• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Download von caches

Red Hair

Geonewbie
Hi,

ich hab folgende Frage auf die ich im Forum nicht fündig geworden bin.

1. Also wenn ich von oc oder gc downloade dann gebe ich zwar einen Raduis von z.B. 5 km ein aber bekomme auch welche die weiter weg sind. Mach ich da was falsch?

2. Wenn ich spider downloade dauert es ewig lange. Is das normal oder stimmt was an meinen Einstellungen nicht?

Gruß
Red
 

blackeye501

Geocacher
zu 1)
Ich denke das ist noch ein Bug. Ich bekomme auch einen größeren Radius gespidert (1,6 fach). Könnte ein Umrechnungsfehler meilen/km sein.

zu 2)
It's not a bug, it's a feature. Ist Absicht um bei gc.com mit dem Spidern nicht aufzufallen.
 

pfeffer

Geowizard
zu 1:
bei opencaching wird der "Radius" als Radius des inneren Kreises in einem Rechteck aufgefasst, so dass caches, die in den Ecken des Rechteckes liegen, weiter entfernt sind. Das ist ein Performance-Frage.

bei GC könnte es das Gleiche sein, aber es könnte auch sein, dass Deine km-Angabe als Meile aufgefasst wird. Da kenne ich mich aber nicht mit aus. Evtl. Einstellungen in Deinem Profil auf geocachung.com überprüfen.

zu 2:
ja, das ist normal. Geocaching bietet leider keine öffentliche, definierte Schnittstelle für den automatischen Download. CW läd quasi die Webseiten herunter. Wenn man selbst mal ein bißchen auf GC.com herumgesurft ist, dann weiß man, da kann der Aufbau einer Seite schon mal dauern.

Ich bin ein großer Fan von Opencaching, da gibt es diese Probleme nicht.

Schöne Grüße,
Pfeffer.
 

blackeye501

Geocacher
zu1)
Tatsache, mein Profil stand noch auf Imperial, also Meilen.
Deshalb vieleicht ein FR dies vor dem spidern zu überprüfen und ggf. die zu spidernde Distanz durch 1,6 zu teilen. :roll:

Obwohl wenn man es weiß, kann man es ja auch einfach umstellen.
 
OP
R

Red Hair

Geonewbie
O.K. habs verstanden aber ich weiß nicht wo die Einstellung für Kilometer ist. Ich finde es nicht :(

Gruß
Red
 

blackeye501

Geocacher
Bei gc.com mit dem account mit dem du spiders einloggen. Unter "Account Options" - "Edit My Profile" anklicken und dann unter "Preferred Units:" auf "Metric" schalten. Passwort eingeben und "Update Account" anklicken. FERTIG
 
Oben