• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW und iPhone?

pullermann

Geocacher
Um das Ende des Jahres auf den Markt kommende iPhone von Apple ranken sich ja jede Menge Gerüchte. Nur wirklich brauchbare Infos habe ich bisher nicht gefunden :shock: :?
Da das iPhone mit einem OSX-Light ausgestattet ist, frag´ ich mich, ob auch der Cachewolf darauf laufen wird.
Das wäre dann ein weiterer Grund, meinen MDA samt Win5M in die Tonne zu kloppen.
 
OP
P

pullermann

Geocacher
Warte mal... ich ruf mal eben den Steve an :lol:

Aber mal im Ernst, es könnte ja sein, das hier jemand schon Genaueres zum Telefon und seinem Betriebssystem weiss. Es soll ja durchaus ne Konkurrenz zu Win Mobile werden.
 

dewildt

Geomaster
Pullermann schrieb:
Da das iPhone mit einem OSX-Light ausgestattet ist, frag´ ich mich, ob auch der Cachewolf darauf laufen wird.
Ich denke mal nicht
Und der iPhone-online.de FAQ meint dazu
Unterstützt das iPhone Java und Flash?
Java wird es definitv nicht unterstützen. Apple hält die Sprache nicht mehr für zukunftstauglich.
Wird vermutlich eine Lizenzfrage (=Kosten) sein.

Gruß,
Daniel
 

Bilbowolf

Geowizard
Naja... nur weil kein Java offiziell unterstützt wird, bedeutet dies nicht, dass niemand ein Hack bereitstellen wird. Vielleicht kann ich den Programmierer von Ewe davon überzeugen, dass er auch für diese Kiste eine Ewe VM bereitstellt.
 

Kenjin

Geocacher
Pullermann schrieb:
Da das iPhone mit einem OSX-Light ausgestattet ist, frag´ ich mich, ob auch der Cachewolf darauf laufen wird.

Also, "richtig viel Infos" gibt es leider nicht. Aber, das "OS X Light" wird nur 500 MB gross sein. Das IPhone MAC OS X wird / ist ein vollwertiges MAC OS X minus Programme und Dienste die ein Handy nicht braucht.

Viele Fragen beantwortet diese Seite:http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/comments/nyt_iphone_faqs/

Ansonsten der Hinweis: Apple macht das IPhone generell dicht! Es wird keine "echte" Software von Drittanbietern für das IPhone geben. Software von Drittanbietern soll in JavaScript geschrieben sein und über den Browser laufen. Im Kern also nur Widgets. :twisted:
 

Planier

Geonewbie
da nun am montag das iphone2 vorgestellt wird... :D
deshalb nochmal die frage: hat jemand den CacheWolf und das Iphone irgendwie am laufen?

Planier

PS: die forensuche ergab nicht wirklich viele treffer! :roll:
 

MiK

Geoguru
Im Prinzip ist es ganz einfach: Wenn auf dem Gerät eine vollständige Java VM (kein "Handy-Java") oder eine EWE-VM läuft, dann sollte auch CW dort laufen. Mir ist keine der beiden Varianten für das iphone bekannt.
 

netdust

Geocacher
Hallo!

Wenn folgende Nachricht stimmt, müssen wir nicht mehr lange auf eine JVM warten:
http://hardware.magnus.de/pcs-notebook/artikel/java-kommt-aufs-iphone.html

Viele Grüße,

Christian
 

MiK

Geoguru
Da steht aber etwas von "an Mobiltelefone angepasste Java Micro Edition". Das wird wohl nicht genügen. Sonst würde CW ja auch jetzt schon auf jedem anderen Handy laufen.
 
Oben