• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BE 783

Inder

Geowizard
Die habe ich jetzt mal probeweise parallel zur 0.9n am Laufen.

Die Neugliederung des Menüs macht Sinn und verbessert die Übersicht.
Der Überarbeitete KML-Export hat offenbar noch nicht den Weg in die BE gefunden. Sonst konnte ich auch keine wesentliche Veränderung feststellen.


Beim Spider habe ich wieder die:

java.lang.NullPointerException
at CacheWolf.SpiderGC.getDist(SpiderGC.java:518)
at CacheWolf.SpiderGC.doIt(SpiderGC.java:278)
at CacheWolf.MainMenu.onEvent(MainMenu.java:400)
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
at ewe.ui.MenuState.onEvent(MenuState.java)
at ewe.ui.Control.sendToListeners(Control.java)
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
at ewe.ui.Menu.postEvent(Menu.java)
at ewe.ui.Menu.onEvent(Menu.java)


Unabhängig von der BE, sondern für alle Versionen:

Wieso vergeht eigentlich nach dem Start des Spider so viel Wartezeit, bis die Abfrage nach Passwort und Suchradius kommt? Könnte man diese Abfrage nicht etwas früher in den Ablauf einfügen, so dass sie unmittelbar nach Aufruf des Spider kommt?
 

Bilbowolf

Geowizard
Route entdeckt? :D

Attribute entdeckt? :D

Veränderter KML export? War da nicht ein veränderter Tom Tom export erbeten?

Der Spider funktioniert bei mir wunderbar :(

Die Fehlermeldung gefällt mir allerdings nicht... muss nachgeschaut werden. Kann allerdings bei einem Spider schon vorkommen. Insbesonders, wenn gc.com mal wieder Performancprobleme hat.
 

snaky

Geowizard
Bei der Route habe ich erst mal einen Schreck gekriegt. Ich habe ein paar Caches rübergezogen, auf apply geklickt und nur noch diese Caches angezeigt bekommen. Naja, das war zu erwarten. Aber dann wusste ich nicht, wie ich wieder alle Caches angezeigt bekomme. Ich habe es dann über Cachetour aus und Cachetour wieder an hinbekommen. So richtig intuitiv ist es nicht, aber ich habe es auch noch nicht näher angeschaut. Die Funktion selbst scheint mir praktisch.

Die Attribute konnte ich nicht finden!? Obwohl ich extra mal dafür ein paar neue Caches gespidert habe.

Spidern ging also bei mir (Jar-Version).
 

Kappler

Geowizard
Bei mir funktioniert das Spidern auch nicht (Win-Version):
Er spidert los, lädt sich (offensichtlich) eine Seite nach der Anderen, und irgendwann kommt der Abbruch.
Bis dahin hat er auch noch keine neuen Caches gefunden...

@snaky: Zu den Attributen - Die stecken auf der Detailseite.
 

2cachefix

Geomaster
Die Attribute habe ich auf der Detailseite nicht gefunden. Wo stecken die denn da genau?
Beim Klicken in die Felder Typ und Größe springt der Inhalt der hinterlegten Liste eins weiter. Wäre es nicht besser die Veränderung über die Drop-Down-Liste zu regeln? So können nicht gewollte Änderungen vermieden werden.
 

Kalli

Geowizard
Zum KML-Export: Da wurde schon etwas geändert (wenn man den GoogleEarth-Export aus dem Export-Menue nimmt): Die Caches haben jetzt in GE Icons (nämlich die, die auch in CacheWolf genutzt werden).

Die Gruppierung nach Cache-Arten sowie in Found/Not Found muss ich noch machen.
 

Kappler

Geowizard
Zu den Attributen:

Attribute.JPG
 

2cachefix

Geomaster
ich sehe da nichts. Habe den Cache GC1279J als GPX herunter geladen und importiert. Da die Bilder da sind wird der Import funktioniert haben, aber Attribute sehe ich nicht.

CW BE783(Win)
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Kalli schrieb:
Zum KML-Export: Da wurde schon etwas geändert (wenn man den GoogleEarth-Export aus dem Export-Menue nimmt): Die Caches haben jetzt in GE Icons (nämlich die, die auch in CacheWolf genutzt werden).

Bei mir sind da immer noch die gelben Pins.

Route habe ich gesehen, aber noch nicht getestet.

Attribute hatte ich noch nicht entdeckt. Muss man dazu die Caches aktualisieren?

Spider stürzt in der WinVersion BE bei mir immer ab (0.9n P4 Spider funktioniert problemlos).
 

2cachefix

Geomaster
da ich gerade dabei bin, habe ich den KML-export auch einmal ausprobiert.
Ich erhalte lauter weisse x auf blauem Hintergrund.
 

Kappler

Geowizard
Wegen den Attributen:
Habt Ihr die Dateien unter Beibehaltung der Verzeichnisse ent-zippt?
Die Attribut-Icons gehören in einen Unterordner Attributes.
 
Oben