• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo finde ich die Bilder

sparrow

Geocacher
Hallo Forum,

ich setze gerade Testweise den aktuellen 0.9n RC 672 ein.
Vorher habe ich noch nicht mit Cachwolf gearbeitet.

Ich importiere das .zip-File einer Pocket-Query.
Dann werde ich gefragt ob ich auch Bilder importieren will.
Dort mache ich einen Haken rein.

Aber wo genau kann ich mir die Bilder ansehen?
Unter "Eigene Bilder" sind leider keine zu finden.

Gibt es die Möglichkeit eine detailierte Log-Ausgabe zu erzwingen?
In stdout ist Cachwolf absolut stumm und die Log-Datei die beim Verbinden angelegt wird ist nur sehr grob.
Mich würde halt interessieren ob er die Bilder überhaupt von GC saugt oder nicht.
Loggt sich CW dafür bei GC ein?
 

Kalli

Geowizard
Hi,

die Bilder befinden sich nach dem Spidern im Datenverzeichnis, der Name des Bildes fängt mit dem Waypoint (GC...) an. Der CacheWolf holt sich die Bilder von gc.com, loggt sich aber nicht mit deinem Usernamen ein. Es hat allerdings auch nicht jeder Cache Bilder.

Wenn es Probleme mit dem Laden gibt, sollte eine Fehlermeldung auf der Konsole erscheinen z.B. "Host not there...".
 
OP
sparrow

sparrow

Geocacher
Hallo Kalli,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kalli schrieb:
die Bilder befinden sich nach dem Spidern im Datenverzeichnis, der Name des Bildes fängt mit dem Waypoint (GC...) an. Der CacheWolf holt sich die Bilder von gc.com, loggt sich aber nicht mit deinem Usernamen ein. Es hat allerdings auch nicht jeder Cache Bilder.
Ok, das hab ich verstanden.
Es funktioniert aber nicht.
Ich importiere eine .zip-Datei die aus einer PocketQuery bei GC.com, den Haken bei "Lade Bilder" lasse ich, sie kommen aber nicht an.
Sprich: In dem Datenverzeichnis gibt es anschließend eine .xml-Datei für jeden Cache, jedoch keinerlei Bilderchen. Caches mit Spoilerbildern sind aber dabei.

Versuche ich zu Spidern kommt es zu folgendem Fehler in der Logdatei:
Code:
17.05.2007/17:25: Fetching login page
17.05.2007/17:25: Using proxy: 192.168.0.15 / 3128
17.05.2007/17:25: Connecting
17.05.2007/17:25: Connect ok!
17.05.2007/17:25: Read socket ok
17.05.2007/17:25: Logging in
17.05.2007/17:25: Login successfull
17.05.2007/17:26: Using proxy: 192.168.0.15 / 3128
17.05.2007/17:26: Error fetching first list page

Wenn ich versuche einen einzelnen Cache zu aktualisieren kommt es zu folgenden Fehler in der Log-Datei:
Code:
17.05.2007/17:37: Fetching login page
17.05.2007/17:37: Using proxy: 192.168.0.15 / 3128
17.05.2007/17:37: Connecting
17.05.2007/17:37: Connect ok!
17.05.2007/17:37: Read socket ok
17.05.2007/17:37: Logging in
17.05.2007/17:37: Login successfull
17.05.2007/17:37: Fetching: GCN961
17.05.2007/17:37: Using proxy: 192.168.0.15 / 3128
17.05.2007/17:37: Could not fetch GCN961
17.05.2007/17:37: Trying logs
17.05.2007/17:37: Found logs
17.05.2007/17:37: Exception in spider: java.lang.NullPointerException: Null String Given to Regex.search

Man beachte, dass ich einen Proxy-Server verwende,
Vielleicht liegt der Fehler ja da?

Wie gesagt, es handelt sich um die Version 0.9n RC 672
 
OP
sparrow

sparrow

Geocacher
Ich habe es gerade nochmal am Proxy selbst probiert, dort funktioniert es auch nicht.
Außerdem habe ich mit einer modifizierten Version der .gpx-Datei getestet die nur einen einzigen Cache enthält, bei dem auch entsprechend Bilder unter Cache-Beschreibung stehen.

Es funktioniert gar nicht.


Gruß
Sparrow
 

praesepe65

Geocacher
Hallo zusammen,

habe auch die CW-Version 0.9n RC 672, und gestern hat es noch funktioniert mit den Bildern. Heute aber nicht mehr... und das nach einer Wartung bei GC.COM heute nacht. Da hat sich einiges verändert bei den Bildern... womöglich gibt's hier einen Zusammenhang?
 

Kalli

Geowizard
praesepe65 schrieb:
Hallo zusammen,

habe auch die CW-Version 0.9n RC 672, und gestern hat es noch funktioniert mit den Bildern. Heute aber nicht mehr... und das nach einer Wartung bei GC.COM heute nacht. Da hat sich einiges verändert bei den Bildern... womöglich gibt's hier einen Zusammenhang?
Ich vermute auch, dass es mit der Wartung bei GC.com zu tun hat, bei mir bekomme ich auch keine Bilder geladen. Muss mal den Spiderexperten Bilbowolf darauf ansprechen.
 

salzkammergut

Geomaster
Ich habe mit Rev 681 eine Änderung eingecheckt, die die Probleme mit dem Download von Bildern durch GC's gestrige Änderung beheben sollte. Können die Selberkompilierer das mal testen und gegebenenfalls die Namen von Caches posten, wo es noch Probleme gibt.
 
Oben