• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BE980 TB-Verwaltung

2cachefix

Geomaster
wenn ich in der Detailansicht/TB bin sehe ich die im Cache befindlichen TB's. Wie ich das verstanden habe muss ich jetzt bei einem das Kontextmenü öffnen um ihn in die TB-Verwaltung zu übernehmen. Bei mir habe ich nur die Möglichkeit 'Copy/paste'. Ist das ein Bug oder bin ich auf dem Holzweg?
 

MiK

Geoguru
Hattest Du irgendeinen Text markiert, als Du das Kontextmenü geöffnet hast? Versuche es mal, wenn nichts markiert ist. Ansonsten Kannst Du die TB-Verwaltung auch in der Listenansicht über das Menü "Verwalten" erreichen.
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
es geht darum einen TB aus einem Cache in die Verwaltung zu übernehmen. Dazu dachte ich, ich öffne Die TB-Liste in Details/TB und klicke dort den TB an, der wird dann, in die Verwaltung übernommen. Irgendwo habe ich gelesen, dass im Kontextmenü stehen sollte 'TB entnehmen'(sinngemäß aus dem Gedächtnis). Ich weiss allerdings auch nicht welche Infos zu den TB's überhaupt vorhanden sind. Sehen kann ich nur den Namen.
 

MiK

Geoguru
Also bei mir kommt an dieser Stelle das entsprechende Kontextmenü. Aber wie gesagt: Du kannst auch in der Listenansicht im Menü "Verwalten" die TB-Verwaltung öffnen. Dort kannst Du dann immernoch bequem TBs aus dem aktuellen Cache nehmen.
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Welche Version von CW hast Du denn. Meinst Du mit 'aus dem Cache nehmen', dass man alles eintippen muss, dann hast Du recht. Ich habe erwartet, dass ich den TB anklicke und er automatisch n die Verwaltung übernommen wird.
 

MiK

Geoguru
Ich habe als Entwickler natürlich die neueste Version. Aber an der Bedienung der TB-Verwaltung hat sich seit ihrem Anfang nichts verändert.

Ich kann sowohl in der Liste der TBs eines Caches als auch in der TB-Verwaltung selbst TBs ganz einfach über das Kontextmenü aus dem aktuellen Cache nehmen. Ohne etwas von Hand eintragen zu müssen.
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Also ich kann mir das nicht erklären.
ich habe die neueste R986 nach deiner Anleitung installiert. Die TB-Verwaltung funktioniert nicht. Ich habe es mit der WIN- und der PPC-Version versucht. Muss ich noch etwas in den Präferenzen einstellen? Ich habe da nichts gefunden.

Pc = WinXP
PPC = Win Mobile5
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
ich habe noch was rumgespielt.
Wenn ich nun in der TB-Verwaltung(die leer ist) das Kontextmenü aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung:
java.lang.NullPointerException
at CacheWolf.TravelbugJourneyScreen$tbListControl.penRightReleased(Trave
lbugJourneyScreen.java:476)
at ewe.ui.Control.onPenEvent(Control.java)
at ewe.ui.TableControl.onPenEvent(TableControl.java)
at ewe.ui.Control.onEvent(Control.java)
at CacheWolf.TravelbugJourneyScreen$tbListControl.onEvent(TravelbugJourn
eyScreen.java:472)
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
at ewe.ui.Window.doPostEvent(Window.java)
at ewe.ui.Window$windowThread.run(Window.java)
at ewe.sys.mThread.run(mThread.java)

Das kann die Folge der leeren Liste sein, ist aber trotzdem nicht schön.
 

MiK

Geoguru
Das ist mir auch am Anfang noch nicht passiert. Du kannst mal versuchen die travelbugs.xml zu löschen. Vielleicht ist die irgendwie kaputt. Wenn auch das nicht hilft, müsste mal skg etwas dazu sagen.
 

MiK

Geoguru
Wo hast Du geschaut? Die Datei müsste auf einer Ebene mit Deinen Unterverzeichnissen für die einzelnen Profile liegen. Es kann aber sein, dass es erst angelegt wird, wenn Du den ersten TB, dort ablegst.

Du kannst ja mal versuchen, was passiert, wenn Du von Hand einen TB in die Verwaltung eingibst.
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Ich kann zwar die angezeigten Felder ausfüllen, jedoch gibt es keine Möglichkeit diese Angaben in die Liste zu übernhmen. Ein Rechtsklick in die leere Liste bringt v.g. Abbruch. Keine Chance hier einen Cache einzugeben.
 

Romanese

Geocacher
Hallo,

ich habe die selben Probleme. Mit der BE980 Win/PPC funktioniert die TB Verwaltung nicht mehr. Wenn ich einen TB mit der rechten Maustaste anklicke kommt nicht mehr aufnehmen/ablegen, sondern Copy, Paste,....

Die TB.xml Datei ist vorhanden und wurde mit der BE925 angelegt, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe auch nochmal versucht mit der BE925 was mit der TB-Verwaltung zu machen, aber ohne Erfolg.
 

salzkammergut

Geomaster
Auf meinem PDA funktioniert das Kontextmenü für die Travelbugverwaltung ohne Probleme (BE1027). Da wurde auch schon lange nichts mehr verändert.

Grüße
salzkammergut
 
Oben