• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Export?

mcflay

Geocacher
Hallo,
wollte heute mal wieder einen GPX-Export machen,
leider will Cachewolf das nicht.
Er fängt an zu exportieren, bleibt dann bei 1% oder 2% stehen.
Cachewolfversion: cachewolf_win_0.9n_patch_4.zip
Gruß
Stefan
 
Wichtig ist, dass Du erst mal soweit filterst, dass nur noch die gewünschten Caches in der Liste sind.

CW exportiert - so wie ich es herausgefunden habe - alle aus der Liste, und nicht nur die angewählten.


Wenn es klappt, ist der Export aber nicht übel.
In TTQV importiert sind alle Infos sauber da, sogar der Link auf die Cachebeschreibung bei GC klappt und wird in TTQV in der Karte angezeigt und ist aufrufbar.



Viele Grüße
Onkelchen
 

Saturo

Geomaster
der Export klappt bei mir auch Prima. Ich habe aber das Gefühl, dass keine Logs exportiert werden. Jedenfalls werden nach Import in GPXSonar bzw. GSAK keine Logs angezeigt. Ein GPX-File kann doch Logs enhalten, oder irre ich mich da?


Viele Grüsse
Saturo
 

Kalli

Geowizard
Es werden keine Logs exportiert. Wahrscheinlich müsste man jetzt auch genauer definieren, welche GPX man meint. Beim GPX-Export wurde versucht ein Format hinzubekommen, damit man die Daten über gpsbabel auf ein GPSr schieben kann, da haben die Logs wohl eher gestört.
 

greiol

Geoguru
das problem dabei ist folgendes:
Das GPX Format erlaubt, eigene Erweiterungen in eine GPX-Datei einzubetten, wobei diese dann aber nicht Bestandteil des GPX-Schemas sind.
eine menge dessen was in den PQ-GPX datein drin steht, sind erweiterungen die gc.com zulässigerweise eingebaut hat. das eigentliche gpx ist dabei nur der kleineste gemeinsame nenner der von allen erkannt wird. den rest muss man immer so dazu bauen, dass es die reinen gpx interpreter nicht stört. das ist nicht immer trivial.
 

Muadib

Geocacher
Hat jemand es schon hinbekommen eine exportierte gpx-Datei in MapSource zu öffnen ?
Bei mir klappt zwar der Export, kann die Datei aber nicht öffenen. Bekomme immer eine Fehlermeldung:
".gpx ist keine zulässige map source datei.."

Wie kommt das; habe extra die neueste CacheWolf und MapSource installiert.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ja. Das ist bekannt. Das liegt daran, dass Mapsource die einzelnen Elemente in einer gewissen Reihenfolge benötigt. Etwas ganz XML untypisches. Soll für die 1.0 behoben werden.
 
Muadib schrieb:
Gibt es denn ein anderes Programm mit dem man Daten von CacheWolf in den Garmin importieren kann?


Ich lade die von Cachewolf erstellten GPX-Dateien in TTQV.
Klappt einwandfrei.

TTQV kann dann auch problemlos die Waypoint in das Garmin schieben.

Viele Grüße
Onkelchen
 

mazzy

Geocacher
Exportierte gpx-Datei mit easygps (http://www.easygps.com/) öffnen und wieder als gpx-datei speichern. Dann kannst Du sie auch in Mapsource öffnen.

Viele Grüße
mazzy
 

Bilbowolf

Geowizard
Gibt es denn ein anderes Programm mit dem man Daten von CacheWolf in den Garmin importieren kann?

Das ist ein ganz andere Frage. Ja. GPSBABEL in das Cachewolf Verzeichnis schieben. Dann wird die Option Export -> zu Garmin anwählbar ==> schwupps, alle Waypoints im Garmin :)
 
A

Anonymous

Guest
Bilbowolf schrieb:
Gibt es denn ein anderes Programm mit dem man Daten von CacheWolf in den Garmin importieren kann?

Das ist ein ganz andere Frage. Ja. GPSBABEL in das Cachewolf Verzeichnis schieben. Dann wird die Option Export -> zu Garmin anwählbar ==> schwupps, alle Waypoints im Garmin :)


Und schwupps wurde dies FAQ Nr. 6 bei http://www.cachewolf.de...
 

Muadib

Geocacher
Ja, hat super geklappt mit dem GPSBabel.

Kann es sein, dass es erst funktioniert, wenn auch alle anderen Programmdateien mit in den CacheWolf Ordner kopiert wurden.
Bei mir hat es vorher nicht geklappt mit dem Datentransfer.
 

greiol

Geoguru
Albsucher schrieb:
Bilbowolf schrieb:
Gibt es denn ein anderes Programm mit dem man Daten von CacheWolf in den Garmin importieren kann?

Das ist ein ganz andere Frage. Ja. GPSBABEL in das Cachewolf Verzeichnis schieben. Dann wird die Option Export -> zu Garmin anwählbar ==> schwupps, alle Waypoints im Garmin :)


Und schwupps wurde dies FAQ Nr. 6 bei http://www.cachewolf.de...
und wir machen einen fr draus:
kann ich irgendwo den pfad zu gpsbabel eintragen damit es liegen kann es will?
 

blubalu

Geocacher
Wo genau soll man gpsbabel ablegen?
Nach bin/CacheWolf?
Oder ins Verzeichnis, in dem auch runwolf.sh liegt?

Wo auch immer ich es hinlege, die Export zu Garmin Option wird im Menü nicht anwählbar.

Ich verwende einen selbstgebauten CacheWolf BE 979 unter Mac OSX 10.4.9/PPC.
 

blubalu

Geocacher
Stimmt, dann wird der Menüeintrag anwählbar, aber funktionieren tut der Export trotzdem nicht. Ich werde mal ein wenig experimentieren...

fink/gpsbabel 1.3.4
 
Oben