• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

aktuelle Version 0.9n released

2cachefix

Geomaster
Anscheinend hat Bilbowolf diese Nacht die aktuelle Version 0.9n freigegeben.
Sie kann ab sofort unter bekannter Adresse http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php/Main/Download
heruntergeladen werden.
 
GPX Import geht wieder. Den Rest habe ich gestern nicht mehr ausprobiert.

*Freu*

Edit: Santa, die Zaurus Version habe ich hier, falls du die möchtest. :wink:
Die Win-Version ist allerdings daheim...
 

jmsanta

Geoguru
ich habe gegen Berlios wüste Drohungen und Beschimpfungen ausgestoßen und dann ging es mit einem mal doch.
Werde mir das heute abend mal genauer ansehen...
 

dewildt

Geomaster
Vor 2 Std. war der cachewolf.de-Link noch nicht da ;-)
Und ich weiß auch was mit meiner SD-Karte passiert, wenn man unter Windows ohne vorheriges 'Hardware sicher entfernen', die Karte trotzdem entfernt :evil: :evil:

Daniel
 
Oh, klingt nicht gut. Ich mache das allerdings immer so (zumindest fast: den USB-Cardreader einfach abziehen) und es ist bislang nichts passiert.

Allerdings hängt die neue Version, wenn ich beim GPX Import Bilder importieren lasse.
 
A

Anonymous

Guest
dewildt schrieb:
Vor 2 Std. war der cachewolf.de-Link noch nicht da ;-)
Und ich weiß auch was mit meiner SD-Karte passiert, wenn man unter Windows ohne vorheriges 'Hardware sicher entfernen', die Karte trotzdem entfernt :evil: :evil:

Daniel

Da hab ich Bilbowolf kurz vorgegriffen, dachte mir sonst dass hier so Postings kommen... :)
 

dewildt

Geomaster
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte nach der 0.9n die 1.0 kommen.
Frage an den Entwicklern:
Ist das (immer noch) so?

Ist 0.9n feature complete?

Christian und die Wutze schrieb:
Allerdings hängt die neue Version, wenn ich beim GPX Import Bilder importieren lasse.

Nur ein Vorschlag:
Vielleicht macht es sinn, wenn einer der Administratoren einen gepinnte und geschlossen Thread aufmacht, wo solche offene (und wieder behobene) Bugs aufgelistet werden.
Evt. könnte man dort auch aufführen seit welcher RC- bzw. BE-Kandidat der Fehler behoben wurde. Macht es für uns Anwender einfacher neue Fehlern mitzuteilen und überflüssige Kommentare zu unterlassen (z.B. der Fehler ist immer NOCH drin) bzw. sinnvolle zu äussern (z.B. der Fehler ist WIEDER drin).

Danke für das Release und einen schönen Gruß,
Daniel
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Solch ein Wunsch taucht immer mal wieder auf. Die Entwickler haben sich darauf geeinigt die Fehler bzw. Requests unter https://developer.berlios.de/bugs/?group_id=2211 bzw. https://developer.berlios.de/feature/?group_id=2211
zu dokumentieren.

Das hat den Vorteil, das jeder Eintrag eine Bug-ID bzw eine Request-ID erhält und die Entwickler auf einen Blick sehen welche Arbeiten noch anstehen. Dann kann man diese zuweisen. Das verhindert, dass mehrere Entwickler das selbe Problem lösen wollen und es ist sehr übersichtlich.

In der letzten Phase der Entwicklung von Rel. 0.9n ist das etwas aus den Augen geraten.

Falls von den Entwickler nicht mittlerweile etwas anderes beschlossen worden ist, schlage ich vor das auch weiterhin so zu handhaben.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ja. Die 1.0 soll folgen. Nein, 0.9 ist nicht feature complete :D

Und ja, ich muss hier im Forum etwas aufräumen und alles nun auf die 1.0 ausrichten.

Und ja, Berlios soll weiterhin genutzt werden. Ich hoffe, die haben ihre Problem in den Griff bekommen.
 

greiol

Geoguru
dewildt schrieb:
Und ich weiß auch was mit meiner SD-Karte passiert, wenn man unter Windows ohne vorheriges 'Hardware sicher entfernen', die Karte trotzdem entfernt :evil: :evil:
Laufwerk auswählen
Eigenschaften
Reiter Hardware
SD Laufwerk auswählen
Eigenschaften
Reiter Richtlinien
Für schnelles Entfernen Optimieren

Dann ist der Schreibcache aus und du kannst die Karte jederzeit entnehmen.
Einziger "Nachteil" ist, dass eine Schreibaktion erst dann als fertig gilt, wenn sie wirklich fertig ist und nicht schon wenn alles in den Buffer passt.
 
Christian und die Wutze schrieb:
Ich teste das nachher noch mal von zuhause, es kann hier in der Firma auch am Proxy liegen... :oops:

Peinlich, peinlich. Ich hatte im CW noch den alten Proxy eingetragen, der jetzt Verbindungen von meinem Rechner verweigert. Mit dem richtigen Proxy geht es dann auch.
Also: Ich freu’ mich! Danke!
 
Oben