• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BE 970 und folgende (Spiderprobleme)

Inder

Geowizard
Spidert bei mir leider auch nicht.

Statusfenster:

Lade erste Seite ...
Gefunden 0 Caches

und dann verschwindet es.

Vermutlich waren die Bastler wieder an der Webseite?
 

MiK

Geoguru
snaky schrieb:
Hast Du AUCH die spider.def ersetzt?
War auch mein erster Gedanke. Hast Du mal getestet, ob es bei Dir noch geht? Ich fürchte nämlich die haben wirklich etwas (zurück?) geändert.

Wenn es das ist, was ich denke, folgt bald ein Fix.
 

MiK

Geoguru
Kurzzeitig gab es anscheinend "__EVENTVALIDATION" wieder nicht mehr. Das provozierte einen Fehler, den ich jetzt mit r971 abgefangen habe. Allerdings konnte ich es nicht wirklich testen, weil jetzt "__EVENTVALIDATION" wieder mitgeschickt wird. Die machen uns das Leben wirklich nicht leicht...
 

snaky

Geowizard
Grmpf, ja Du hast Recht.

Einloggen geht, Radiusangabe auch, dann fand er bei mir 1 neuen Cache und hat abgebrochen.

Im Log steht nix Auffälliges (already in database...).
 

MiK

Geoguru
Ja, es gibt eine Exception, bei der nichts ins Log geschrieben wird, wenn die zweite Seite geladen werden soll.

Wenn ich in den nächsten Stunden Mirabilos nicht sehe, werde ich eben wieder bei mir etwas hochladen.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Schaut auch mal die Umkreissuche (Webseite) an:
Wo vorher "Prev" und "Next" waren, ist jetzt noch ein Geistereintrag. Dafür ist jetzt zwei Zeilen weiter oben ein neuer Eintrag mit "Prev" und "Next". Die pfuschen im Moment gewaltig am Layout herum.
 

Stoeckheim

Geocacher
Hallo alle,
gibt es schon wieder eine neue spider.def?
Im Moment versuche ich zu aktualisieren, aber ich muss bei jedem Cache das Passwort bestätigen.
Ich habe vorhin die BE970 gezogen.

Gruss Thomas
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Die BE978 von Mirabilis spidert wieder!

Steht zwar schon mehrfach im Forum, aber zur Sicherheit:
https://herc.mirbsd.org/pub/cw/r978/

Mit der neuen exe und den aktuellen datfiles (Achtung doppelt geschachteltes Archiv!) klappt es bei mir problemlos.

Vielen Dank an die Mitwirkenden!
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Aber beim Aktualisieren mehrerer Caches mit der BE978 kommt für jeden Cache die Passwortabfrage erneut. :?
 

weberh

Geonewbie
Hallo, nun habe ich mich auch mal angemeldet.
Benutze auch seit einiger Zeit CacheWolf und muß mich erstmal für das tolle Programm bedanken. Kann mich dem bisher Geschriebenen leider nur anschließen. Habe sogar noch einige Fehler entdeckt. Beim aktualisieren der Cache wird nur noch der letzte Logeintrag mitgenommen (bzw. die letzten Logeinträge wenn an dem Tag mehrere gemacht worden sind. Außerdem wird beim Download von Opencaching das Gefunden bei den Cachen nicht mehr angezeigt.
Gruß weberh
 

MiK

Geoguru
Inder schrieb:
Aber beim Aktualisieren mehrerer Caches mit der BE978 kommt für jeden Cache die Passwortabfrage erneut. :?
Versuche mal, ob es besser geht, wenn Du den Haken vor "Always login to GC" entfernst.
 

snaky

Geowizard
Wenn ich mal wieder antworten darf :wink: :

Ja, die neue Version klappt auch bei mir!
Ja, mit Haken bei Always... wird auch bei mir immer wieder das Passwort verlangt!
Ja, ohne Haken läuft es einfach durch. :)
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
MiK schrieb:
Versuche mal, ob es besser geht, wenn Du den Haken vor "Always login to GC" entfernst.

Wo versteckt der sich gleich wieder? Ich kann ihn gerade nicht finden. :?

Habe die prefs.xml direkt editiert, damit funktioniert es wieder. Trotzdem frage ich mich, wo diese Option hingekommen ist.
 

MKW

Geocacher
Bei mir klappt das Spidern nicht. :cry:
Typisch im Logfile ist diese Zeile
Code:
15.10.2007/14:16: ??? already in DB
Hilfe!
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
MKW schrieb:

Danke, ich habe in den Präferenzen gesucht. :oops:

Zu Deinem Problem: hast Du den Benutzernamen und das Passwort in den Präferenzen stehen? Groß- und Kleinschreibung beachtet?

Evtl. den o.g. Allways Login-Haken probeweise mal gesetzt?
 
Oben