• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Status-Anzeige bei Satelliten-Suche

Romanese

Geocacher
Hallo,

ist es möglich im Goto-Fenster anzuzeigen, viele Satelliten "in view" sind und wenn das GPS Modul vollen Empfang hat, dann auf die bekannte Maske springt und man lossuchen kann. Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße,
Romanese

Ps.: Dickes Dankeschön für die Energy die Ihr in dieses Projekt steckt!!!
 

MiK

Geoguru
Meinst Du damit eine bloße Anzeige der Anzahl der sichtbaren Satelliten oder eine grafische Darstellung von diesen?
 
OP
Romanese

Romanese

Geocacher
Eine bloße an Anzeige würde mir erstmal reichen. Eine grafische Löschung wäre natürlich das Sahnehäubchen. Für die grafische Anzeige hätte ich die von VisualGPSce als Vorschlage. Nur dann in Mini-Format, dass die Windrose nicht verdenkt wird.
 

MiK

Geoguru
Meine Idee wäre dann gewesen, die Windrose bei nicht vorhandenem GPS-Signal auszublenden und stattdessen die Satelliten. War aber nur ne Idee. Die wird wohl in naher Zukunft nicht umgesetzt werden.

Die Anzahl der Satelliten wird ja schon angezeigt. Im Moment aber wohl nur die, die wirklich benutzt werden. Falls die Information der Satelliten "in view" zusätzlich leicht zugänglich sind, könnte ich die da ja noch zusätzlich einblenden. Vielleicht in der Form: "Sats: 5/12".
 
OP
Romanese

Romanese

Geocacher
Ich finde beide Vorschläge von dir klasse. Solange keine Satelliten "in use" sind, diese statt der Windrose anzuzeigen und die Anzeige der Satelliten im Format "in use" / "in view" zu machen.
 
Oben