• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheWolf, Ubuntu und Umlaute

Bilbowolf

Geowizard
Ich habe letztes Wochenende Windows von meiner Machine heruntergeworfen und habe Ubuntu 6.06 (Dapper Drake) installiert. Das ging wirklich einfach.

Ich habe jetzt die jar Version von CacheWolf am laufen. Hier habe ich keine Probleme mit Umlauten.

P.S. Ubuntu ist cool!
 

Kalli

Geowizard
Bilbowolf schrieb:
Ich habe jetzt die jar Version von CacheWolf am laufen. Hier habe ich keine Probleme mit Umlauten.

Du kannst Umlaute in den Notes und im Solver eingeben? Genau das funktioniert bei mir nicht, obwohl ich auch dapper drake habe, läuft allerdings in vmware unter WinXP.
 

snaky

Geowizard
Huch, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Umlaute gehen bei mir unter feisty fawn auch nicht.
Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass mein Betriebssystem (und auch mein Cachewolf) auf englisch laufen.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Sitze gerade an meiner Ubuntu - Kiste.

Umlaute gehen in Notes und im Solver. Mein System redet "Englisch" mit mir. Was habe ich also anders?

Ich arbeite mit der Java - Version...
 
A

Anonymous

Guest
habs gerade auch mal versucht unter feisty - keine Umlaute möglich einzugeben :-(
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Vielleciht noch was. Ich habe SUNs VM im Einsatz und nicht die, die bei Ubuntu (schienbar) als Standard mitgleifert wird.
 
Oben