• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW wo downloaden / wie installieren?

heckabronzr

Geocacher
Zunächst mal Hallo an alle.
Im Moment versuche ich, den CW downzukoaden. Auf der CW-Website im Bereich "Downloads" finde ich aber nur 4 links für den download der PPC-Verisonen. Irgendwie habe ich bislang noch keinen Weg gefunden, die "normale" Windows-Version als zip-File downzuloaden. Auf der "Berlios"-Seite gibt's ja nur Timeouts etc. Ist mein Blick irgendwie getrübt? Für Hilfe bin ich dankbar. Vielen Dank dafür schon mal im Voraus.

Gruß aus dem Schwäbischen,
pinhead
 

schappi

Geocacher
Aber die Dateien sind gerade nicht up-to-Datei , oder ? Mein Prog sagt, es gäne eine neuere Version, aber die 656 habe ich schon geladen und sie enthält nur alte Dateien...
 

dewildt

Geomaster
Zum Zeitpunkt, wo Pinheads Beitrag erschien war berlios definitiv offline.

Vielleicht sollte man die andere Versionen (Java, Windows etc.) auch direkt unter http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php/Main/Download zum download anbieten.

Edit: Namen korrigiert :oops:

Gruss,
Daniel
 

schappi

Geocacher
@dewildt

ich denke, dass das schnell zu inkonsistenter Datenhaltung führen würde... ich habe zwar auch zuerst ein bissle gesucht, aber für die Programmierer / Entwickler ist es sicher wesentlich einfacher, den aktuellen Code nur an einer Stelle pflegen zu müssen.

Vielleicht reicht es ja aus, unter jedem Plattform Absatz einen Link auf Berlios zu machen, dann merkt es jeder, oder ?

Gruss, Felix.
 

dewildt

Geomaster
schappi schrieb:
ich denke, dass das schnell zu inkonsistenter Datenhaltung führen würde...
Dann sollten die andere Links auch weg :?
Ich denke für releases macht es durchaus sinn einen backup/fallback zu haben. Für nicht Releases (RC, BE) kann man durchaus bei Berlios (bzw. hoster) bleiben.

Daniel
 

Kalli

Geowizard
Das Bereitstellen der Downloads auf der CW-Homepage wurde gemacht, als Berlios schon mal Probleme mit dem Login hatte. Die Bereitstellung der Entwicklerversionen (BE und RC) wurde fallengelassen, da es in der Tat zu Differenzen bezüglich der aktuellen Version kam. Dummerweise haben wir jetzt eine Situation, in der die BE- bzw. RC-Versionen meilenweit besser sind als das Letzte Release, so dass man eigentlich nur diese Versionen zum Download empfehlen kann. Von daher würde ich auch dafür plädieren, die Links zu entfernen.
 

schappi

Geocacher
ich poste hier, weil meine Frage zum Subjekt passt...
Ich habe CW aif WM 2003 installiert (kopiert), aber ich bekomme keinen Eintrag ins Startmenü... ich habe schon unter /windows/startmenü geschaut, aber das wars auch nicht...
 

schappi

Geocacher
ja, aber wo liegt das startmenü ? unter /Windows/Startmenü und unter /Windows/Start Menu konnte ich reintun, was ich will, es kam nichts hinzu. Ist das Menü evtl. schon zu lang ?
 

schappi

Geocacher
Danke... das hatte ich schon probiert... inzwischen habe ich bemerkt, dass ich alles richtig gemacht hatte, aber dass die Liste ein maximum 7 Einträgen hat :-/
 

dewildt

Geomaster
salzkammergut schrieb:
Google!
Das ist ein CW Support Forum und keine Windows Hilfe! :evil:
Da ist was wahres dran.
Der erste Link unter http://www.google.de/search?q=programme+windows+startmenü könnte weiter helfen. (Hoffe ich zumindest)

schappi schrieb:
Danke... das hatte ich schon probiert... inzwischen habe ich bemerkt, dass ich alles richtig gemacht hatte, aber dass die Liste ein maximum 7 Einträgen hat :-/

Ich selber habe folgendes gemacht (falls der Link oben nicht weiterhelfen sollte). Erzeuge einen shortcut von CW in folgendes Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Startmenü\
bzw.
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Startmenü\Programme\

Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Kommt auf deine Sprachversion an...
beim deutschen XP findest du es unter c:\Dokumente und Einstellungen\Dein benutzername\Startmenü

Oder du machst ne rechte Maustatste auf dem Desktop und sagst Neu -> verknüpfung und schubst es dan per Drag&Drop rein ins Startmenü
 

schappi

Geocacher
sorry, dass ich etwas off-topic war. Ich dachte, es gäbe beim CW irgendwas zu beachten, da die anderen freewaretools alle einen Installationsroutine mitbrachten...

Das mit dem Explorer und Startmenü hatte ich ja auch schon ausprobiert. Darum war ich etwas verwirrt. Bitte seht's mir nach !


-> bis bald im Wald !
 
Oben