• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hier läuft doch was falsch oder?

JZRed

Geocacher
Hei,

hab letzte Woche beim Stammtisch Cachwolf kennengelernt und mich sofort verliebt *g*

Also hab ich es installiert, läuft auch aber ich bekomme das Spidern irgendwie nicht unter kontrolle

Sage ich z.B. er soll in 35km umkreis alles downloaden lädt er mir 19 Caches runter dabei zeigt mir die Abfrage by GC.com fast 100 CAche in dieser Reichweite an.

Da ich selbst auch 10 Caches gelegt habe und natürlich auch ein bisel aktiv in der Natur war lädt er außerdem auch die die ich schon gefunden habe. Aber angeblich kann man das doch ausschalten.

Kann mir jemand helfen. Gibt es vielleicht wirklich irgendwo eine Bedienungsanleitung die ich nicht gefunden habe in den letzten 2h

Danke für die Hilfe

JZRed
 
OP
J

JZRed

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Sicher, daß Du die richtigen Zentrumskoordinaten gesetzt hast?

Hei, ich hab die homekoordinaten aus GC.com übernommen und kontrolliert.

Trotzdem wundert es mich, dass er mir nur die paar Caches runterlädt, das wäre auch nicht wirklich schlimm wenn da nicht alle dabei wären, die a von mir sind oder b durch mich schon gefunden wurden.

:-(

Ich hab dass doch richtig verstanden oder?

Ich hab entweder die Möglichkeit zu spidern, die GPX Dateien hochzuladen? (GPX Dateien gibt es bei GC.com nur via Pocketquery)

aber ich könnte auch Loc Dateien laden und diese dann von Cachewolf vervollständigen lassen.

Ist das alles so richtig?

Danke

JZ
 
OP
J

JZRed

Geocacher
2cachefix schrieb:
Schau mal hier http://www.geoclub.de/ftopic13928.html

Danke die Anleitung wir mir bestimmt helfen.

Unter Dokumentation hab ich natürlich nicht nachsehen. :roll:

Eine Anleitung ist halt eine Anleitung *grins* Synonyme kamen mir nicht in den Sinn :wink:
 

MiK

Geoguru
Welche Version hast Du genau? Wir hatten in letzter Zeit ein paarmal das Problem, dass er nur die erste Seite lädt.
 
OP
J

JZRed

Geocacher
MiK schrieb:
Welche Version hast Du genau? Wir hatten in letzter Zeit ein paarmal das Problem, dass er nur die erste Seite lädt.

Hei hab gestern die 0.9n runtergeladen und installiert

Gruß JZ

P.S. Auf der ersten Seite sind genau die Caches die er runtergelanden hat, könnte also sein!!!

Ist dieses Problem schon behoben? oder muss ich es mit den GPX Dateien probieren?
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich hab entweder die Möglichkeit zu spidern, die GPX Dateien hochzuladen? (GPX Dateien gibt es bei GC.com nur via Pocketquery)

aber ich könnte auch Loc Dateien laden und diese dann von Cachewolf vervollständigen lassen.

Möglichkeiten:

1) Spidern,
2) GPX datei laden
3) LOC datei laden und markieren und dann aktualisieren lassen.

Es sind also drei Möglichkeiten.

Was genau machst Du?
 
OP
J

JZRed

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Ich hab entweder die Möglichkeit zu spidern, die GPX Dateien hochzuladen? (GPX Dateien gibt es bei GC.com nur via Pocketquery)

aber ich könnte auch Loc Dateien laden und diese dann von Cachewolf vervollständigen lassen.

Möglichkeiten:

1) Spidern,
2) GPX datei laden
3) LOC datei laden und markieren und dann aktualisieren lassen.

Es sind also drei Möglichkeiten.

Was genau machst Du?

Gestern Abend hab ich es mit spidern probiert, das hat aber nicht funktioniert, hab wohl nur die 1. Seite bekommen incl. meiner Caches und der Findings obwohl ich 35km Radius eingetippt habe.

heute Abend hoffe ich eine GPX Datei zu erhalten und dass werde ich dann als zweites probieren.

die 3. Möglichkeit hört sich am umständlichsten an deshalb werde sie wohl als Notnagel benutzen falls das mit den GPX Dateien nicht klappen sollte. Wobei ich noch nicht weiß wie das geht.
 
OP
J

JZRed

Geocacher
Hei das Problem mit dem Spider existiert immernoch,

jetzt kann ich nicht mal mehr die erste Seite downloaden.

Fehlermeldung: Sinnlich: Fehler auf 1. Seite.



Hab das nun mit den GPX Files gemacht. Hab von GC.com das Zip File importiert (da waren 2 Files drin)

Jetzt hab ich allerdings Wegpunkte nicht dem Cachezugeordnet aber die wie ein Cache abgebildet werden in der Liste stehen ist das normal?

Gruß JZ
 

2cachefix

Geomaster
JZRed schrieb:
Jetzt hab ich allerdings Wegpunkte nicht dem Cachezugeordnet aber die wie ein Cache abgebildet werden in der Liste stehen ist das normal?

kannst Du das irgendwie präzisieren? Darunter kann ich mir nicht wirklich etwas vorstellen.
 
OP
J

JZRed

Geocacher
2cachefix schrieb:
JZRed schrieb:
Jetzt hab ich allerdings Wegpunkte nicht dem Cachezugeordnet aber die wie ein Cache abgebildet werden in der Liste stehen ist das normal?

kannst Du das irgendwie präzisieren? Darunter kann ich mir nicht wirklich etwas vorstellen.

Klar kann ich das versuchen.

Man hat doch eine Übersicht in dem man alles Caches und deren Attribute sieht in dieser Liste stehen nun auch Wegpunkte die ja eigentlich kein Caches sind sondern Wegpunkte wie z.B Parkplätze STages usw.. Hab aber nun gerade festgestellt, dass das anscheinend so sein muss. Die scheinen dem Cache untergeordent zu sein richtig?

Bleibt also nur noch der Fehler beim spidern?
 

naval_architect

Geonewbie
Hallo zusammen,

beim Spidern auf geocaching.com habe ich kontinuierlich in einem Profil (meine Heimat) ebenfalls das "19 Cache" Phänomen, allerdings filtert er wunschgemäß die gefundenen Caches raus. Als Urlaubsvorbereitung habe ich auch ein bischen in Dublin gespidert, und sie da aufanhieb fast 100 Caches (war ein kleiner Umkreis).

Und jetzt meine Frage.
Habe ich unbewusst unterschiedliche Einstellungen gemacht, oder liegt es an der Homepage von gc.com oder vlt an cw??

Fragen über Fragen, hat jemand eine Antwort?
 
Oben