• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spidern nicht möglich mit Patch4

Tüftler

Geocacher
Hi!

Möchte nun auch mal das "spidern" austesten und bekomme es leider nicht so ganz hin.

Benutze den Patch4 unter WinXP.

Firewall ist aus. Pfad zum Browser ist richtig angelegt.

Benutzername und Passwort habe ich schon etliche male geprüft.

Ich bekomme ständig nach der Eingabe des Umkreises folgende Dialogbox-Fehlermeldung:
"Error fetching first list page"

Kann mir jemand sagen, was ich scheinbar ständig falsch mache?
Oder brauche ich da einen kostenpflichtigen Zugang zu geocaching.com?

Gruß, Björn
 
OP
Tüftler

Tüftler

Geocacher
Hi!

Ja, Homekoordinaten sind eingetragen.

Groß und Kleinschreibung sind auch beim Benutzernamen und Kennwort beachtet worden.

Liegt es evtl. an meinem Benutzernamen, der ein "ü" beinhaltet?

Wurde das schoneinmal getestet?

Gruß
Björn
 

Inder

Geowizard
Das könnte gut sein. Geolog und Ocprop haben auch Probleme, wenn der Benutzernamen einen Umlaut anthält.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich bekomme ständig nach der Eingabe des Umkreises folgende Dialogbox-Fehlermeldung:
"Error fetching first list page"

Beim testen habe ich festegestellt, dass wir noch nicht vollends richtig abprüfen, ob ein login wirklich passiert ist. CW reicht es, wenn eine Seite zurückgegeben wird. Ich habe dies bereits im meinem Code lokal gefixt. In der nächsten BE wird dies behoben sein.

Dann werden wir auch festellen, ob ein Umlaut im Namen ein Problem darstellt. Ich werde am Wochenende eine neue BE herausgeben.
 

Kappler

Geowizard
Bevor eine neue BE herauskommt:

Kann ich mein Problem mit den Zeilenumbrüchen beim GPX-Import noch einmal in Erinnerung rufen:

Link

Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit...
 

salzkammergut

Geomaster
Tüftler schrieb:
Liegt es evtl. an meinem Benutzernamen, der ein "ü" beinhaltet?
Ja, das ist das Problem. Das ü muß enkodiert werden.

@Bilbowolf:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=T%c3%bcftler funktioniert.
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=Tüftler funktioniert nicht (wird umgewandelt in nachstehenden Aufruf)
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=T%fcftler funktioniert nicht.
 
OP
Tüftler

Tüftler

Geocacher
Hi Ihr da.

Ich hab aber auch immer lustige Fehler :)

Mein MDA ist ja scheinbar auch der einzige, bei dem keine Karten funktionieren, grins (Wird aber schon von Bilbowolf bearbeitet).

Wenn ich meinen Benutzernamen als "T%c3%bcftler" eintrage kommt die Fehlermeldung auch noch.

Soll ich mich einfach mal nur zum Spider mit einem anderen Namen anmelden?

Würde das fürs Wochenende schon noch gerne geregeld bekommen.

Gruß, Björn
 
OP
Tüftler

Tüftler

Geocacher
Du hast also einen Fix eingecheckt...sooosoo :)

Also Fix ist ja schon klar, aber wo hast du das gemacht?

Kann ich den installieren oder wie meinst du das genau? :oops:

Gruuuuß
 

salzkammergut

Geomaster
Als Selberkompilierer kannst Du ihn von berlios runterladen oder Du mußt auf die nächste BE warten. Da ist er dann drin.

Gruß
skg
 
Oben