• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf - Cachemate export

Olaf

Geocacher
Fand das Programm Cachewolf so gut, aber mit Palm OS geht das nicht...Leider habe ich schon alle "Urlaubscaches" gespidert.
Habe es jetzt mal mit Cachemate probiert, aber das funktioniert mit meinen palm auch nicht.
Lohnt es sich denn einen neuen palm zu kaufen (kleinste Version f. 100€)
und kann ich die Daten von Cachewolf auf Cachemate exportieren??? Momentan kann ich diese Funktion nicht anwählen.
 

dewildt

Geomaster
Olaf schrieb:
Wir fahren am Samstag.
Mein Empfehlung: Verzichte auf paperless :-(

Ansonsten:
Ich meine Cachemate kann GPX importieren (würde mich wundern wenn nicht) und cachewolf kann GPX exportieren. Schon mal versucht.

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
dewildt schrieb:
Olaf schrieb:
Wir fahren am Samstag.
Mein Empfehlung: Verzichte auf paperless :-(

Ansonsten:
Ich meine Cachemate kann GPX importieren (würde mich wundern wenn nicht) …
das kann nur die ppc-version. hier war aber die palm-version gefragt. und die kann es nicht. aber cmconvert kann das gpx in eine palm.pdb wandeln. die wird dann beim syncen auf den palm gespielt und beim öffnen von cachemate importiert.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear).
 
A

Anonymous

Guest
Olaf schrieb:
… aber das funktioniert mit meinen palm auch nicht.
was genau funktioniert denn nicht? etwas mehr beschreibung des problems wäre hilfreich für ein geschmeidige antwort.
 

dewildt

Geomaster
HHL schrieb:
dewildt schrieb:
Ich meine Cachemate kann GPX importieren (würde mich wundern wenn nicht) …
das kann nur die ppc-version. hier war aber die palm-version gefragt.
Wirklich :shock:
Da sieht man wieder: Falsche Annahme. Gleiches Produkt für unterschiedliche Platformen müssen nicht (unbedingt) zu einander kompatibel sein.
Das kommt davon: hätte/könnte/müsste-Tipps sowie falsche Meinungen sollte man gleich in die Tonne treten.

Gruß,
Daniel
 

Bilbowolf

Geowizard
Die CacheMate Exportfunktion ist in der aktuell nicht aktiv. War bisher einfach keine Nachfrage.

Ich denke es könnte aber so funktionieren:

a) Ich stelle dir im Laufe der Nacht ein Exporttemplate rein, womit Du eine GPX Datei erzeugen kannst. Die (offizielle GPX exportfunktion ist buggy.)

b) Du installierst CMconvert auf deinem Rechner. Damit kannst du die GPX Datei dann konvertieren (in .pdb) und auf deinen Palm schieben. CM sollte dann die Datei öffnen können.
 
OP
Olaf

Olaf

Geocacher
Genaue Problemschilderung:

1. Alle Caches für den Urlaub mit Cachewolf gespidert und als gpx exportiert.

2. Gemerkt, dass Cachewolf und palm nicht funktioniert.

3. Testversion von Cachemate runtergeladen (erstmal)

4. Installation auf dem palm vx funktioniert nicht - das Gerät reagiert nicht mehr auf den Stift nach Hotsync Vorgang

Deswegen gehört das Problem momentan wieder in die Abteilung -PPC Palm -
Denn würde einen neuen Palm kaufen, wenn ich wüßte, dass ich die gpx Dateien mit dem Programm Cachemate verwenden kann.
 
OP
Olaf

Olaf

Geocacher
Vielen Dank, das hatte sich jetzt überschnitten.

In der Zeit, die ich für den käse schon aufgbracht habe, hätte ich die Beschreibungen auch per Hand abschreiben können... :evil:
 
A

Anonymous

Guest
Olaf schrieb:


4. Installation auf dem palm vx funktioniert nicht - das Gerät reagiert nicht mehr auf den Stift nach Hotsync Vorgang
und genau hier wird es haarig. meinst du »installation auf den palm« oder »auf dem palm«? ein kleiner, aber nicht unbedeutender unterschied. könnte es sein, daß du dir die falsche cm-version runtergeladen hast? auf dem Vx läuft das teil wie ein glatter aal.
noch ein tipp: installiere das teil in den gerätespeicher, nicht auf eine karte.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear).
 
OP
Olaf

Olaf

Geocacher
Hatte erstmal nur die Testversion runtergeladen, um zu sehen wie das funktioniert?!?
Ist eine .prc Datei - dachte es liegt eher am palm...
 
OP
Olaf

Olaf

Geocacher
Jtzt eben hats so halbbb funktioniert. Ich kann zumindets das Cachemate Symbol sehen!!!Aber leider steht da jetzt fatal exception... :roll:
 
OP
Olaf

Olaf

Geocacher
Auf einmal läuft das Programm! Habe auch schon Daten mit dem file converter draufgeladen...
Warum das jetzt aufeinmal läuft, weiß ich nicht...
Aber ich bin hocherfreut... :lol:
So jetzt ist die Vollversion dran, mal sehen ob das auch geht...
 
A

Anonymous

Guest
Olaf schrieb:

Aber ich bin hocherfreut... :lol:
wunderbar. viel freude damit beim cachen.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear).
 
OP
Olaf

Olaf

Geocacher
Och menno, dachte ich kann nach Bezahlung das Programm runterladen...
Das Zuschicken dauert mir zu lange :?
Bekomme ich das auch irgendwie schneller?
 
A

Anonymous

Guest
Olaf schrieb:
Och menno, dachte ich kann nach Bezahlung das Programm runterladen...
Das Zuschicken dauert mir zu lange :?
Bekomme ich das auch irgendwie schneller?
ja, klar. gib in der demoversion deine seriennummer ein. und bingo ist es eine vollversion.

happy hunting
 
OP
Olaf

Olaf

Geocacher
Also bekomme ich nach der Bezahlung sofort die Seriennummer?
Bei pdassi.com oder bei smitty...
Danke schonmal im Voraus für Eure Geduld :roll: Ist aber auch ne schwere Geburt heute...
 
OP
Olaf

Olaf

Geocacher
Nein, vielen Dank. Läuft alles wunderbar, konnte die gpx Daten von Cachewolf mit dem fileconverter in palmDateien umschreiben und die laufen gut mit dem Programm auf dem alten Gerät!
Denke für den Urlaub reichts erstmal.
Vielen dank für Eure Mühe
 
Oben