• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Probleme mit dem Release Candidate 0.9n (RC_593)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Hier ist die Liste der bisher gemeldeten und korrigierten Probleme:

1.) Ich spidere Caches mit der Win-Version, und übertrage diese dann auf die Speicherkarte des PPC.
Im PPC-CW ist die Liste allerdings leer. [Kappler, 1.2] [war kein Fehler]

2.) (nur eine Kleinigkeit): wenn ich den Reiter "Waypoint-Eigenschaften" (2. von links) drücke, werden mir zwar diese Eigenschaften angezeigt, der Reiter selbst wird jedoch nicht "in den Vordergrund" geholt: [Kappler, 1.2] [behoben]

4.) Werden die Attribute in der Listenansicht noch wie in der Legende angegeben verwendet? [MKW, 2.2] [Ja]

5.) Wie wird das Attribut "Cache nicht suchbar" = rote Schrift zurückgesetzt? Ich habe den Cache aktualisiert, aber die rote Schrift bleibt in der Liste stehen. [MKW, 2.2] [behoben]

6.) Steuert ihr die Punkte für "Beschreibung geändert" bzw. "Neue Logs" über das update-Datum aus der Beschreibung? Dann könnt Ihr nämlich nicht zwischen den beiden "Ereignissen" unterscheiden. Auch bei einem neuen Log wird das update-Datum aktualisiert und in der Liste erscheint statt des gelben ein roter Punkt. [MKW, 2.2] [behoben]

7.) Die DNF-Markierung findet nicht statt. Bsp.: GCZM8F [MKW, 2.2] [behoben]

8.) Wenn Webcam-Caches gespidert werden, wird "Webcam photo taken" nicht zum Status "Gefunden". [MKW, 2.2] [behoben]

10.) Filter/erzeugen/Richtung
'alle wählen' entfernt alle Haken und umgekehrt [2cachefix, 2.2] [behoben]

11.) Filter/erzeugen/Cachetypen
Beim Start werden AddWPT angezeigt, obwohl kein Haken im Filter nicht gesetzt ist [2cachefix, 2.2] [behoben]

12.) Filter/erzeugen/Attribute
Kein Haken bei 'archiviert', Caches werden trotzdem angezeigt.
Kein Haken bei 'nicht archiviert', alle Caches werden ausgeblendet. [2cachefix, 2.2] [behoben]

12a.) Filter/Blacklist
lasse ich mir die Balckliste anzeigen, kann ich diese Ansicht nur rückgängig machen, indem ich den Filter aufhebe. Damit lösche ich aber auch meine gesetzten Filterkriterien. Besser wäre die Balckliste ein- bzw.auszuschalten. [2cachefix, 2.2] [behoben]

14.) Filter/selektierte
ist diese Auswahl nicht überflüssig? Die gibt es auch im Kontextmenü in der Listansicht. Wenn auch negiert. [2cachefix, 2.2] [kein Fehler]

15.) Filter/Blacklist
lasse ich mir die Balckliste anzeigen, kann ich diese Ansicht nur rückgängig machen, indem ich den Filter aufhebe. Damit lösche ich aber auch meine gesetzten Filterkriterien. Besser wäre die Balckliste ein- bzw.auszuschalten. [2cachefix, 2.2] [behoben]

16.) Wenn ich einen neuen additional WP anlege, verschwindet er beim Speichern sofort wieder. [MKW, 3.2] [behoben]

17.) Wenn ich zum löschen einen Haken vor den Cache setze und dann per kontext wähle "markierte löschen" funzt es nicht!
Erst wenn ich selektiere, dann wähle "nicht markierte" ausfiltern dort per kontext wähle "markierte löschen" und DANACH erst auf Anwendung speichern gehe und Filter aufhebe ist der Cache gelöscht. [yellow moose, 5.2] [behoben]

18.) Bei Aktualisierung eines archivierten Caches wird die visuelle Darstellung(rot) nicht zurück gesetzt. [2cachefix, 5.2.] [behoben]

19.) Bei Abwahl 'archivierte' werden die ADDWpt ausgeblendet, obwohl sie bei den Typen keinen Haken haben und somit überhaupt nicht angezeigt werden dürften. [2cachefix, 5.2.] [behoben]

20.) "Problem writing to index file java.lang.NullPointerException" beim spidern in einer Gegend, wo man eigene Caches hat. [moorteufel_holli, 5.2] [behoben]

21.) Wenn ich im Goto-Bildschirm 'Zentrum' setze bekomme ich nacheinander zwei Infofenster in denen mir mitgeteilt wird, dass die Entfernung neu berechnet wird. Eins davon könnte entfallen. [2cachefix] [behoben]

22.) Spider geht in eine Endlosschleigfe [von mehreren gemeldet] [behoben]
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Und hier die Liste der noch offenen Sachen:

3.) beim aktualisieren des folgenden Caches (GCYC7M)hat CW die Spoilerfotos nochmal geladen obwohl sie schon vorhanden waren ??! [yellow moose, 1.2]

9.) Der Filter ignoriert den Status "Besitzer", d.h. Caches, die den Status "Besitzer" haben, werden trotz entferntem Haken nicht ausgeblendet. [MKW, 2.2]

13.) Werden die selbst einstellbaren Stati später auch filterbar sein? [2cachefix, 2.2]

23.) Beim speichern und beenden von CW bleibt der Fortschrittsbalken hängen.
 

Kappler

Geowizard
Hallo,

wie genau muss denn eine Ozi-Map-Datei aufegbaut sein, damit ich eine damit kalibrierte Karte importieren kann?
In der Doku habe ich gesehen, dass lediglich die MMPXY und die MMPLL Zeilen erforderlich sind.
Ich habe mit dem Glopus-Map-Manager Karten aus den MagicMaps gekachelt und ein kleines Hilfsprogramm geschrieben, das mir aus den Glopus-Kalibrierungs-Dateien .MAP-Files mit den erwähnten 8 Zeilen erstellt.
Beim Import erscheint die Karte jedoch weiterhin unter "nicht kalibrierte Karten"; anscheinend wird mein .MAP-Datei nicht akzeptiert. Ich habe das Bitmap sowie die .MAP-Datei hier mal bereitgestellt:

Bitmap
MAP-Datei

Könntet Ihr mal schauen, was damit nicht in Ordnung ist? Falls es von Interesse ist, kann ich den Dateikonverter hier auch gerne zur Verfügung stellen, um einfach kalibrierte Karten aus den topografischen Kartenwerken zu erzeugen.

Übrigens: Gibt es eine bestimmte Bildgröße, die für die Speicherverwaltung vom CacheWolf zu empfehlen ist? Für Glopus hat sich eine Kantenlänge von 900-1000 Pixel als ideal herausgestellt, gilt das auch hier?
 

MiK

Geoguru
Kappler schrieb:
Hallo,
Übrigens: Gibt es eine bestimmte Bildgröße, die für die Speicherverwaltung vom CacheWolf zu empfehlen ist? Für Glopus hat sich eine Kantenlänge von 900-1000 Pixel als ideal herausgestellt, gilt das auch hier?

Beim Expedia-Download benutzen wir mittlerweile auch 1000x1000 und bisher hatte ich keine Probleme damit. Mehr würde ich aber nicht empfehlen.

Ciao

MiK
 

pfeffer

Geowizard
@Kappler:
ist alles so richtig. Es muss nur noch folgende Zeile dadrüber:
Code:
MMPNUM,4
danach sucht CW und wertet die anschließenden Zeilen aus.

Gruß,
Pfeffer.

PS: wenn Du schon einen entsprechenden Konverter schreibst, könntest Du den Code auch gleich in CW einarbeiten, oder?
 

Kappler

Geowizard
@Pfeffer: Danke, das werde ich gleich ausprobieren...

Den Converter habe ich als kleines Konsolenprogramm in C++ (Microsoft VC 6 mit MFC) geschrieben; von Java habe ich leider überhaupt keinen Plan...
 

cala

Geocacher
Auch ich habe mir ein kleines Programm, zum Konvertieren der mit dem GlopusMapManager erzeugten kal-Dateien in für Cachewolf benutzbare map-Dateien, geschrieben.

