• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feature Request: watchlist spidern von GC.com

dewildt

Geomaster
Wäre für eine zukünftige Version wäre es nett, wenn man den Watchlist von gc.com herunterladen könnte.

(Diese Idee kann man natürlich auch auf bookmark-lists fortsetzen)

Gruss,
Daniel
 

Kalli

Geowizard
Wie ist das gemeint? Sollen alle Caches geladen werden, die Du auf deiner Watchlist hast? Das wäre dann ein "Spider-only"-Feature. PMs können aus der Bookmarkliste eine PQ erstellen lassen.
 
OP
D

dewildt

Geomaster
Kalli schrieb:
Wie ist das gemeint? Sollen alle Caches geladen werden, die Du auf deiner Watchlist hast? Das wäre dann ein "Spider-only"-Feature.
Ja, genauso.
Zum Thema "Spider-only":
Bring mich nicht auf schlechte Gedanken :twisted:
Kann man vordefinierte Suchen von oc.de auch importieren :wink:
Oder komplette Bookmarklisten von gc.com :wink:
Im Ernst:
Den watchlist bei gc.com führe ich als eine Art 'to do'-Liste.
Gerade deshalb würde es mir interessieren diese in CW zu bekommen, ohne die einzelne IDs abzutippen und später zu aktualisieren.

Kalli schrieb:
PMs können aus der Bookmarkliste eine PQ erstellen lassen.
Entschuldigung, ich bin heute schlecht drauf. Ich verwende zwar auch gerne Abkürzungen, aber irgendwie fehlt mir heute die Übersetzungstabelle :?
PQ=Pocket Query?
Ich bin kein Premium Mitglied, nur Basic, wenn du das meinst.

Gruss,
Daniel
 

Kalli

Geowizard
Richtig, PQ= Pocket Query. Ich habe mir ganz einfach gedacht: PMs wissen, was PQs sind, nicht PMs können's eh nicht nutzen :wink:

Zu den vordefinierten Suchen bei oc.de: Du kannst die Suche, nachdem sie ausgeführt wurde, als Bookmark im Browser speichern. Dann rufst Du einfach das Bookmark auf und lädst dir die GPX-Datei runter. Spidern tun wir bei oc.de nicht.

Wie das mit der Watchlist funktionieren könnte, muss Bilbowolf beantworten, gleiches gilt für die Bookmarkliste.
 

Sheriff Woody

Geocacher
dewildt schrieb:
Wäre für eine zukünftige Version wäre es nett, wenn man den Watchlist von gc.com herunterladen könnte.

(Diese Idee kann man natürlich auch auf bookmark-lists fortsetzen)
Mit einer gc.com Bookmark-List hab ich das heute mal probiert. Erfordert zwar ein paar Arbeitsschritte, geht aber auch als Nicht-Premium-Member:

1. Die Caches aus der Bookmark-List als .loc-Datei speichern (wenn die List aus mehreren Seiten besteht, jede Seite als einzelne Datei speichern. Dabei bietet sich an, die Anzahl der angezeigten Caches pro Seite auf den höchstmöglichen Wert (50) zu setzen
2. Neues Profil erstellen <edit>(Im CacheWolf)</edit>
3. Die .loc-Dateien alle hintereinander im Cachewolf öffnen (über Import -> GPX, dort können auch .loc-Dateien geladen werden)
4. Alle Caches markieren, und die markierten aktualisieren - fertig.

Gruß
Stefan
 

sonderdienste

Geocacher
Ich würde es auch begrüßen, wenn man Bookmarklisten nach eingabe der URL von Cachewolf spidern lassen könnte.
Das .loc-Geschubse ist bei umfangreicheren Listen wie Nachtcaches oder Lost Places deutschlandweit doch seeehr umständlich.



Schöne Grüße!
 

The New Cachers

Geowizard
sonderdienste schrieb:
Ich würde es auch begrüßen, wenn man Bookmarklisten nach eingabe der URL von Cachewolf spidern lassen könnte.
Das .loc-Geschubse ist bei umfangreicheren Listen wie Nachtcaches oder Lost Places deutschlandweit doch seeehr umständlich.

Dafür wäre es doch wirklich prädestiniert, sich auf der Bank einen Kredit geben zu lassen um die 30 US$ (unter 20 €) zu investieren, um sich damit diese Umständlichkeiten zu ersparen? :???:

Ist denn das kein Grund, PM zu werden? Da kannst Du (kmpl.!) Bookmarklisten als PQ schicken lassen.
 
Oben