• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bräuchte nochmal den Patch2 (ARM)

Tüftler

Geocacher
Hi!

Ich glaube ich habe gerade einen Bug gefunden, der scheinbar von Patch2 nach Patch3 aufgetreten ist.

Leider habe ich die Dateien für den Patch2 nicht mehr und kann sie im Internet auch nichtmehr bekommen :-(

Kann mir diese jemand für Testzwecke einmal zumailen?

Gruß
björn
 
OP
Tüftler

Tüftler

Geocacher
Aaaalso:

Ich habe mit GoogleMV eine Karte exportiert und diese in einem Stück gelassen (5000px* 5000px).

Dann hat cachewolf gemeckert, das irgendein Speicher zu klein wäare - die Datei hatte dann ca. 30Mb.

Dann habe ich - da ich es gerade entdeckt hatt- den Patch3 installiert.

Danach dann die gleiche Karte "zerstückelt" abspeichern gelassen mit 1000px.

Danach erzähl mir Cachewolf plötzlich das es für meine momentanen Koordinaten keine Karte gäbe!? Aber keine Fehlermeldung mit dem Speicher.

Jetzt wollte ich mal teste, ob das Phänomen jetzt am Update gelegen hat...

Hatte schon 2h alles mögliche Ausprobiert, aber zum Laufen bekomme ich es einfach nicht :-(

Hatte schon die Karten mit Karten/importieren in das Standartverzeichnis importiert. Hat auch alles geklappt, nur dann wieder die Meldung.

Danach dann Karte/kalibrieren angeklickt und meine Karten stehen wunderbar unter kalibrierte Karten...

Leider verstehe ich einfach nicht an was es jetzt noch liegen könnte.

Gruß
Björn
 
OP
Tüftler

Tüftler

Geocacher
So, habs jetzt getestet.

Er mäckert auch mit der alten Version hier rum, leider.

Selbst mit dem Patch3.1 ists nicht weg.

Evtl. liegt es ja dann auch an den runtergeladenen Karten!?

Dateinamen von einer Karte als Beispiel:
hechingen_x1y2_48,38273_-8,71761.jpg
hechingen_x1y2_48,38273_-8,71761.map

Sieht jemand was auffälliges?

Gruß Björn
 

MiK

Geoguru
Auch wenn der Fehler eigentlich behoben sein sollte: Versuche mal in GoogleMV einzustellen, dass die Koordinaten nicht angehängt werden. Bei mir hat dies das Problem gelöst.
 
OP
Tüftler

Tüftler

Geocacher
Hallo!

Danke für den Tip - leider lag es daran nicht :-(

Evl. ergibt sich ja noch was.

Gruß, björn
 
OP
Tüftler

Tüftler

Geocacher
Hier übrigens die Einstellung in dem Programm - evtl. ist da ja schon der Wurm drin...

GoogleMV.jpg

Falls es nicht angezeigt wird: Hier der Link:
http://www.tüftlers-place.de/GoogleMV
 
OP
Tüftler

Tüftler

Geocacher
Ja, ich weiß!

Als ich den Beitrag erstellt hab war das Bild auf einem mist-server, der keinen richigen Link hergab.

Jetzt hab ichs rum gemacht.
 

greiol

Geoguru
zur not kannst du den server angeben als: http://www.xn--tftlers-place-wob.de/

sieht sch... aus, klappt aber dann auch mit älteren browsern die keine umlautdomains (IDN) beherrschen (z.b. IE vor version 7 ohne zusatzplugins) .

man kann das unrechnen lassen
 
OP
Tüftler

Tüftler

Geocacher
Hi!

Wußte ich schon ;-)

Leider wird das Bild trotzdem nicht angezeigt!?

http://www.tueftlers-place.de geht auch...

Naja, jetzt mal wieder zurück zu meinem Problem ;-)
 

MiK

Geoguru
Hast Du das absichtlich auf "only map" stehen? Bei mir klappt das gar nicht. Versuche mal "only satellite picture". Aber ich glaube nicht wirklich, dass es daran liegt.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich habe das ganze versucht nachzustellen.

Mit GoogleMV die münchner Region auf Zoom 12 in 500x500 Kacheln abspeichern lassen. In den Einstellungen gesagt, daß OZI .map Dateien erstellt werden sollen.

Danach in CacheWolf über "Importieren" das Verzeichnis ausgesucht, in dem sich die .png und .map Dateien liegen. --> Import ohne Probleme.

In CacheWolf ein Cache ausgewählt, dar ganz sicher in einem der Karten vorkommen sollte. --> Wird ohne Probleme geladen. Jetzt in der Statusleiste mein Koordinaten überprüft -> ja, sollte ebenfalls in einer Karte dargestellt werden. Kartenfenster nun über den Goto-Reiter geöffnet --> auch kein Problem.

Fazit: Sollte auch bei Dir funktionieren. Ich kann Dir anbieten, daß wir das gemeinsam telefonisch durchgehen.
 
OP
Tüftler

Tüftler

Geocacher
Hi Ihr zwei!

Habe mit "only sattellite picture" getestet. Leider ohne Erfolg!

Auch die Tips von Bilbowolf habe ich genauso mal nach gemacht.
Ich bekomm es aber leider nicht hin.

Wäre schön, wenn wir das dann mal per Telefon klären könnten!
Danke für das tolle Angebot! (Morgen hätte ich bis 13:00 Uhr Zeit - ansonsten erst wieder Sonntag)

Wäre schon sehr schön, wenn es dann mal klappen würde!

Kann auch gerne mal meine Koordinaten per Email schreiben und die Dateien mit sende oder so.

Gruß
Björn
 

Bilbowolf

Geowizard
Hi Tüftler,

ok...das Problem konnte ich nachstellen. Die Lösung allerdings noch nicht gefunden. Vor dem Wochenende bekomme ich das auch nicht mehr hin. Werde es aber mit prio 1 verfolgen.
 
OP
Tüftler

Tüftler

Geocacher
Hi Du da.

Kein Problem!

Bin ja schonmal froh, das das Problem nachvollzogen werden konnte.

Danke für den netten Support :D

Viel Spaß noch beim Event am Wochenende und gute Fahrt.

Mal sehen evtl. lege ich ja einen Kanucache aus...

Bis denn
Björn
 
Oben