• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Linkshänder und die Stiftbedienung...

Mal so frech von einer Minderheit in die Runde gefragt (generell, nicht für die Version 1.0):

Ist es möglich, die Scroll-Leiste von der rechten Bildschirmseite auf die linke Seite zu verlegen (z.B. als Option in den Präferenzen)?
Als Linkshänder hat man beim Scrollen immer die Hand vor dem Schirm oder bricht sich das Handgelenk ob der widernatürlichen Haltung derselben...
Aber ich bin wahrscheinlich wieder der einzige Linkshänder in der Runde und damit der einzige mit diesem Problem.
 

2cachefix

Geomaster
Dem kann ich mich nur anschliessen. Im Laufe der Zeit habe ich mich an die Rechtshänderwelt gewöhnt und benötige keine Sonderbehandlung, aber in dem Fall 'PDA' ist es wirklich aüsserst umständlich.
Da mit meinem PDA Rechts- und Linkshänder arbeiten wäre nur ein schnelles Umschalten(also nicht in den Präferenzen) interessant. Ansonsten kann man das so lassen wie es ist, denn einer müsste sich immer anpassen.
 
Hurra, ich bin nicht alleine. 8)
Nach 28 Aufrufen des Beitrags ohne Antwort hatte ich schon fast geglaubt, Linkshänder cachen nicht (mit PDA)... :wink:
 

Carsten

Geowizard
Scrollbalken werden normalerweise immer von den verwendeten Benutzerkomponenten (Textbox etc.) selbst erzeugt. Darauf hat der Programmierer keinen Einfluß (vom Aktivieren/Deaktivieren mal abgesehen). Die Scrollbalken werden also immer rechts bzw. unten sein, "weil das halt so ist" *g*
Um so ein Feature umzusetzen (ob beim Cachewolf oder auch woanders), müsste man die benötigten Komponenten wahrscheinlich nochmal komplett selbst ausprogrammieren.
 
Die Opie-Embedded Konsole auf dem Zaurus z.B. kann mit einem Klick in den Einstellungen von Scrollbalken rechts auf Scrollbalken links konfiguriert werden. (Options -> ScrollBar -> None/Left/Right auswählen)
Als ich das gesehen habe, wurden natürlich gleich Begehrlichkeiten geweckt.

Wenn das unter EWE einen riesen Aufstand bedeutet: Auch ich habe mich an ein Leben unter Rechtshändern gewöhnt (und habe z.B. selbst Probleme, eine Linkshänderschere zu benutzen).
 

salzkammergut

Geomaster
Carsten schrieb:
Um so ein Feature umzusetzen (ob beim Cachewolf oder auch woanders), müsste man die benötigten Komponenten wahrscheinlich nochmal komplett selbst ausprogrammieren.
Ja! Am Code der EWE Basisklassen wollen wir eigentlich nicht drehen!

2cachefix schrieb:
Da wahrscheinlich niemand i.M. Zeit hat sich darum zu kümmern, habe ich das als FR aufgenommen.
Wenn das überhaupt je kommt wird es also ein Weilchen dauern, bis das realisiert wird. :roll:

Grüße
salzkammergut
 

Kalli

Geowizard
Habe gestern auch mal ein bisschen im Ewe-Code rumgesucht, ich habe da nichts gefunden. Somit bin ich der gleichen Meinung wie salzkammergut.
 

Audax

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Aber ich bin wahrscheinlich wieder der einzige Linkshänder in der Runde und damit der einzige mit diesem Problem.

Sorry, daß ich diesen längst erledigten Fred nochmal ausgrabe, aber als ich das "kleingedruckte" gelesen habe, lag ich echt auf'm Boden.

Christian, Du hörst Dich echt an wie Marvin
:lol:
ROTFL

AUDAX
 
Oben