• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit dem Release 0.9n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inder

Geowizard
Zunächst mal vielen Dank an alle Schöpfer der neuen Version!

Leider markiert mir auch diese (wie der letzte RC) die gefundenen Caches nicht mehr farbig. Früher waren die grün unterlegt, jetzt nicht mehr.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Noch einer:

Der Aufruf "Im Browser online öffnen" führt zu einer Fehlermeldung: "Error. Cannot start browser! ... Cannot exec: "" ... please be patient for an update"
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ja, der Alias passt. Meinen eigenen Cache erkennt und markiert er auch richtig. Hast Du die Caches mit einer der letzten beiden Versionen heruntergeladen oder mit einer älteren?

Ich vermute, dass der Fehler beim Download bzw. Aktualisieren passiert. Ich habe ihn seit 672, da ich mit der alles neu Spidern musste, weil Aktualisieren nicht funktionierte (Memory). Vorher hat es auch bei mir mit der Markierung funktioniert.

Lösche doch mal probeweise einen gefundenen Cache und lasse ihn neu herunterladen. Dann müsstest Du den Fehler auch haben.

Ach ja: Windows-Version
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
:oops: Es war doch die Groß- und Kleinschreibung im Alias. Seltsamerweise hat ihn das beim eigenen Cache nicht interessiert. Nur bei den gefundenen. Klar, beim RC672 musste man ja den Alias neu eingeben.
Egal. Es klappt wieder. Danke für die Unterstützung!
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Kappler schrieb:
Beim Klicken des Ersten Eintrags Shift gedrückt halten (Eintrag wird nicht angehakt) und beim Letzten auch mit Shift klicken: Block ist markiert (nicht ganz windows-konform, aber beinahe...)

Geht das mit der aktuellen Version noch? Bei mir hats heute nicht funktioniert.
 

pfeffer

Geowizard
wird von geocaching oder opencaching die klein/großschreibung beachtet? - falls nein, sollten wir es auch nicht tun.

Schöne Grüße,
Pfeffer.
 

greiol

Geoguru
bei gc ist es (derzeit) nicht möglich einen zweiten account gleichen names mit abweichender grosskleinschreibung anzulegen. die funktionen zum suichen eines gefundenen oder gelegten cache nach username sind nicht case sensitiv
 

jmsanta

Geoguru
ich habe gerade erfolgreich für Pfingsten drei PQs eingelesen und die dazugehörigen Bilder runterladen können.
Herzlichen Dank für die neue Version und ein frohes Pfingstfest allerseits!
 
Meine Homezone-PQ klemmt schon seit über einer Stunde beim Bilderimport. Im fenster steht "Geladene Caches: 76", also wäre der Übeltäter dann GCT13Y (#77 in der Datei) oder GCWK6Q (#76 in der Datei).

Ach ja: Win-Version 0.9n
 

salzkammergut

Geomaster
Vorsicht: Die Caches werden in 5er Sprüngen hochgezählt also 1 - 5 - 11 usw. Es könnte also auch # 77-80 sein.

Ist der Fehler reproduzierbar?

Wenn ja, kannst Du die in Frage kommenden Caches einzeln spidern um den Schuldigen zu identifizieren.

Grüße
skg
 
Hmm. Scheint nicht reproduzierbar zu sein. Hab’s noch einmal gestartet, und er läuft über die Stelle hinaus. Mal schauen, ob er durchläuft (aktuell bei #116).
War wohl eher ein Netzproblem, oder so.

Danke!

Edit: Durchgelaufen! :D
 

sparrow

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Meine Homezone-PQ klemmt schon seit über einer Stunde beim Bilderimport. Im fenster steht "Geladene Caches: 76", also wäre der Übeltäter dann GCT13Y (#77 in der Datei) oder GCWK6Q (#76 in der Datei).

Ach ja: Win-Version 0.9n

So ein Problem habe ich auch.
Er hört irgendwann auf, aktualisiert das Hauptfenster (also die Tabelle) und sagt dann keinen Mucks mehr.
Das "Hochzählfenster" des Imports verschwindet auch nicht.

Das passiert aber nur auf meinem PC. Entweder liegt es am OS, an der Java-Version oder daran, dass ich via Proxy HTTP-Verbindungen herstelle.
Außerdem kommen bei mir keine Bilder an.
Das alles funktioniert allerdings auf einem anderen PC auf dem ich es versucht habe, mit der gleichen PQ-Zip.

Da CW sonst aber einwanfrei arbeitet habe ich mir ein kleines Tool geschrieben um die Bilder aus dem Netz zu laden und in CW einzufügen.
Falls jemand auch dieses Problem hat kann ich ihm das Programm gerne zur Verfügung stellen.

Gruß
Sparrow
 

greiol

Geoguru
Rubrik Schönheitsfehler:

Das Infofenster: "Lade Cachliste" ist schon beim Programmstart visible, obwohl es vermutlich erst auftauchen sollte, sobald ein Profil ausgewählt wurde.

AWs: Die AWs aus der PQ haben einen Eintrag im "Versteckt am" Feld, manuell angelegte AWs bekommen den Eintrag nicht.
 
Nachdem es mit Riesenschritten auf die 1.0 zugeht, habe ich mir die aktuelle Version mal wieder testweise auf's Dell 50V PDA geladen. Die Schrift und Buttons sind allerdings so winzig klein, dass ich nicht einmal mit Lesebrille damit arbeiten könnte. Sagt mal, das Problem wurde doch schon einmal bereinigt :shock:

Gruß

Michael
 
greiol schrieb:
Anwendung
Präferenzen
Font

könnte vielleicht helfen

Danke, aber die Buttons sind so klein, dass ich praktisch nicht navigieren kann. Da wird auch die Größe der Schrift vermutlich nichts daran ändern. Aber wie gesagt, das Problem war ja bekannt und auch gelöst gewesen.

Michael
 

Bilbowolf

Geowizard
Sagt mal, das Problem wurde doch schon einmal bereinigt

:oops: err... eigentlich nicht. Ich habe da aber eine Idee. Unser Problem ist, dass keiner der Entwickler so ein HiRes hat und deswegen

a) ist es nicht weiter aufgefallen,
b) konnten wir es nicht testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben