• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Entwickler: Herzlich Willommen

pfeffer

Geowizard
Bereits seit ein paar Tagen arbeitet Mirabilos bei der CacheWolf-Entwicklung mit. Durch seine Hilfe konnten schon ein paar Fehler beseitigt werden, die sich in der Vergangenheit als schwer fassbar erwiesen hatten.

Herzlich Willkommen, Mirabilos!

Schöne Grüße,
Pfeffer.
 
pfeffer schrieb:
Herzlich Willkommen, Mirabilos!

Schöne Grüße,
Pfeffer.


Super !

Ich finde es immer klasse, wenn jemand sein Engagement und sein Können für so etwas einbringt.

Ich hätte da auch schon eine Aufgabe für ihn: :mrgreen:

Er könnte den Algorythmus für den GPX-Export mal durchgehen und beschleunigen.


Ich habe mich schon ein wenig erschrocken, als letzten der GPX-EXport für 218 Caches geschlagene 2 Stunden gedauert hat.

Der Import im TTQV auf dem gleichen Rechner war dann in deutlich weniger als 10 Sekunden erledigt. Auch der Wiederexport aus TTQV war nur Sekundensache. Am Rechner liegt's also nicht ...


Viele Grüße
Onkelchen
 

mirabilos

Geocacher
Äh ja, danke…

Ich gucke erst mal, was ich machen kann… meine Java™-Kenntnisse
sind extrem beschränkt (dafür kann ich gut in C, Shell und Make),
ch werde erst mal die Sachen fixen, die mir auffallen, sowie Entwik-
keln auf Unix/Linux genau so komfortabel machen wie auf Windows,
wenn man mich läßt ☺

Wenn ich dann noch kann und mich mehr in den Code reingelesen
habe, schaue ich mal, was sich noch machen läßt.
 

salzkammergut

Geomaster
Hallo Mirabilos,

willkommen im Team!

Ich hätte ein C-Thema. Und zwar das leidige Problem, daß die Exec-Funktion am PDA nicht funktionert. Ich weiß nicht ob das was für Dich als Linux/Unix Experte ist, aber ich würde es sehr begrüssen wenn es möglich wäre am PDA den kompletten Cache im IE darzustellen (so wie es GPXSonar macht)

Im EWE-Support-Forum hat jemand schon vor längerer Zeit einen Fix veröffentlicht (ein falscher Aufruf einer Windows-System Funktion). Dazu müßte man aber die DLL neu kompilieren. Mir war das dann aber doch zu zeitaufwendig.

Grüße
skg
 

mirabilos

Geocacher
Würd ich gern machen, aber mein Windows ist ziemlich kaputt,
ich kann da nicht drauf und/oder für entwickeln, sorry.
 

Kalli

Geowizard
Hi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich hoffe, pfeffer hat Dich mit den notwendigen Rechten auf berlios versorgt. Bilbowolf müsste auch bald wieder Online sein, ich bin ab Montag erst mal 14 Tage im Urlaub.
 
Oben