zu vergessen.

Ich sah da zwei Möglichkeiten:
1. Durch Anhaken. Nachteil: wird nicht gespeichert
2. Durch Setzen der Eigenschaft "Blacklist"
Keine begeistert mich sonderlich und daher überlege ich jetzt ein "gefunden am" Feld hinzufügen (natürlich erst nach 0.9n). Das könnte dann beim Setzen von "Gefunden" automatisch gesetzt werden, mit der Möglichkeit es auch von Hand zu überschreiben. Im Filter könnte man dann nach gefunden von/bis filtern.

Was meint Ihr dazu?
 

Kalli

Geowizard
Ich würde auch eine eigene Spalte nutzen und da das Datum eintragen. die Uhrzeit würde ich da nicht eintragen. Dieses Feld kann man dann auch automatisch setzen, wenn man den Status "Gefunden" auf Grund eines Logeintrages beim Importieren setzt. Die Uhrzeit in den Logeinträgen ist immer 7 oder 8 Uhr, deshalb macht die da keinen Sinn.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich habe das damals (als die Notizen noch direkt verfügbar waren) so gemacht:

Stempel setzen und aus den Notizen in das Statusfeld kopiert. Beim loggen dann Statusfeld auf logged gesetzt und dann gelöscht.

Ein gefunden am hat aber jetzt Platz, da die Notizen ausgelagert wurden.
 

greiol

Geoguru
Kalli schrieb:
die Uhrzeit würde ich da nicht eintragen.
auch wenn in einer pq hinterher nichts gescheites drin steht, wäre die info an einem micro-abgras-tag schon recht praktisch. im moment hab ich für solche fälle halt einen zettel auf dem ich id und uhrzeit eintrage - aber so richtig paperless ist das dann nicht mehr.
 

Kalli

Geowizard
Dann macht die Uhrzeit Sinn. Das Datum aus den PQs sollte man nur dann übernehmen, wenn noch nichts gesetzt ist.
 

greiol

Geoguru
wo wir gerade beim arbeiten mit cw sind ...
ich fände es genial wenn cw selber zwei verzeichnisbäume abgleichen könnte. wenn ich nach einer cachetour die speicherkarte in den rechner schiebe könnte er die infos abgleichen.
mir ist klar, daß es für diverse betriebssysteme jeweils tools gibt, die sowas eigenständig erledigen, aber praktisch wärs halt schon.
 
OP
S

salzkammergut

Geomaster
@greiol: Der Idee kann ich auch etwas abgewinnen. Das würde beim Menüpunkt "Verwalten" ganz gut dazupassen.
 

Kappler

Geowizard
Das mit dem Abgleichen fände ich auch sucher:
Nach dem Spidern auf dem PC könnten so auch die Daten auf den PPC übertragen werden...
 
Oben