• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

KML Export: anderes Icon für FOUND

cache7

Geocacher
Hallo,

ich hätte gerne einen KML Export für Google Earth, in dem ich für meine gefundene caches ein anderes Icon haben, als in den anderen. Damit könnte ich auf einen Blick sehen was noch "offen" ist.
Bei meinem Versuch habe ich mit STATUS experimentiert. Mein Idee war eigentlich aus CW den Status zu exportiern und als ein Icon zu interpretieren. Leider klappt dies nicht da hier nicht konstant FOUND steht (was ich zB als FOUND.jpg verwenden könnte) sondern das Datum.

Hat jemand eine Idee wie man das sonst hin bekommt?

cache7
 

Kalli

Geowizard
Ich hab den Google Earth Export (nicht zu verwechseln mit dem Template-Export) bereits so umgebaut, dass es in GE bereits eigene Folder für eigene, gefundene, verfügbare und nicht verfügbare Caches gibt. Man muss also nur die Folder ausblenden, wo man die Caches nicht sehen will.
Dieses Feature ist in der letzten BE drin.

Du kannst natürlich auch im CacheWolf einfach einen Filter setzen, der dir nur noch die Caches anzeigt, die suchbar sind und machst dann den GE-Export. Es wir immer das exportiert, was in CW sichtbar ist.
 
OP
C

cache7

Geocacher
Hi,

danke für den Tipp, mein erster Versuch war schon recht erfolgversprechend.

cache7
 
Oben