• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

boring quest: welcher PDA für CW ?

schappi

Geocacher
OK, ich habe schon einiges gelesen, wer, welchen PDA hat, aber es erschliesst sich mir nicht, welchen PDA ich MINDESTENS benötige für CW? Ich möchte NUR CW nutzen und evtl. ein GPS anschliessen, um mir die aktuell nächsten Caches anzeigen lassen zu können. Mehr nicht. Keine Navi-SW, kein Wörterbuch und kein Skype :-D
Was schlagt Ihr vor ? P.S.: zum Cachen selber nehme ich meinen Garmin foretrex 201. der hat alle WP geladen bekommen. Und die , die fehlen, tippe ich per Hand ein. oder kann man vom PDA-CW per Kabel die Dinger übertragen ?

Also, bitte keine Glaubensfrage, sondern nur die Minimum-Reqs. und welche Geräte empfehlenswert (minimal) sind.
 
OP
S

schappi

Geocacher
Wie sieht es mit einem kleinen Bildschirm aus ? 172x220 Pixel ? reicht das oder ist das zu wenig (ich liebäugele mit einem Smartphone !)
 

salzkammergut

Geomaster
Wie sieht es mit einem kleinen Bildschirm aus ? 172x220 Pixel ? reicht das oder ist das zu wenig (ich liebäugele mit einem Smartphone !)
Das wird wohl zu knapp. Ich benutze einen IPAQ mit 240x240, das geht gerade noch. Darunter würde ich es nicht probieren. CW wird wohl laufen aber die Scrollbalken werden sehr lästig werden.
 

Kalli

Geowizard
schappi schrieb:
Wie sieht es mit einem kleinen Bildschirm aus ? 172x220 Pixel ? reicht das oder ist das zu wenig (ich liebäugele mit einem Smartphone !)
smartphone ist blöd, der CW lässt sich nur mit Stift bedienen. Das Smartphone müsste also einen Touchscreen haben.

Ansonsten wie oben beschrieben, ein billiger PocketPC tuts. Ich hatte bis vor kurzem einen Yakumo Delta 300 GPS, damit hatte ich keine Probleme.
 

uk42

Geocacher
Hallo.

Ich habe den HP RX4220, hat ca. 180 Euro gekostet.
Hat WLAN und USB für Internet und PC.
Dann noch Bluetooth für eine GPS-Maus, noch nicht ausprobiert.
Läuft unter Windows Mobile 5.

Ist ein schönes kleines Gerät.

Bis die Tage,
Uwe
 

chipkrieger

Geocacher
Ich habe jetzt das Hier gekauft:

Compaq iPAQ H3630 Pocket PC

Sagt mir nicht, dass das Teil jetzt nicht Cachewolf fähig ist.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit Papierlos mit dem Teil Cachen zu gehen ?

Das Ding hat mich bei Ebay 55 Euro gekostet.
 

2cachefix

Geomaster
Nur keine Panik. Probier es erstmal aus. Ich habe bis jetzt lediglich davon gelesen, dass es aufgrund der Displaygröße etwas unhandlich wird.
Du kannst aber auch den HTML-Export benutzen und dann im Explorer ansehen.
 
OP
S

schappi

Geocacher
Hi !

Ich verstehe Eure Aufregung nicht, das Teil hat doch die Standard-Pocket-PC Auflösung. 240x320. Damit geht CW doch immer, oder ?
Ich meine, welcher PDA hat schon eine höhere Auflösung ?
 

sparrow

Geocacher
greiol schrieb:
minimum: der billigste den du mit wm2003 finden kannst

Da ich in der Materie nicht firm bin und gerade beginne mich für das Paperless-Caching zu interessieren: Was genau ist denn wm? Windows Mobile? Ist das etwas anderes als "Pocket PC ..."?

Gruß
Sparrow
 
OP
S

schappi

Geocacher
Öh... Pocket PC ist ein PC für die Hosentasche und WM (Windows Mobile) ist das Betriebssystem dafür, oder ? :-D
 

sparrow

Geocacher
An sich richtig, aber:
bei Auktionen eines großen online-Auktionshauses (z. B. hier wird das OS oft so oder so ähnlich betitelt: Pocket PC 2002 Microsoft® Windows®.

In dieser Bezeichnung steht aber nichts auf was die Abkürzung wm passt.

Ist die o. g. Bezeichnung nur eine andere Bezeichnung für Windows Mobile? Oder ein anderes Betriebssystem?
Würde CacheWollf auch unter dem OS laufen?

Danke für eure Hilfe

Sparrow
 

MiK

Geoguru
Soweit ich weiß gab es PocketPC 2002, PocketPC 2003 und der Nachfolger hieß dann Windows Mobile 5 und jetzt ganz neu Windows Mobile 6.
 

Kalli

Geowizard
sparrow schrieb:
Aaah, super!

Dann heisst dann läuft also CW ab PocketPC 2003 bzw. Windows Mobile 5.

Danke :)
Sogar schon ab PocketPC 2002. Wenn es also irgendetwas mit Microsoft zu tun hat und ein PDA ist, läuft der CacheWolf.
 
Oben