• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[DEV] SVN-Verzeichnisse

MiK

Geoguru
Hallo Entwickler,

irgendwie sind die neuen Verzeichnisse im SVN sehr verwirrend. Erst eine Kopie des Codes in ein weiteres Unterverzeichnis "src" und dann das Ganze nochmal kopiert nach branches/1.0 Damit haben wir 4 Stellen mit dem Code.

Ich nehme an die erste Kopie war ein Fehler. Ein 1.0-Zweig und der Hauptentwicklungsstrang sollte reichen. Zumindest sollten die beiden überflüssigen "src"-Unterverzeichnisse wieder weg.

Nach meinem Verständnis hätte auch der gesamte Verzeichnisbaum unter "trunk" nach branches/1.0 kopiert werden sollen. Selbst wenn an anderen Unterverzeichnissen nichts geändert wird. Das kostet im SVN ja dann auch keinen Platz.

Vielleicht kann sich Bilbowolf mal äußern, wie er sich das gedacht hat.
 

Kalli

Geowizard
Ich würde sogar vorschlagen, so zu verfahren, wie es mit dem Strang "bugfix_09l" gemacht wurde.

Also: Die Entwicklung geht unter trunk weiter, man muss also nichts umstellen. Ich denke hier auch an die "Selbstkompilierer". Unter branches wird ein Zweig für evtl. Bugfixes an der 0.9n eingerichtet. Wenn tatsächlich Bugfixes notwendig werden, legen sich die Entwickler eine eigene Umgebung in eclipse an. Die Bugfixes müssen dann sowieso in den Hauptzweig eingepflegt werden. In dem branch wird irgendwann sowieso nicht mehr weitergearbeitet, weil mittlerweile BE's oder RC's draußen sind.
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Das sieht schon besser aus.

Der src/src-Ordner im Trunk kann aber auch noch weg, oder?

Einen 1.0-Zweig wollen wir also noch nicht machen, in dem nur auf das Release zugearbeitet wird und nichts neues mehr rein kommt, richtig?
 

Kalli

Geowizard
So, habe fertig. Ich habe mal einen Strang fürs Bugfixing aufgemacht. Von den Script-Dateien habe ich nur die Windows-Sachen mit übernommen, die .sh-Dateien für Linux kann man selbst rüberkopieren. In eclipse habe ich mir bereits ein Projekt für Bugfixing angelegt (vieleicht braucht man es ja auch nicht).

Wie mit der 1.0. weitergemacht wird, kommt dann von Bilbowolf.
 
Oben