• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem beim Spidern von Geocaching.com

catchcache

Geonewbie
Hallo,
Versuche mit meinem Gamin iQue M4 und der CacheWolf Verrsion 0.9n über eine Activesync-Verbindung auf Geocaching. com zuzugreifen.

Aufforderung zur Passworteingabe kommt.
Nach Eingabe des Passwortes wird Status "Login" angezeigt.
Danach erfolgt die Eingabe max. Abstand.
Nach Eingabe von z.B. 8km erfolgt die Fehlermeldung "Error fetching first list page".

:?: Ich komme nicht drauf, was da falsch läuft, nachdem der Login ja funktionier. :?:
Das Problem ist in der PC-Version 09.n nicht aufgetreten.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Tobias
 

schappi

Geocacher
Hi CC !

das habe ich auch immermal wieder... check doch mal, ob Deine Login Daten auf dem PDA alle richtig sind !? evtl. ist der username oder proxy nicht (richtig) eingetragen....
 
OP
C

catchcache

Geonewbie
Meine Daten sind o.k.
Der I-Net-Zugang funkt auch.
Auf Opencaching kann ich zugreifen.

:?: :?:
 
OP
C

catchcache

Geonewbie
Hier der Inhalt der log.txt:
Code:
24.05.2007/18:02: Fetching login page
24.05.2007/18:02: Connecting
24.05.2007/18:02: Connect ok!
24.05.2007/18:02: Read socket ok
24.05.2007/18:02: Logging in as CatchCache
24.05.2007/18:02: Login successful
24.05.2007/18:03: Getting first page: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=48.94668&lon=009.09675
24.05.2007/18:03: Error fetching first list page
 

Dr Bob

Geocacher
Hallo Gemeinde,
hab genau das gleiche Problem. (allerdings mit der PC-Version) Gibts da mittlerweile ne Lösung für? :?:
 

pfeffer

Geowizard
das Problem trat auch bei mirabilos auf MirOS mit der linux ewe-VM auf.
Der Grund dafür: die Linux-ewe-VM liefert nur den eigentlichen Seiteninhalt, ohne vorangestellte Tags, wie "pragma" oder "set-cookie"...

Ich denke für die Linux-ewe-VM wird mirabilos bald einen Fix bereitstellen. Bei den in Windows betroffenen würde ich bitten, mal mit einer anderen Ewe-VM zu testen, falls mehrere funktionieren (zB. die ARM und die PocketPC2003-Version).

Vielen Dank,
Pfeffer.
 

salzkammergut

Geomaster
Ich habe gestern mit Rev. 832 einen Bug in der Cookie-Verwaltung gefixt, der genau dieses Fehlerbild hatte. Sollte also ab der nächsten BE funktionieren. Bitte dann noch einmal testen ob es das auch war oder hier noch ein anderes Problem vorliegt.

Gruß
skg
 

irkchris

Geocacher
ich häng mich mit meinem Problem gleich unten an:

Sowohl das Prog auf dem PC als auch das am PDA spidern ganz brav die Caches inkl. Beschreibungen, aber OHNE Koordinaten... auch wenn ich die Caches ohne Koordinaten aktualisiere tut sich nichts..

Hab ich da wieder eine Umstellung versäumt? Oder gehts euch auch so?
 

MiK

Geoguru
Hast du den richtigen Benutzernamen und Passwort eingetragen? Ohne Login kann das passieren
 

mirabilos

Geocacher
salzkammergut schrieb:
Ich habe gestern mit Rev. 832 einen Bug in der Cookie-Verwaltung gefixt, der genau dieses Fehlerbild hatte.

Nein, tut nicht, ich habe aber gerade einen Fix gebastelt (sogar
mehrere…) und werde die bald einchecken. Vorher sollte das nur
nochmal jemand (*pfeffer wink*) aufm PDA testen.
 

MiK

Geoguru
Pfeffers PDA ist noch krank. Wenn sonst keiner früher dazu kommt, kann ich das heute abend testen. Was muss dazu genau gemacht werden?
 

mgisbers

Geonewbie
Ich biete mich auch gerne an zu testen :D

Denn das ist der einzige Punkt, der mich noch davon abhält den CacheWolf auf dem PDA zu nutzen.
 

mgisbers

Geonewbie
Mhhh... Leider funktioniert das auf dem PDA nicht. Die Version 820 (selbstgebaut) funktioniert auf dem PC (Linux).

Auf dem PDA (Treo 750v) kann ich von opencaching.de ohne Probleme downloaden. Bei geocaching.com bekomme ich, trotz korrekter Daten einen Login-Fehler.
 

pfeffer

Geowizard
mgisbers schrieb:
Mhhh... Leider funktioniert das auf dem PDA nicht. Die Version 820 (selbstgebaut) funktioniert auf dem PC (Linux).

Auf dem PDA (Treo 750v) kann ich von opencaching.de ohne Probleme downloaden. Bei geocaching.com bekomme ich, trotz korrekter Daten einen Login-Fehler.
Salzkammgergut hat, wie er selbst in dem Posten drüber geschrieben hat, seine Bugfixes erst mit 832 eingecheckt, die von mirabilos sind erst seit 851 verfügbar... also nimm nochmal die neuste und versuch's dann! - danke!

Gruß,
Pfeffer.
 

mgisbers

Geonewbie
Mein Fehler, ich habe die SVN-Version 853 drauf. Aber im Rahmen der Anwendung wird die 820 angegeben.

Sorry für die Verwirrung.
 

pfeffer

Geowizard
ok, ja in der Titelleiste wird tendenziell die Nummer der letzten veröffentlichten Bleeind Egde angeziegt, nicht die wirkliche Entwicklungsversionsnummer.

kannst Du mal den Inhalt der log.txt, die sich (glaub ich) im Programmverzeochnis von Cachewolf befindet, hier posten?

Danke,
Pfeffer.
 

mgisbers

Geonewbie
ok, ja in der Titelleiste wird tendenziell die Nummer der letzten veröffentlichten Bleeind Egde angeziegt, nicht die wirkliche Entwicklungsversionsnummer.

Nachdem ich im code gesucht habe habe ich die Stelle mit der Versionsnummer auch gefunden.

kannst Du mal den Inhalt der log.txt, die sich (glaub ich) im Programmverzeochnis von Cachewolf befindet, hier posten?

Sicher doch:

Code:
29.08.2007/11:03: Fetching login page
29.08.2007/11:03: Connecting
29.08.2007/11:03: Connect ok!
29.08.2007/11:03: Read socket ok
29.08.2007/11:03: Logging in as mgisbers
29.08.2007/11:03: Login failed.
[/code]
 
Oben