Ich habe das ganze mit AutoIt realisiert. Bei Bedarf kann es hier heruntergeladen werden: http://geo.calaspage.de/files/kal2map.exe
Das Programm muss in dem Verzeichniss mit den .kal-Dateien stehen.
ACHTUNG: Mein Virenscanner schlägt seit heute dem 17.02. Alarm es würde Signaturen des Wurmes WORM/YahLover.H enthalten. Ich kann euch aber versichern das alles sauber ist. Hier könnt ihr euch das Autoit-Script herunterladen: http://geo.calaspage.de/files/kal2map.au3

Ein Problem habe ich allerdings noch. Die Dateinamen, der mit GlopusMapManager erzeugten Karten, beinhalten mehrere Punkte z.B: Sachsen_long=12.799179_lat=50.725574.png

Cachewolf kann diese aber nicht automatisch kalibrieren. Die Karte steht dann unter den nicht kalibrierten Karten mit diesem Namen: Sachsen_long=12

Das selbe passiert mit den von expedia geladenen Karten die haben folgenden Namen: expedia_alti3_lat50.6061_lon12,7940.gif und werden danach mit expedia_alti3_lat50 angezeigt. (wenn ich sie manuell importiere) siehe Bild
bild1.gif


Wenn ich aber das standard-Verzeichnis lösche und Cachewolf automatisch die expedia-Karten nimmt funktionieren diese und werden in der MovingMap angezeigt.
Wenn ich meine Karten umbenenne d.h. ohne Punkt (Sachsen_long=12,799179_lat=50,725574.png) dann gehen diese auch.

Irgendwie gibt es da Probleme mit dem Punkt.

Viele Grüße Carsten
 

pfeffer

Geowizard
@Carsten: danke fuer die ausfuehrliche Fehlerbeschreibung. Fehler gefunden und mit SVN 594 gefixt.

Gruss,
Pfeffer.
 

Kalli

Geowizard
Kappler schrieb:
@Pfeffer: Danke, das werde ich gleich ausprobieren...

Den Converter habe ich als kleines Konsolenprogramm in C++ (Microsoft VC 6 mit MFC) geschrieben; von Java habe ich leider überhaupt keinen Plan...
Würdest Du denn den Code zur Verfügung stellen? Zwischen C++ und java liegen ja jetzt keine Welten, dass könnte man zumindest portieren.

@pfeffer, bilbowolf
Wäre es überlegenswert, eine Importklasse zu schreiben, die ähnlich der Exportklasse arbeitet? Ich stelle mir das so vor, dass man eine Basisklassen hat, welches die Hauptarbeit macht (Dateien einlesen, Hilfsmethoden etc.) und die abgeleiteten Klassen haben dann nur noch den Code, der für die Konvertierung notwendig ist. Der nächste Schritt wäre ein Template, um Formate außerhalb vom Code definieren zu können, aber da lohnt wahrscheinlich erstens der Aufwand nicht und zweitens dürfte es nicht so performant sein.
 

pfeffer

Geowizard
@kalli: ich faend ne Klasse zum Importieren von kalibrierten Karten, die mit templates arbeitet, echt klassse :=)

Gruss,
Pfeffer.
 

MKW

Geocacher
Ich habe die Listenattribute getestet:
- Roter/blauer Punkt: OK. Schön wäre, wenn der rote Punkt Vorrang hätte. Eine geänderte Beschreibung ist, finde ich, wichtiger als ein neuer Logeintrag.
- Rote Zeile: OK. Auch das Ausschalten funktioniert jetzt.
- Blaue Zeile: OK.
- DNF-Marker: erscheint nicht.
- TB-Marker: erscheint nicht.

Zum Spider:
Der "f=1"-Filter funktioniert nicht. Das Kästchen im Dialog ist zwar da, hat aber keine Wirkung.
Es wäre schön, wenn man das Spidern durch Schließen des Status-Fensters abbrechen könnte. Zur Zeit läuft dann irgendwas im Hintergrund weiter.
 

MKW

Geocacher
Wenn gefundene Caches mit addi-WPs gespidert werden, werden die addi-WPs nicht als gefunden markiert.
 

MKW

Geocacher
Das CITO-Event GC10ETN wird bei bei der Filtereinstellung "Gefundene ausblenden" ausgeblendet, obwohl dies nicht als solches markiert ist.
 

greiol

Geoguru
Statuszeile: ges ? gez ?

die werte für ges und gez ändern sich bei mir nicht, egal ob ich die addi wpt einblende oder ausblende. ist das absicht? für den export wäre es manchmal nicht uninteressant zu wissen wieviele wpt man da jetzt eigentlich tatsächlich in der ansicht hat. egal ob nun addi oder cache.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Oh je... ges(amt) und gez(eigt) beziehen sich auf _Caches_ und nicht auf den ganzen "Müll" drumherum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben