• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein paar kleine Fragen zum Programm

blondie

Geocacher
Hallo!

Ich mache mal einen neuen Thread auf, da diese Fragen nicht zu dem anderen Passen...

1.) (Ich habe mir von einem Freund zum Testen mal eine GC.com GPX schicken lassen) Wenn ich diese Importiere kann ich die Bilder dazu downloaden und alle Beschreibungen etc. sind vorhanden. Prima.
Allerdings sind solche Wegpunkte wie Parkplätze nicht enthalten. Auch bei einem nachträglichen Aktualisieren komme diese nicht hinzu. Nur wenn ich eine neues Profil anlege und in einem Umkreis von xx suchen lasse werden mir diese angezeigt...aber die Beschreibungen fehlen wieder.

Mache ich hier etwas verkehrt? Gibt es eine Anleitung (außer die von bereits gelesene Doku) dafür? Wie macht Ihr das?

2.) Die Datei die mir geschickt wurde hatte 500 Caches....da dauert der Import natürlich sehr lange und der Ordner wird sehr groß. Wie kann ich aus so einer Datei nur bestimmte Importieren bzw. mit einem anderen Prog. nicht benötigte rausschmeissen?

3.) Gibt es bei GC.com als Premium Member eine Funktion um einzelne Caches als GPX zu bekommen? (Ist ja vielleicht bei einer genaueren Planung mal ganz sinnvoll)
Sehe ich das denn jetzt Richtig das ich Premium Member sein muss, um den CacheWolf für gc.com vernünftig einzusetzen?

Danke für eure Gedult mit mir ;)
 

greiol

Geoguru
1) war da nur eine .gpx datei oder zwei .gpx dateien in einer .zip datei? caches und additional waypoints kommen in zwei getrennten dateien
2) du kannst mit jedem cacheverwaltungsprogramm deiner wahl einzelnen teile der pq löschen (z.b. cachewolf). im ernst: als PM erstellst du dir die PQs so, daß das drin ist was du haben willst
3) ja, gibt es auch einzeln

PM zu sein hat ab und an gewisse praktische aspekte - sonst würde es ja kaum jemand machen ;)
 
OP
B

blondie

Geocacher
Hallo!

Ich hab ja schon verstanden...als nicht PM werde ich ja auch anscheinend nicht glücklich mit dem CacheWolf, da es ohne PM scheinbar ja auch keine Möglichekti gibt an die Daten zu kommen...(bitte gebt mir mal die Bestätigung das es wirklich als nicht PM nicht geht :wink: )

Das mit den zwei Dateien war mir nicht aufgefallen :oops:

Jetzt funktioniert das auch :D

Danke für die schnelle Hilfe!!
 

greiol

Geoguru
blondie schrieb:
als nicht PM werde ich ja auch anscheinend nicht glücklich mit dem CacheWolf
als nicht pm wirst du nicht glücklich mit dem gpx dateien von gc.com, denn diese sind auf den member bzw. die frage die er gestellt hat zugeschnitten. die nächste version (n) könnte auch für nicht-pm interessant werden, für die dann aber ohne gpx.
 

Kappler

Geowizard
Ich bin nicht-PM und ich bin mit dem CacheWolf sehr glücklich :D

Das Spidern (direkt herunterladen von der GC-Seite) funktioniert in den aktuellen Beta-Versionen problemlos, sofern man nicht zu viele gleichzeitig herunterlädt (da soll es eine Überwachung auf der GC.com-Seite geben, die Accounts bei zu eifrigem Traffic sperrt - hat hierzu eigentlich irgendjemand genauere Zahlen, ab welcher Anzahl von heruntergeladenen/aktulisierten Caches das kritisch wird?).

Ich habe zum Einen alle Caches meiner näheren Umgebung (40km Umkreis) sowie aus bestimmten Regionen, in die ich häufiger besuche, in meinem Profil. Diese aktualisiere ich dann nach und nach (immer ca. 40-50 pro Tag), und habe somit immer recht aktuelle Daten auf meinem PDA.
 
OP
B

blondie

Geocacher
Hallo!

Leider habe ich es nicht geschafft bei der suche in der Umgebung die Beschreibungen zu bekommen. Dann hoffen wir mal das die Anleitung bald fertig wird!
Vielleicht lag es ja auch daran, das zu viele in dieser Umgebung sind und ich schon längst gesperrt wurde ???

Ich denke schwierig wird es wenn eine Tour geplant wird...aber ich glaube es ist ja auch in dem fall möglich für ein Monat PM bei gc.com zu werden (Bin nicht so gut im Englischen...was ich aber verstanden habe geht in die Richtung) ;)

Danke für die Unterstützung!!!
 
Oben