• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welcher Version läuft mit welchem PDA

Kalli

Geowizard
Hi,
pfeffer hat vorgeschlagen, dass wir in der FAQ sammeln, welcher PDA mit welcher Version läuft. Ich mach mal hier einen Thread auf um die Infos zu Sammeln.
PDA: Yakumo Delta GPS
OS: Microsoft Pocket PC 4.20 (aus Info Bildschirm)
CW-Version: PocketPC-ARM
 

pfeffer

Geowizard
PDA: Loox N520
OS: Microsoft Mobile 5.1.195 (wird unter /start/Einstellungen/System Informationen/Version angezeigt) (in Cachwolf /über/system wird "WinCE" angezeigt)
CacheWolf-Version: PPC2003, auch ARM läuft.

Gruß,
Pfeffer.
 

DJ1AD

Geocacher
Bei mir werkelt es auf einen Yakumo delta 300 GPS
OS: Pocket PC Version 4.20.0
CW-Version: PocketPC-ARM

seh gerade das gleiche wie bei Kalli

Arno, DJ1AD
 

Stoeckheim

Geocacher
Oh, das finde ich gut. Da will ich mich auch beteiligen:
PDA: Medion MDPPC250
System: Windows Mobile 2003
Es läuft die pocketARM-Version

Viele Grüsse
Thomas
 
Ist zwar offensichtlich, aber ich will auch mitmachen: :D

PPC: Sharp Zaurus SL-C1000
OS: Sharp ROM 1.01 JP
EWE: Ewe149-Linux-Zaurus
CW: Zurzeit cachewolf_Zaurus_rc_593
 

yellow moose

Geocacher
PPC: FSC Loox N560 VGA 480 X 640
OS: Windows Mobile 5.0 / 5.1.195
CW: PocketPCARM_rc_593
EWE: 149-CAB-PocketPC2003-High-Resolution
 

Ken

Geonewbie
PPC: Dell Axim X51V
OS: Windows Mobile 5.0 / 5.1.195
CW: PocketPCARM_rc_593
EWE: 149-CAB-PocketPC2003-High-Resolution

Viele Grüsse
Ken
 

2cachefix

Geomaster
PPC: Yakumo DeltaX5BT
OS: Windows Mobile 5.0
CW: PocketPCARM_rc_593
EWE: 149-CAB-PocketPC2003-High-Resolution
 

dewildt

Geomaster
PPC: FSC Loox N560 VGA 480 X 640
OS: Windows Mobile 5.0 / 5.1.195
CW: cachewolf_PocketPC_rc_593.zip
EWE: 149-CAB-PocketPC2003-High-Resolution
 

greiol

Geoguru
pda: medion 96710
ewe: 1.49
cw: 0.9m
OS: WindowsMobile 5.0
Wie finde ich raus, ob ich jeweils eine ARM oder eine PPC Version installiert habe?
Der Prozessor wird als PXA270 gemeldet
 

cerveza*libre

Geocacher
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines htc p3300 mit integriertem GPSr.

OS: Windows Mobile 5.0 Pocket PC
Prozessor: TI's OMAP 850, 201 MHz

Seit ein paar Stunden beschäftige ich mich mit dem CacheWolf (seit ein paar Stunden bin ich auch "premium member" *vorstolzdiebrustschwell").

Bei der Installation von EWE PocketPC2003HiRes wird mir schon gemeldet, dass das Programm für eine frühere Version von Pocket PC geschrieben wurden, und dass nicht garantiert werden könne, das es läuft. Läuft aber scheinbar.

Aktuell quäle ich mich mit folgenden Fragen:

Wie kriege ich den richtigen Pfand zum integriertem IE im PDA in den Cachewolf eingetragen?

Wenn's nicht klappt, wie kriege ich die über den Windows-CacheWolf heruntergeladenen Fotos auf den PDA - aktuell zeigt der CacheWolf allerdings beim spidern von 100 Caches seit einer Stunde eine Eieruhr (DSL2000) ...!?

Wie kriege ich den eingebauten GPSr mit dem CacheWolf verbunden?

(...)

Ich halte euch auf dem Laufenden! Vielleicht hat ja auch der eine oder andere von euch gute Tipps für einen absoluten paperless-caching-newbie ...
 

El KarMa

Geocacher
PPC: Asus Mypal 636N
OS: Windows Mobile 5.0 / 5.1.195

sowie

PPC: Asus Mypal 620
OS: Windows Mobile 2003 / WinCE 4.20.0 (Build 13252)

beide mit

CW: cachewolf_PocketPCARM_rc_6...zip (bislang keinen Unterschied zur reinen PPC-Version festgestellt)
EWE: 149-CAB-PocketPC.arm.cab (auch hier keinen Unterschied zur reinen PC2003-Version festgestellt)

Das beste ist, dass der CW auf beiden PDA´s in der selben Config läuft. :D

Matthias
 

pfeffer

Geowizard
bitte testet mal, ob dort, wo die PocketPC-ARM-Version läuft auch die PocketPC2003-Version läuft. (ich glaube, dazu muss auch die entsprechende ewe-Version installiert sein).
Die PocketPC2003-Version verwendet einen erweiterten Befehlssatz und kann deswegen etwas schneller laufen. Außerdem hat ewe in der PocketPC2003-Version weniger Fehler (auch wenn ich den Code extra für die ARM-Version so geschrieben habe, dass die bekannten Fehler umschifft werden).


Gruß,
Pfeffer.
 

2cachefix

Geomaster
ich habe die PocketPC2003-Version getestet und sie läuft. Die EWE musste ich nicht ändern, da bei mir die Version für PC2003-high-resulution drauf ist.
Von 'schneller Laufen' habe ich allerdings nichts gemerkt.
 

Nachteule

Geocacher
Habe mich Heute Nacht entschlossen CW zu installieren. Hauptgrund war, weil das Progr. in Deutsch verfügbar. ist.

PPC: Dell Axim X51V
OS: Windows Mobile 5.0
CW: PocketPCARM_o9m ?
EWE: 149-CAB-PocketPC2003-High-Resolution

Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Bilschirmauflösung automatisch erkannt wird. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Screenauflösung nur 240 x 320 ist. ?! Auch habe ich das Gefühl, dass das Laden von CW nach dem Aufruf etwas lange dauert.
Auch das einlesen der Caches aus einer GPX Datei braucht etwas lange.
ist das OK

Grüße aus der alten Kaiserstadt Aachen

Nachteule
 

dewildt

Geomaster
Nachteule schrieb:
CW: PocketPCARM_o9m ?
1. Dies ist eine ziemlich alte Version. Die aktuellste sollte die release candida des 0.9n sein. Die ist
a) schneller
b) stabiler
c) hat mehr (und bessere) Features

2. Da du die 'ARM'-Version hast, wird nur eine QVGA-Auflösung verwendet.

Nachteule schrieb:
EWE: 149-CAB-PocketPC2003-High-Resolution

Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Bilschirmauflösung automatisch erkannt wird. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Screenauflösung nur 240 x 320 ist. ?! Auch habe ich das Gefühl, dass das Laden von CW nach dem Aufruf etwas lange dauert.
Auch das einlesen der Caches aus einer GPX Datei braucht etwas lange.
ist das OK

Wenn diese (in der Entwicklung befindliche 0.9n) Version haben willst, so schaue bitte mal folgende Seite an:
http://developer.berlios.de/project/showfiles.php?group_id=2211
Für dich sollte die Version cachewolf_PocketPC_rc_619.zip das richtige sein. (VGA-Auflösung)

Viel Spaß,
Daniel
 
Oben