• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Symbol für Found im Garmin [es geht - teilweise]

schappi

Geocacher
Ich habe das Thema schonmal irgendwo gelesen, aber ich finde den Thread nicht mehr. Kann man irgendwo ein anderes Symbol für FOUND Caches eintragen, damit beim Garmin-Export das mitübertragen wird ?
 
OP
S

schappi

Geocacher
Ist doch drin :-D Habe eben überprüft... Hier ein Auszug aus meiner Temp.loc:

Code:
<waypoint>
   <name id="OC1702"><![CDATA[High-Light]]></name>
   <coord lat="48.71258" lon="009.00650"/>
   <type>Geocache Found</type>
</waypoint>

Wie ihr seht wird der type-Wert gesetzt. mein Garmin foretrex 201 kann den sogar auswerten ! D A N K E !!!!! Das ging ja schnell :-D :-D :-D
 

salzkammergut

Geomaster
Eine mögliche Erweiterung ist die Verwendung von benutzerdefinierten Symbolen im Garmin, das ist nicht so schwer aber ich habe noch keine Zeit gehabt mich damit zu spielen. Dann könnte z.B. der Cachetyp (Klassisch, Multi, Mystery usw.) im Garmin erscheinen.
 
Oben