• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW und Verbindung ins www.

upigors

Geowizard
Hallo, ich hab mal eben wieder ein Problem.
Gibt es eine Möglichkeit CW dahingehend zu testen ob eine Verbindung ins INet besteht?
Anfänglich hatte ich absolut keine Probleme nach Import einer Cacheliste die entsprechenden Karten zu laden. Habe weder Server noch Port oder so eingetragen und konnte alle Karten laden. Nun gab ich nach bestem wissen und gewissen Einstellungen getroffen und bekam nur noch Fehlermeldungen, egal welche Sorte Karten ich laden wollte. "Error saving calibration file Could not write to file" und "....can not connect" sind nur 2 davon.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich eine Übersichtskarte lade oder eine neue Einzelkarte. Einzig die Einzelkarten die bereits vorhanden sind laufen problemlos durch.
Kann jemand helfen oder hat wenigstens nen lösungsansatz?
Dank im vorraus
uwe
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Nachtrag, neues Profil und 20 importierte Caches funktionieren.
Einzelkarten wurden geladen, bei den Übersichten etwa 10% nicht von 48 column momentan 4 nicht (Fehler : .....Could not connect"
Was mach ich? das komplette 1. Profil löschen? Würde aber schon gern mit Eurer Hilfe der Sache auf den Grund gehen......
Grüße Uwe
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
bei dem Versuch kalibrierte Karten zu laden (hab 2 neue Caches geladen)sind bei Tiles 1 von 4 "Paketen" mit Fehler quittiert wurden....
Falls das wichtig ist.
Die Einzelkarten klappten ohne Probleme....
Wie gesagt, alle sim neuen Profil.
Kann es sein das expedia das Problem ist?
Grüße Uwe
 

pfeffer

Geowizard
Wenn Du uns helfen willst, der Sache auf den Grund zu gehen, dann bitte ich Dich *genau* zu beschreiben, was Du gemacht hast und vor allem die ersten Fehlermeldungen *exakt* wiederzugeben. Und anzugeben, in welchem Augenblick sie erscheinen.
Verwende dabei bitte immer *genau* die Bezeichnungen, die in den Menüs oder Dialogfeldern stehen.

Vielen Dank,
Pfeffer.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Hallo Pfeffer, hatte ich in einem anderenTread irgendwie in "Einzelteilen" schon mal aber jetzt mal Step by Step ;-)

Also, CW läuft auf PDA, etwa 500 Caches sind installiert, Spidern klappt
Nun versuche ich Karten zu laden....
kalibrierte Karten herunterladen, for all caches, 1Pixel/m, overlapping 100pixel, download overview ist angehakt, OK
"downloading tile row" Fenster geht auf und er beginnt zu laden.....
"1/104 column 1/84"
......warten.......
erste Fehlermeldung:
"Error while downloading or saving map: Could not connect"
bei etwa 30/84
bei 50/84 ist identische Fehlermeldung 5x aufgetaucht......
und so setzt sich das jetzt fort, insgesamt etwa 500 x oder mehr, hab diesmal nicht mitgezählt. wenn ich sonst weniger Caches markiert hatte waren es immer etw 10% der "Pakete" die diesen Fehler lieferten.....

Grüße uwe
 

MiK

Geoguru
Das sind 8736 Karten. Dem Server sind das vielleicht etwas zu viele auf einen Schlag. Versuche mal einen kleineren Bereich oder einen größeren Maßstab.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
auch wenn es nur 100 karten waren, etwa 10% erzeugten die Fehlermeldung :-(

grüße uwe
 

pfeffer

Geowizard
danke für die genaue Fehlerbeschriebung. Ich kann das bei mir nicht nachstellen, es funktioniert bei mir zuverlässig.
wie ist das Gerät, dass die Karten herunter lädt mit dem Internet verbunden? Könnte es sein, dass dabei Daten-Pakete verloren gehen?

Kannst Du das gleiche vielelicht mal am PC testen?

vielen Dank,
Pfeffer.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Eben noch mal getestet und bei allen Karten (ohne übersicht) "Error saving calibration file: Could not write to file"
Verbunden über usb zum rechner, von dort lan zum Router.....
Abbruch meinerseits nach 60 Fehlermeldungen....
HILFEEEEEEE ;-)
Uwe
 

pfeffer

Geowizard
hmm - selstsam.
Ich meinte: kannst Du mal CacheWolf für den PC herunterladen und damit die Karten holen?

Danke,
Pfeffer.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
das versuche ich gern, lassen diese sich dann einfach auf den mda kopieren? oder sind die was Größe ect angeht anders?
Schaffe es aber erst morgen, sonst gibts "Mecker" vom Frauchen ;-)
grüße uwe
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
kann es sein das cw die Karten nicht doppelt laden kann? Sollte ich die bereits vorhandenen löschen?
Uwe
 

pfeffer

Geowizard
hmm: CacheWolf macht es so: wenn die Datei mit dem Dateinamen schon existiert, dann wird sich nicht nochmal heruntergeladen. Wenn es da beim ersten Versuch allerdings einen Fehler gab... vielleicht hängt es mit sowas zusammen?

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
hab den ganzen kartenordner gelöscht und lade jetzt erst mal "per cache" für 839 Caches Karten. bei 10/ 839 1. Fehler, bei 13/839 2.Fehler nur jetzt läd er überhaupt erst mal wieder...... vorher kam ja sofort die Fehlermeldung. Angefangen haben die Probs seit ich die Caches Spidere und nicht mehr per gpx lade, kann aber auch zufall sein....
Grüße
 

pfeffer

Geowizard
hmm - kommt das nur bei "pro cache"?
könnte es sein, dass es Probleme mit Koordinaten von Additional Waypoints gibt?
Vielleicht sind da irgendwelche Koordinaten nicht gesetzt oder so.

Könntest Du mal bitte auf dem PC testen und ein neues Profil anlegen und darin nur caches von opencaching holen (weil die keine Additional Waypoints enthalten)?

Danke,
Pfeffer.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
hi, das wrede ich nachher gern machen, wollte eh mal die Desktopversion kennenlerne. Jetzt muß ich aber erst mal Dachrinnen saubermachen bevor der nächste Regen kommt ;-)
Grüße uwe
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
So, hab die Desktopvariante installiert und ein virtuelles Zentrum festgelegt. Nun will ich Spidern, der Login funktioniert auch, jedoch bleibt das Fenster "fetching first page" stehen und nix passiert, hab nach 3 Versuchen und je 30 min warten aufgegeben. Hat jemand ne Idee?
Grüße Uwe
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
so, hab jetzt einen cache in meiner nähe als zentrum gesetzt, ergebniss: 19 found, egal ob 10 oder 50 km radius.
ändere ich das zentrum um wenige meter bleibt er hängen beim fetching..... Also gleiches Verhalten wie beim PDA
uwe
 
Oben