• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachwolf Profil kopieren PC-->PDA

gegy

Geocacher
Hallo!

Ich habe gestern mit Cachwolf am PC ein paar caches von geocaching.com gespidert, die ich heute benötige. Ich habe dann das ganze Profil auf meinen PDA Kopiert.
Jedoch werden die Caches nun nicht angezeigt in Cachwolf am PDA. Mache ich was falsch?

Lg
 
OP
G

gegy

Geocacher
moment das prüfe ich gleich mal nach.

im prinzip, hab ich auf dem PDA und auf dem PC das gleiche Profil erstellt.
Am Pc hab ich die Caches nun im Profil und die hab ich in das Profil am PDA kopiert. Ich hab mir gedacht, dass das einfach so funktionieren sollte.

Blöd wäre es nur, wenn ich jetzt nochmal die Daten vom PC brauche, weil der steht bei mir zu Hause und ich komm da heute vor der Cache-suche nicht mehr ran.
 

2cachefix

Geomaster
Mit Profil meinst Du sicher das Verzeichnis in dem Deine Caches liegen. Und genau diesen Pfad musst Du in den Präferenzen angeben.
 
OP
G

gegy

Geocacher
ja das meine ich.... muss mich noch kurz gedulten, weil ich gerade ne karte importiere. is aber gleich fertig und dann check ich das mal mit dem verzeichnis.
Ich kann aber beim starten mein Profil auswählen und in diesem Profil liegen auch die Profildaten vom PC.
 
OP
G

gegy

Geocacher
so ich hab jetzt nachgeguckt. Es ist alles korrekt eingestellt.
Das verzeichniss ist auch das richtige.
Kann es sein, dass dem Profil noch andere daten fehlen, die nicht im Profilordner liegen?
Hätte ich das Profil am PC irgendwie exportieren müssen?
 
OP
G

gegy

Geocacher
Also ich habe:

IPAQ 4150
mit Cachwolf Version 0.9n patch 4


Ich versuche gerade mal das Profil mit dem Dateimanager zu kopieren.
Kann a bissal dauern, weil das 125 MB sind ;-)
 

MiK

Geoguru
Wie hast Du denn die Daten auf den PC gebracht? Ich hatte dabei schon Übertragungsfehler und von anderen habe ich das auch schon gehört.
 
OP
G

gegy

Geocacher
MiK schrieb:
Wie hast Du denn die Daten auf den PC gebracht? Ich hatte dabei schon Übertragungsfehler und von anderen habe ich das auch schon gehört.

Ich hab die Daten vom PC auf den PDA gespielt, nicht umgekehrt.
Am Pc hab ich die Caches von geocaching.com gespidert, weil das hat am PDA nicht funktioniert.

Dann hab ich den Profilordner auf den PDA kopiert.
 

2cachefix

Geomaster
Bei der Größe des Profils könnte es sich auch um ein Speicherproblem des PDA's handeln. Kannst Du es mal mit weniger Caches probieren?
 
OP
G

gegy

Geocacher
ne leider net, weil ich das Profil am PC zu hause habe und da komm ich im moment nicht ran.
Ich hoffe, dass es mit dem Profil funktioniert, dass ich gerade direkt auf der Speicherkarte kopiere.

Direkt kann ich keine Caches aus dem Profilordner löschen, oder?
Dann könnte ich es theoretisch mit weniger daten Versuchen.
Die große menge kommt denke ich von den Bildern. Könnte ich die einfach aus dem Profilordner löschen?
 

2cachefix

Geomaster
Vergiß das mit dem Speicherproblem. Soweit ich mich erinnere wird beim Start von CW nur die entsprechende index.xml eingelesen. Das dürfte auch bei größeren Mengen von Caches kein Problem darstellen.
 
OP
G

gegy

Geocacher
hmm... vielleicht liegt in der datei der fehler.
soll ich dir die datei mal zukommen lassen?

ahh... mist, ich kann sie ja net hier auf den PC spielen *grml*
ich werd sie mal mit dem editor am PDA öffnen
 
OP
G

gegy

Geocacher
leider hat das kopieren des Profils auch nichts genutzt. die caches werden nicht eingelesen.
 
Fehlen die Caches schon in der Liste, oder sind nur die Beschreibung und die Logs nicht da?
Auf dem Zaurus habe ich ein Problem mit GROß/klein-Schreibung. Wenn ich die Profile einfach auf den Zaurus kopiere, werden die Dateien mit kleinen Buchstaben angelegt, der CW sucht aber nach Großbuchstaben. Die Liste ist dann zwar Ok, aber Beschreibung, Hint und Logs fehlen.
Ich zippe die Profile jetzt immer auf dem PC, kopiere dann das Zip-File auf den Zaurus und entpacke es dann mit dem Zaurus auf der Karte.
 
OP
G

gegy

Geocacher
hmmm... ich sehe da gerade was auffälliges:

Man kann im Cachwolf speichern.
Hätte ich vielleicht beim PC nach dem Import der caches speichern müssen beim cachwolf??
 
OP
G

gegy

Geocacher
Hier mal meine index.xml (is abgeschrieben und nicht kopiert)
Die werte für CENTRE hab ich hier auf 0 gesetzt...muss ja net jeder wissen wo i daheim bin *gg*


<?xml version="1.0"
encoding="ISO-8859-1"?><CACHELIST
format="decimal"> <CENTRE
lat="0000000000000"
lon="0000000000000"/> <FILTER status =
"FF" rose = "1111111111111111" type =
"1111111111111111" var = "11111111" dist
="L" diff = "L" terr = "L" size = "111111" />
<SYNCOC date = "20050801000000" dist =
"99999"/></CACHELIST>
 
OP
G

gegy

Geocacher
das ist alles....
Fehlt was?

Ich glaube ich hätte am PC speichern klicken müssen.
Bin mir aber net sicher....kann das leider nicht überprüfen.
 
Oben