• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf speichert Präferenzen nicht!

Habe siet gestern probiert mit Cachewolf Cache szu spidern.
Mit der BE925 hat es einmal geklappt, dann nicht mehr.

Was mit nun auffällt ist, daß Cachewolf bei den Präferenzen den Browser den GC-com Alias sowie das Passwort nicht mehr speichert. Ich muss es bei jedem Start neu eingeben. Ist das normal?

Ausserdem habe ich es seitdem nicht mehr geschafft Caches zu spidern.
Auch mit BE978 klappt es nicht und das Speicherproblem ist vorhanden.

Profil und Verzeichnis des Profils sowie die Startkoordinaten kennt und speichert die Software aber!
Fehlt da eine Datei in die das geschreiben werdne muss?

Bin jetztz ziemlich verunsichert obs an mir, der Software oder der GC.com Seite liegt weils ja schonmal ging aber beim zweiten mal nicht mehr!
 
Soo:

Jetzt hab ich nochmal komlett von vorne begonnen!
Die BE978 spidert nach Installation und den Grundeinstellungen einwandfrei.
Nach beenden und Neustart sind in den Präferenzen die Parameter für den Browser den GC-Alias und das Passwort wieder leer (Auch nach dem Laden des Profils) Das Spidern geht deshalb nun nicht mehr.

Nach dem Entragen der Informationen spidert Cachewolf wieder!

Ist das normal dass man jedesmal diese Werte eintragen muss oder hab ich da einen Fehler?

Wenn ja woran kann es liegen? Wo würden solche Informationen gespeichert?

LG Tino
 

MiK

Geoguru
Also bei mir werden die Preferences gespeichert. Hast Du vielleicht irgendwo auf deinem Cachewolf-Verzeichnis oder der prefs.xml einen Schreibschutz?
 
Oben