• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FR: TB-Verwaltung

MKW

Geocacher
Es wäre schön, wenn ich mit dem CW auch die gefundenen TBs und Coins verwalten könnte. Zur Zeit führen viele Cacher hierfür extra Listen. Der CW als das universelle Cacher-Werkzeug sollte diese Aufgabe unterstützen.

Es werden ja schon die in einem Cache befindlichen Trackables mit ihren Zielen/Aufgaben geladen.

Wenn ich einen Cache finde, möchte ich die TBs direkt in meinen Bestand übernehmen und die tracking number speichern. Das Speichern der tracking number ist notwendig, damit man die TBs auch dann noch richtig loggen kann, wenn man sie am gleichen Tag wieder abgelegt hat oder aber, was in letzter Zeit immer wieder vorkommt, die Items gegrabbt werden bevor man eine Chance hatte sie korrekt einzubuchen.

Wenn ich TBs in einen Cache ablege, möchte ich dies gerne vor Ort notieren können.

Dies würde mir helfen mehrere Probleme zu bekämpfen: zum einen weiß ich nach einem langen Cachetag manchmal nicht mehr, wo ich TB/Coin abgelegt habe. Zweitens kann man so beim Kettentauschen den Überblick behalten. Drittens kann man so vor Ort nochmal prüfen, welche Aufgabe mit dem TB verbunden ist und ob man diese erfüllt hat bzw. ob der TB in den vorgesehenen Cache darf/soll.
 

2cachefix

Geomaster
Das hätte ich auch schon öfter brauchen können. Vor allen Dingen, wenn man eine Cachetour über mehrere Tage (z.B. im Urlaub) durchführt und nicht sofort eine Möglichkeit des Loggens hat. Ich habe das als FR aufgenommen.
 
Oben