• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit der neuen BE 925

upigors

Geowizard
Hab mit der neuen BE Version (gestern geladen) ein Problem. Auf dem PDA ist mir aufgefallen das ich bei 2 gefundenen Caches den Status nicht ändern kann. Er übernimmt das "gefunden" einfach nicht :-(
Bei den beiden identischen Caches passiert am PC folgendes:



und danach stürzt CW ab.
Jemand ne Idee? Einfach nur ein Bug?
Gibt es ne einfache, auch für mich verständliche, Lösung?

Grüße und Dank
Uwe
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
DAAAAANKE, hatte schon gesucht aber wohl nicht den gewünschten Erfolg beim suchen gehabt :oops:
Uwe
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Noch ne Frage, hab nun nach langen testen meine GPS Mouse installiert bekommen. Hab nun beim "spielen" festgestellt das mein Radar leer ist und bleibt, egal was ich mache..... Um diesen zu nutzen, muß ich da irgendwas beachten? der hat schonmal funktioniert allerdings mit der 9n Version und ohne GPS....
Danke Uwe
 

MiK

Geoguru
Wenn die richtigen Koordinaten in der Nähe von Caches eingestellt sind, sollte das Radar ohne weitere Einstellungen funktionieren.
 

blackeye501

Geocacher
Mit dem Radar hab ich auch so ein Problem:

error_001.gif


Tritt auf, wenn kein Filter gesetzt ist. Wobei wenn der Filter gesetzt ist, muß dieser auch etwas ausfiltern (1 WP reicht) damit das Radar funktioniert. Ein Filter der nichts ausfiltert (z.b Entfernung >100km) führt auch zur Fehlermeldung.

Wenn ich sonst noch eine Kombination testen soll, einfach schreiben.

p.s. es waren 950 Caches und mit Addi 1558 Einträge (Version 938)
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
MiK schrieb:
Wenn die richtigen Koordinaten in der Nähe von Caches eingestellt sind, sollte das Radar ohne weitere Einstellungen funktionieren.

Tut es aba nich :shock:
Koordinaten hab ich per GPS und als Zentrum übernommen.....
im Umkreis von 30 km hab ich 10 Caches in meiner Liste aber keiner wird im Radar gezeigt. Und ja, Radar hab ich auch gaaaanz weit raus gezoomt.... Und nu? Ich teste nachher mal die Geschichte mit Filter setzen.....
 

MiK

Geoguru
Bei mir auf dem PDA funktioniert das Radar unabhängig von den Filtereinstellungen. Ich habe aber auch einen etwas neueren Versionsstand als der zuletzt veröffentlichte.
 

blackeye501

Geocacher
Jetzt hab ich nach längerer Suche den Fehler für mein Problem gefunden. Es war ein nicht sauber gespeicherter Cache.

index.xml
Code:
 <CACHE name = "???" owner = "???" lat = "-91,0" lon = "-361,0" hidden = "???" wayp = "GCY8NH" status = "" type = "" dif = "" terrain = "" filtered = "false" size = "None" online = "true" archived = "false" has_bug = "false" black = "false" owned = "false" found = "false" is_new = "false" is_log_update = "false" is_update = "false" is_HTML = "true" DNFLOGS = "0" ocCacheID = "" is_INCOMPLETE = "false" lastSyncOC = "" />

GCY8NH.xml
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<CACHEDETAILS>
<DETAILS><![CDATA[<br>null]]></DETAILS>
<ATTRIBUTES>
</ATTRIBUTES>
<HINTS><![CDATA[]]></HINTS>
<LOGS>
</LOGS>
<NOTES><![CDATA[]]></NOTES>
<IMAGES></IMAGES>
<TRAVELBUGS>
</TRAVELBUGS>
<URL><![CDATA[]]></URL>
<SOLVER><![CDATA[]]></SOLVER>
    <CACHE name = "???" owner = "???" lat = "-91,0" lon = "-361,0" hidden = "???" wayp = "GCY8NH" status = "" type = "" dif = "" terrain = "" filtered = "false" size = "None" online = "true" archived = "false" has_bug = "false" black = "false" owned = "false" found = "false" is_new = "true" is_log_update = "false" is_update = "false" is_HTML = "true" DNFLOGS = "0" ocCacheID = "" is_INCOMPLETE = "false" lastSyncOC = "" />
</CACHEDETAILS>

Ich vermute, dass der Filter diesen unvollständigen Eintrag einfach verwirft. Wenn jedoch dieser Eintrag bis zum Radar kommt, dieses dann abstürtzt.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
also alle löschen und neu spidern? hab leider nicht wie du "den Plan" davon.....
Grüße uwe
 

blackeye501

Geocacher
Also ich hab es in dem Fall daran erkannt, dass unter Name und Beitzer "???" stand. Diesen dann makiert und auf makierte aktualisieren geklickt.
Den kompletten Code hab ich nur für die Entwickler gepostet. Vielleicht ist es sinnvoll solche Fehler irgendwie abzufangen.
 

schappi

Geocacher
Hi !

Also bei mir spidert die BE 925 (fast) gar nicht mehr...
log.txt:

14.10.2007/12:04: Got additional waypoints
14.10.2007/12:04: Getting attributes
14.10.2007/12:04: Got attributes
14.10.2007/12:04: Problem opening details file
ewe.io.IOException: Could not write to file!

???
 

MiK

Geoguru
Mich wundert, dass bei Dir die 925 überhaupt noch spidert. Die Logausgabe sieht aber eher nach einem Problem beim lokalen Schreiben der Daten aus.
 

MiK

Geoguru
Du kannst erstmal die 970 versuchen auf https://herc.mirbsd.org/pub/cw/ versuchen. Wenn die nicht geht musst Du warten, bis jemand eine Version mit unseren neuesten Fixes bereit stellt oder selbst kompilieren.
 
Oben