• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schönheitskorrekturen

Bierchen

Geocacher
Hallo Cachewolfteam,

bin gerade mit der Patch 4 Version unterwegs und bin bis auf die Probleme mit dem Spidern (nur 19 Caches; löse diese, indem ich die loc-Dateien einlade und dann aktualisiere) ziemlich glücklich mit dem Programm.

Zwei kleine Extrawünsche hätte ich noch gerne (hoffe stehe damit nicht alleine da :D )

1.
Die Logs der anderen Nutzer kann ich prima mit dem Stift meines PDAs nach oben und nach unten scrollen, indem ich mit den Stift in das Feld klicke, gedrückt halte und ihn dann auf dem Touchscreen direkt bewege.
Ist es vielleicht machbar, diesen Komfort auch in die Cachbeschreibung zu implementieren? Bisher wird bei der gleichen Verfahrensweise lediglich das Textstück, welches mit dem Stift überfahren wird, farblich makiert und der Text an sich bleibt an der selben Stelle.
(Hoffe das ist verständlich ausgedrückt :oops: )

2.
Könnte man vielleicht in den Präferenzen ein Häckchen setzten, bei dem die bunten Punkte ein- und ausgeblendet werden (wenn ich unterwegs bin, brauche ich die auf dem PDA meistens nicht).

Okay, das war es auch schon von mir...wenn es nicht machbar ist, auch kein Problem

Es grüßt

Bierchen
 

greiol

Geoguru
Bierchen schrieb:
Bisher wird bei der gleichen Verfahrensweise lediglich das Textstück, welches mit dem Stift überfahren wird, farblich makiert und der Text an sich bleibt an der selben Stelle.
ich persönlich finde das ausgesprochen gut, denn nur mit der markierfunktion bekommt man komische berechnungsformeln per cut&paste sauber in den solver ohne alles neu einzugeben ;) ob man dafür einen umschalter sinnvoll einbauen kann ...
 
OP
B

Bierchen

Geocacher
Ach so, daher weht der Wind :roll:

Habe bisher noch nie mit dem Solver gearbeitet (bin ein Papier, Taschen- bzw. Kopfrechner).

Dann kann ich das Markieren auch verstehen und nachvollziehen...vielleicht läßt sich ja trotzdem ein Schalter einbauen :?

Gruß

Bierchen
 

Kalli

Geowizard
Bei den Logs handelt es sich um ein Image, welches den Text darstellt, Du verschiebst also ein Bild. Bei der Beschreibung haben wir dies absichtlich nicht gemacht, da wir zum einen Performance- und Speicherprobleme befürchten und dann natürlich das Kopieren auch nicht mehr geht. Bei den Logs gibt es diese Probleme nicht, da im Allgemeinen immer nur 5 Logs angezeigt werden.
 
Oben