• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taskleiste nicht mehr sichtbar

cache7

Geocacher
Hallo,

auf meinem PNA (Querformat) läuft CW prima, allerdings kann ich auf die Taskleiste nicht mehr zugreifen. Normalerweise habe ich diese auf AutoHide, wenn ich aber einen Text eingeben will, brauche ich diese, um die Tastatur zu aktivieren. CW ist nun so im Vollbild, dass sich die Taskbar nicht mehr autom. öffnet.

cache7
 
OP
C

cache7

Geocacher
Nun ich habe CW erstmals installiert, für mich ist es daher schon neu. :?
Dumm ist mein Problem auch deshalb, da ich ohne die Taskleiste auch nicht zu anderen Anwendungen wechseln kann.
 

Kappler

Geowizard
Die Sache mit dem Wechseln zu anderen Anwendungen stört mich auch: Ich habe MagicButtons installiert, und aus allen anderen Anwendungen heraus kann ich über die Taskleiste zwischen den laufenden Programmen wechseln.
Nur der CacheWolf bringt eine "eigene" Taskleiste mit sich, in welcher MagicButtons seine magischen Knöpfe zum Taskwechsel nicht unterbringen kann.
Es wäre schön, wenn hier statt der schönen schmalen, aber wohl sehr eigenen, Taskleiste das klobige Windows-Original angezeigt werden könnte (manchmal erscheint dieses auch, ich glaube immer dann, wenn im Vordergrund eine CacheWolf-Dialogbox eingeblendet wird).
 

schappi

Geocacher
auf meinem XDA mini umgehe ich das Problem, indem ich einfach über eine der Geräte-Tasten ein anderes Programm aufrufe. Dort ist die Taskleiste dann wieder sichtbar.
 
OP
C

cache7

Geocacher
mh, wie machst du das mit den Gerätetasten? Über die Systemsteuerung finde ich bei mir keine Option?!
 

Kappler

Geowizard
schappi schrieb:
auf meinem XDA mini umgehe ich das Problem, indem ich einfach über eine der Geräte-Tasten ein anderes Programm aufrufe. Dort ist die Taskleiste dann wieder sichtbar.

Das mache ich bislang auch, aber ein direktes Aufrufen vom CW aus wäre eben doch einfacher... :roll:
 

MKW

Geocacher
In diesem Zusammenhang wäre es auch schön, wenn der CW dafür sorgen würde, daß das Tastatursymbol am unteren Rand verschwindet. Wenn man ein Feld aktiviert hat, in das man etwas eintragen kann, erscheint ja dann auch das gewünschte Eingabetool (Tastatur, etc.).
So nervt es besonders auf der Goto-Seite, daß gerade die Entfernungsangabe von dem Symbol verdeckt wird.
 

pfeffer

Geowizard
das ist kein neues Phänomen. CacheWolf macht seine eigene Titelleiste. Es müsste aber leicht sein, duchr setzen irgendeines Window-Flags anstelle der ewe-titelleiste, die windows-titelleiste zu verwenden.
Denn in manchen Fenstern erscheint auch in ewe die windows-titelleiste. (ohne es getestet zu haben: ich glaube, in der Anzeige der Bilder zu einem Cache).

Ich wäre auch dafür, die windows-eigene titelleiste der zu verwenden, dann wird bei mir nämlich Uhrzeit und Akkustand sichtbar.

Schöne Grüße,
Pfeffer.
 

Kalli

Geowizard
Habe den CW gerade nicht vor mir, aber in den Präferenzen gibt es doch(ziemlich weit hinten) einen Punkt, wo man einstellen kann, ob der CW ein OK -Button hat. Ist das dann nicht sogar die Sache mit der Titelleiste (oder könnte es werden)?

Bei meinem Asus MyPal mit WM5 habe ich einen Hardwarebutton, der mir durch die Anwendungen schaltet, wie z.B. bei Windows ALT-TAB. Früher hatte ich mir immer meine MovingMap-SW auf einen Hardwarebutton gelegt und so umgeschaltet, alternativ kann man natürlich auch irgendeine Funktion aufrufen, die eh auf den Buttons liegt, z.B. Adressbuch oder Notizen.
 

schappi

Geocacher
Ja, das Aufrufen einer anderen Anwendung kostet bei meinem O2 XDA allerdings Speicher. Die Anwendungen bleiben nach dem Beenden zumeist einfach im Speicher. Das bedeutet, dass ich immer die gleiche Anwendung starten müsste, sonst würde der XDA immer langsamer.
Ich habe mir angewöhnt (da bei mir ein Telefon mit drin ist) immer die Hörer-Taste zu drücken, den die Telefon anwendung bleibt eh immer im Speicher.

Wenn die Bilder angezeigt werden, ist die Windows-Leiste auch sichtbar. Die Einstellung "PDA hat schliessen Button" hat keine Auswirkung auf die Taskleiste !
 
Oben